1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Parkhäuser und die G-Klasse

Parkhäuser und die G-Klasse

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 14:10

Hallo G-meinde,

die G-Klasse ist ganz klar ein tolles Auto. Nur gibt es immer weniger Parkhäuser, die eine Einfahrtshöhe von mind. 2 Metern haben.

Das ist da einzige, was mich an dem Auto stört. :-)

Grüße aus Gütersloh

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da hast du mit VW-Bus etc die gleichen Probleme .....

Neu fertiggestellte Tiefgarage Bahnhof Ulm geht gerade noch so mit Dachträger ab Werk (natürlich ohne Beladung). Mit Beladung dürfte es weitgehend vorbei sein ;-).

Daher denke ich die 2m Latte wird meistens bei Neuprojekten gehalten, die Autos werden im allgemeinen ja auch nicht kleiner ...

hallo an alle,

also mit dem Wohnmobil versuche ich ja auch nicht ins Parkhaus zu fahren. Ist halt so..............

mit meinem GE 230 Cabrio 1988 auf 31-Zöllern und mit Fahrwerk habe ich zwischen Softtop und Deckenhöhe 1cm Platz bei einer angezeigten Maximalhöhe von 2,05. man muss es halt testen und dann ist alles gut

Grüße

Manchmal stimmt die Höhenangabe nicht. Ich habe schon einmal mit dem Gepäckträger (gemessen 196 cm) in einem mit 2 m ausgewiesenem Parkhaus eine Leuchtstoffröhre abgeräumt.

Es ist oft knapp, aber tatsächlich war es bei mir noch nie so, daß ich mal in ein Parkhaus nicht reingekommen wäre. Am Ende sind die doch meistens für 200cm freigegeben. Bei neueren Parkhäusern sowieso.

Ich lasse vorher immer die Luft aus den Reifen. Wenn ich wieder draussen bin, pumpe ich die mit dem mitgeführten Kompressor wieder auf.

Zitat:

@Nautilus1960 schrieb am 17. Januar 2025 um 15:10:59 Uhr:

Hallo G-meinde,

die G-Klasse ist ganz klar ein tolles Auto. Nur gibt es immer weniger Parkhäuser, die eine Einfahrtshöhe von mind. 2 Metern haben.

Das ist da einzige, was mich an dem Auto stört. :-)

Grüße aus Gütersloh

War sonst noch was heute?

Bei Dachträger mit Dachzelt (2,34m) stellt sich die Frage garnicht, da schaust du wo der nächste Busparkplatz ist

Deine Antwort