ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkender 3C gegen führerlosen Anhänger

Parkender 3C gegen führerlosen Anhänger

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 20:59

Hallo Leute,

ich lasse euch mal an den Geschehnissen des vergangenen Freitagvormittags in einer Stadt irgendwo in Deutschland teilhaben!

Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Auto, als ich den Wagen so vorgefunden habe wie auf den Bildern zu sehen ist!

Ursache war ein Anhänger - TÜV seit 13 Monaten abgelaufen -, der sich von der Kupplung des Zugfahrzeugs - 1 Monat ohne TÜV - gelöst hatte und sich ausgerechnet mein Auto zum Notbremsen ausgesucht hat.

Ende vom Lied: voraussichtli. 10 Tage ohne Auto, da Fahrertür lackiert werden muss, Tür hinten links getauscht und unterer Teil des hinteren Türholms ausgeschnitten, neu eingeschweißt, und die ganze Schose lackiert werden muss.

Du hast keinen Ärger und suchst welchen: schick mir ne PN, ich nenne dir die Stelle, an der es passiert ist. Da haben sie mir auch schon die Beifahrerseite vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel mit nem Schlüssel zerkratzt. I'm lovin' it!

Gott sei Dank: Fahrer ist nicht abgehauen, der Halter ist versichert und die Versicherung macht keine Spirenzien wegen Gutachter, Reparatur, Nutzungsausfall und Wertminderung!

Gruß

hauptstädter

Beste Antwort im Thema

gott sei dank nur ein blechschaden, der repariert werden kann.

man stelle sich vor mit welcher wucht dieser führerlose anhänger eine person hätte treffen können...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:00

Foto 2

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:01

Foto 3

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 21:02

Foto 4

boah... sieht übel aus, mein beileid

aber wenigstens kriegst du den schaden vom verursacher ersetzt.

Das schmerzt ja schon vom Zuschauen... :(

SO ein Sch* dass es den Radlauf auch noch mit erwischt hat, sonst wäre es vermutlich auf den Tasuch der Türe beschränkt geblieben :(

am 1. Dezember 2008 um 22:06

Hallo Hauptstädter,

sei froh, dass Du denjenigen hast, der das verantworten muss...!!

Das Glück hatte ich noch nie.

Erst letztes Wochenende ist mir wiedermal sprichwörtlich "das Messer in der Hose aufgegangen" als mir meine Tochter einen kräftigen Parkrempler unbekannter Herkunft an ihrem Auto zeigte...

Grüße aus Berlin,

Kay

Wie war. Ein wirkliches Glück, dass Du den Täter hast, und auch dessen Versicherung nicht rumzickt. Gerade wegen des abgelaufenen TÜV hätte diese schon auf grob fahrlässig drängen können. Ob man dann noch Geld sehen würde ist sehr fraglich.

Shit happens, ist natürlich immer ärgerlich und kostet unnötige Zeit, glücklicherweise ja nur Blechschaden und ein Anhängerbesitzer, der noch zu seiner Verantwortung steht.

gott sei dank nur ein blechschaden, der repariert werden kann.

man stelle sich vor mit welcher wucht dieser führerlose anhänger eine person hätte treffen können...

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Wie war. Ein wirkliches Glück, dass Du den Täter hast, und auch dessen Versicherung nicht rumzickt. Gerade wegen des abgelaufenen TÜV hätte diese schon auf grob fahrlässig drängen können. Ob man dann noch Geld sehen würde ist sehr fraglich.

Mein Beileid..

Solange eine (Haftpflicht-) Versicherung für den Anhänger oder das Auto besteht bekommt der Geschädigte immer sein Geld. Den Anhänger oder Autobesitzer schützt das allerdings nicht vor eventuellen Regressforderungen wegen grober Fahrlässigkeit von seiner Versicherung.. Aber davon bekommt der Geschädigte normal nichts mit.

Norbert

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

boah... sieht übel aus, mein beileid

aber wenigstens kriegst du den schaden vom verursacher ersetzt.

Im ersten Moment dachte ich ja, dass er abgehauen ist! Der Typ, der an dem Gespann stand, reagierte zunächst nicht auf meine Ansprache. Der eigentliche Fahrer stieg aber kurz danach aus und gab alles zu! Ja, Glück im Unglück!

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Das schmerzt ja schon vom Zuschauen... :(

SO ein Sch* dass es den Radlauf auch noch mit erwischt hat, sonst wäre es vermutlich auf den Tasuch der Türe beschränkt geblieben :(

Na, wenn schon, denn schon! ;)

Und das "Tollste" ist, dass ich gerade am Tag zuvor einen Parkrempler an DIESEM Radlauf für 140 EUR beim Lackdoktor habe beseitigen lassen. Den hatte ich zwar selbst verursacht (und auch dazu gestanden), aber das Geld hätte ich auch verbrennen oder dem Weihnachtsmann geben können.

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

Hallo Hauptstädter,

sei froh, dass Du denjenigen hast, der das verantworten muss...!!

Das Glück hatte ich noch nie.

Erst letztes Wochenende ist mir wiedermal sprichwörtlich "das Messer in der Hose aufgegangen" als mir meine Tochter einen kräftigen Parkrempler unbekannter Herkunft an ihrem Auto zeigte...

Grüße aus Berlin,

Kay

Das sind die Schlimmsten! Wovor haben die Angst? Wozu haben sie die Versicherung! Wie gesagt, die zerkratzte Beifahrerseite hatte ich ja auch schon! Und mein vorderes Nummernschild wurde auch schon mehrmals von Kugelköpfen Anderer liebkost.

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

gott sei dank nur ein blechschaden, der repariert werden kann.

man stelle sich vor mit welcher wucht dieser führerlose anhänger eine person hätte treffen können...

Die erste Frage meiner Frau am Telefon war auch, ob es mir gut geht! Klar, nur Blechschaden! Im Endeffekt ist alles halb so wild!

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Wie war. Ein wirkliches Glück, dass Du den Täter hast, und auch dessen Versicherung nicht rumzickt. Gerade wegen des abgelaufenen TÜV hätte diese schon auf grob fahrlässig drängen können. Ob man dann noch Geld sehen würde ist sehr fraglich.

Mein Beileid..

Solange eine (Haftpflicht-) Versicherung für den Anhänger oder das Auto besteht bekommt der Geschädigte immer sein Geld. Den Anhänger oder Autobesitzer schützt das allerdings nicht vor eventuellen Regressforderungen wegen grober Fahrlässigkeit von seiner Versicherung.. Aber davon bekommt der Geschädigte normal nichts mit.

Norbert

Nein, die Versicherung stellt sich mir gegenüber nicht quer. Vielleicht, weil sie weiß, dass sie sich die Kohle von Versicherungsnehmer wiederholen wird! :)

Danke für eure Antworten! Spätestens, wenn er fertig ist, hört ihr hier von mir!

Vorweihnachtliche Grüße

hauptstädter

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Wie war. Ein wirkliches Glück, dass Du den Täter hast, und auch dessen Versicherung nicht rumzickt. Gerade wegen des abgelaufenen TÜV hätte diese schon auf grob fahrlässig drängen können. Ob man dann noch Geld sehen würde ist sehr fraglich.

Mein Beileid..

Solange eine (Haftpflicht-) Versicherung für den Anhänger oder das Auto besteht bekommt der Geschädigte immer sein Geld. Den Anhänger oder Autobesitzer schützt das allerdings nicht vor eventuellen Regressforderungen wegen grober Fahrlässigkeit von seiner Versicherung.. Aber davon bekommt der Geschädigte normal nichts mit.

Norbert

Das finde ich aber mal eine gute Information, schliesslich das das Opfer nun wirklich nichts für die Blödheit (oder ist es nur Unwissenheit?)des Verursachers.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Shit happens, ist natürlich immer ärgerlich und kostet unnötige Zeit, glücklicherweise ja nur Blechschaden und ein Anhängerbesitzer, der noch zu seiner Verantwortung steht.

Nun ja, ich denke ,daß eine Hänger, der mit dermaßener Wucht einschlägt, schon etwas Aufnmerksamkeit erregt. Nach der Show einfach abzuhauen, wäre schon reichlich frech, zumal man ja in der Hängerhaftpflicht nicht mal höher gestugt wird, wenn der Hänger nicht am auto hing.

 

Gibt es in Berlin eigentlich solche Berge, wo so was passieren kann? Oder ist der Hänger den Schuldenberg der Stadt runtergrollt? :D

 

Gruß Eike

sieht sehr schlecht aus, mein beileid. Wenn es mir passieren würde, wass würde ich dann machen ??? Diese Frage überlege ich mir jetzt. Wenn ich die Bilder schaue wird mir schon schlecht. Aber gottseidank nur blechschaden aber das mit Radlauf ist schlecht geworden.

Mfg. VW_Passat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkender 3C gegen führerlosen Anhänger