ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Parkhilfe Tiguan

Parkhilfe Tiguan

Themenstarteram 20. September 2007 um 6:13

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal gewusst ob der Tiguan mit Parkhilfe ohne Rückfahrkamera auch diese nette Computergrafik im Bordcomputer hat oder ob dass nur den Modellen mit Rückfahrkamera vorbehalten ist?

Weiters wäre es interessant wo denn diese Rückfahrkamera verbaut ist? und wie wiederstandsfähig sie ist?! (wenn man mal ins Gelände fährt):confused:

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HU911

 

Die funktioniert recht gut, wenn man dem Trend der Touran-Foren folgt. Ich persönlich lehne sie jedoch ab, da die Gefahr Randsteine Räder/Felgen, auf der Beifahrerseite, zu groß ist.

 

Parklenkassistent "Park Assist" 675€ ( Sport & Style), ist das überteuert? Überigens ist nicht an ein Paket gebunden!

 

Mir sind die Xenon mit Kurvenlicht reichlich gesalzen 1270€

Also der Parklenkassistent ist mM nicht zu teuer. Schau mal bei MB oder BMW was da die "normale" Einparkhilfe kostet. Dort bekommst du zwar noch die optische Anzeige, aber so wichtig finde ich die gar nicht.

 

Den Parklenkassistent habe ich selbst schon getestet und ich denke nicht, dass der SO KNAPP an den Bordstein fährt, dass du dir Kratzer an den Felgen holst. Fahr doch mal zum Händler und guck mal ob er nen Touran damit hat und du den Assistenten gerne testen würdest.

 

Ich würde ihn bestellen, auch wenn ich einparken kann, ist aber ein nettes Gimmick.

 

Gruß Matze

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Kamera müsste neben dem Heckklappenöffner sitzen.

 

Was meinst du für eine Cmoputergrafik? Die Rückfahrkamera gibts nur mit dem Navi RNS 510, ohne Kamera hast du nur ein Piktogramm in der MFA+ wenn du den Parkassistenten bestellst. Dort siehst du aber KEINE Abstände, sondern lediglich wie der Parkassistent bedient werden muss.

 

Gruß Matze

Ich habe gerade mal meine Bilder durchsucht, auf dem hier sieht man wo sie sitzt, habe es mal markiert.

 

Gruß Matze

Themenstarteram 20. September 2007 um 7:40

Ah danke - ja genau das Piktogramm meinte ich - hat man dann bei der Rückfahrkamera auch das Piktogramm dabei?

Weisst du auch wie Wiederstandsfähig die Kamera ist - zumindest Wasserdicht sollte Sie sein wenn mal der Schlamm spritzt oder?

Grüße

am 20. September 2007 um 7:45

schiebe noch mal 2 fragen nach:

gibt es auch die optische balkenanzeige zu ordern ( habe sie in meinem auto und finde die teile besser wie das gepipse)

ich meine jetzt nicht das bild auf dem bildschirm der kamera.

und bei welchem park paket beim tiguan ( ist auf der vw seite nicht so richtig beschrieben ) sind auch die frontsensoren dabei ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von univega

 

und bei welchem park paket beim tiguan ( ist auf der vw seite nicht so richtig beschrieben ) sind auch die frontsensoren dabei ?

grüße

Frontsensoren sind nur in Verbindung mit dem Park-Assistent werkseitig verbaut.

Und nein, im VW piept es nur akustisch.

@Mrhoochi

Wasserdichte Kammera ist in der verbauten Position eine Mindestvorrausetzung, interessant ist doch, wie sehr verschmutzt

diese im Alltagsgebrauch, mit der Gefahr der Linsenreinigung (Kratzer)

am 20. September 2007 um 7:55

Was bringt Sie überhaupt die Parkhilfe, wer hat damit schon Erfahrung gemacht (z.B. beim Touran).

Wenn ich an meine Frau denke, halte ich es ja für ein nettes Extra?

Aber ist ja auch nicht ganz billig, weil es das Teil ja nur in einen Umfangreichen Paket gibt!

Moin,

 

als teuer empfinde ich den "Park Assist" nicht. Darin ist ja auch der Park Pilot enthalten, der wiederum ein "must have" für jeden Tiguan ist. Als Mehrpreis musst du somit für den Park Assist € 305 veranschlagen.

 

Greets vom Kokser

Zitat:

Original geschrieben von Tiegerente

Was bringt Sie überhaupt die Parkhilfe, wer hat damit schon Erfahrung gemacht (z.B. beim Touran).

Wenn ich an meine Frau denke, halte ich es ja für ein nettes Extra?

Aber ist ja auch nicht ganz billig, weil es das Teil ja nur in einen Umfangreichen Paket gibt!

Die funktioniert recht gut, wenn man dem Trend der Touran-Foren folgt. Ich persönlich lehne sie jedoch ab, da die Gefahr Randsteine Räder/Felgen, auf der Beifahrerseite, zu groß ist.

Parklenkassistent "Park Assist" 675€ ( Sport & Style), ist das überteuert? Überigens ist nicht an ein Paket gebunden!

Mir sind die Xenon mit Kurvenlicht reichlich gesalzen 1270€

Hier sieht man die Kamera noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von HU911

 

Die funktioniert recht gut, wenn man dem Trend der Touran-Foren folgt. Ich persönlich lehne sie jedoch ab, da die Gefahr Randsteine Räder/Felgen, auf der Beifahrerseite, zu groß ist.

 

Parklenkassistent "Park Assist" 675€ ( Sport & Style), ist das überteuert? Überigens ist nicht an ein Paket gebunden!

 

Mir sind die Xenon mit Kurvenlicht reichlich gesalzen 1270€

Also der Parklenkassistent ist mM nicht zu teuer. Schau mal bei MB oder BMW was da die "normale" Einparkhilfe kostet. Dort bekommst du zwar noch die optische Anzeige, aber so wichtig finde ich die gar nicht.

 

Den Parklenkassistent habe ich selbst schon getestet und ich denke nicht, dass der SO KNAPP an den Bordstein fährt, dass du dir Kratzer an den Felgen holst. Fahr doch mal zum Händler und guck mal ob er nen Touran damit hat und du den Assistenten gerne testen würdest.

 

Ich würde ihn bestellen, auch wenn ich einparken kann, ist aber ein nettes Gimmick.

 

Gruß Matze

Auf der VW Seite, in der pdf-Präsentation sieht man auch die Grafik.

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/modelle/Tiguan/zahlen___fakten/infomaterial___preise.html

Ich habe den Park-Assistenten jetzt seit 2 Wochen im Touran und finde ihn super und auf jeden Fall das Geld wert. Mit dem Assistenten habe ich sogar noch weniger Angst um die Felgen. Bisher habe ich noch keine Bordsteinkante damit gestriffen. Wobei ich ihn auch noch nicht so oft benutzt habe.

Im Tiguan habe ich ihn auch wieder bestellt, weil ich auf jeden Fall vorne Sensoren haben wollte und die gibt es ja bekanntlich nur mit dem Assistenten.

am 24. April 2008 um 21:38

Hallo,

 

wer`s interessiert, kann hier sehen wie die Parkhilfe genau funktioniert 

 

http://de.youtube.com/watch?v=16Izr52lpFw&feature=related

 

 

Hallo Leute!!

Kann euch beruhigen es kommt auch eine Grafische Darstellung im Navi für einparkhilfe vorn!! Habt noch ein bisschen Geduld!!!So aller BMW und so!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen