ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkpilot mag sporadisch nicht - Dauerpiepton

Parkpilot mag sporadisch nicht - Dauerpiepton

Themenstarteram 10. April 2007 um 16:20

Hallo,

wollte mal nach einem Leidensgenossen suchen:-)

Bis letzten Samstag arbeitete mein Parkpilot absolut tadellos.

Morgends stellte ich mein Fahrzeug noch glücklich und zufrieden im Parkhaus ab. Als ich Abends nach der Arbeit die Zündung einschaltete, ertönte schnelles Piepen von vorne, was hinsichtlich des Abstandes zur Wand normal war. Nach ca. 3 Sekunden ertönte aber für ca. 5 Sekunden ein Dauerpiepton von hinten und die LED im Schalter blinkte. Nachdem der Dauerpiepton verstummt war, blinkte die LED noch ca. 5 Sekunden weiter, um dann zu erlöschen.

Nach dem Heimweg gleich noch mal den Test vor meiner Garage gemacht. Wieder Dauerpiepton von hinten und blinken der Schalter-LED.

Sonntag funzte er wieder tadellos, Montag dann wieder Dauerpiepton und blinkende LED.

Ist der Fehler bekannt bzw. hatte ihn schon jemand anderes hier im Forum???

THX all

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M0cCaPaSsAT

meine sensoren haben auch macken (nur wenns nass wird). War beim :) der hat gesagt wäre alles in ordnung natürlich war in dem moment wo der meister nachgeschaut hat auch wirklich alles in ordnung. Aber wenn die sensoren regen abbekommen geht das dauergepiepe los was auch nicht aufhört wenn man nicht die taste drückt. Für welches Modelljahr ist denn die aktion? Meins ist Modelljahr 2007.

Hallo ich bin neu hier angemeldet und kenne das Problem von dem Auto meiner Eltern.

Es tritt in unregelmäßigen Abständen bei feuchtem/nassem Wetter ein Dauerpiepton auf auch ohne Blinken der Anzeige.

Dies kann aber nicht durch Wassertropfen auf den Sensoren ausgelöst sein, denn wenn man die komplette Stoßstange trocken reibt hört das piepsen nicht auf. Selbst bei neuem Motorstart nicht! Es wirkt als ob irgendwo Wasser eindringt und dieses piepsen auslöst.

Wie M0cCaPaSsAT beschrieben hat war bei einer Probefahrt des Meisters alles in Ordnung.

Es wurde uns jedoch gesagt, dass das Problem bekannt sei und es ein Softwareupdate diesbezüglich gibt.

Dies wurde durchgeführt hat aber nichts gebracht^^

Ich arbeite in unserer Vertragswerkstatt als Azubi und habe bisher noch nichts neues erfahren.

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 10. April 2007 um 17:19

Blinkender Schalter und ein "hellerer" Piepton als normal vielleicht?

Hatte ich mal kurzzeitig.

 

Als ich eine neue Heck-Stoßstange bekommen habe (ist ja immer so: Altes Auto = keine Unfälle, neues Auto - Auffahrunfall...) und ich vom Hof fahren wollte. Es war anscheinend nur eine lose Steckerverbindung bei mir...Ich würde es beim :) mal prüfen lassen.

Themenstarteram 11. April 2007 um 11:31

Hallo Jolig,

hab am Freitag mal einen Termin in der Werkstatt.

Den Ton würde ich einfach nur als "anders" als die normalen Abstandswarntöne bezeichnen:-)

Lass mich mal überraschen....

THX

am 12. April 2007 um 6:55

Ja ich oute mich mal :

Auch ich habe schon sporadische Störungen gehabt, in form eines dauerpiepens von hinten .

Da habe ich die Geschichte abgeschaltet und zu Hause noch mal probiert weg wars .

Vielleicht Dreck?

Wackler?

Ich mach erst mal nichts.

Das einzige was mich richtig nervt ist , daß bei richtig engen Parklücken habe ich bei Dauerpiepen noch mind 50cm Luft .

:<

Hi Toby,

kannst Deine PDC beim :) nachjustieren lassen.

Hab meiner Pieper auf 20cm Dauerton einstellen lassen, ist besser hier in der Düsseldorfer City wenn man auf Parkplatzjagd ist, was mit dem Passat ohnehin nicht immer leicht ist.

 

Euer SunShine

am 13. April 2007 um 18:51

Hatte ich auch hinten, VW hat 2 der Sensoren ausfindig gemacht und ausgetauscht, erklären konnte mir das niemand. 2 Wochen später gleiches Spiel. Bin nicht mehr hingefahren, allerdings seitdem kein Piepen mehr.

Themenstarteram 14. April 2007 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von mitaxx

Hatte ich auch hinten, VW hat 2 der Sensoren ausfindig gemacht und ausgetauscht, erklären konnte mir das niemand. 2 Wochen später gleiches Spiel. Bin nicht mehr hingefahren, allerdings seitdem kein Piepen mehr.

O.k., jetzt mache ich mir Sorgen!

Auch bei mir sind angeblich 2 Sensoren defekt.

Macht mich etwas stutzig, dass es 2 auf einmal sind und er tageweise problemlos funktioniert.

Ich hatte auch das Dauerpiepen bei Feuchtigkeit. Meine Werkstatt hat da nicht lange rumgehühnert. Alle Sensoren (vorne und hinten) wurden sofort ersetzt.

Gruß

skaven

Bei mir wurden auch alle Parksensoren getauscht,

doch manchmal (meistens bei feuchten Wetter) habe ich einen Dauerpiepton (Symbol neben Schaltung blinkt nicht).

Jetzt wartet die Werkstadt(und ich) auf die Rückmeldung von VW, was zu tun ist.

Zitat:

Original geschrieben von Anglo

Bei mir wurden auch alle Parksensoren getauscht,

doch manchmal (meistens bei feuchten Wetter) habe ich einen Dauerpiepton (Symbol neben Schaltung blinkt nicht).

Jetzt wartet die Werkstadt(und ich) auf die Rückmeldung von VW, was zu tun ist.

Mein neuer Passat ohne ihn einmal gefahren zu haben, steht nunmehr seit 1 Wochen bei meinem Händler, und wartet auf sein neues Steuergerät! Unglaublich.

Zitat:

Original geschrieben von pro-man1st

Hallo,

wollte mal nach einem Leidensgenossen suchen:-)

Bis letzten Samstag arbeitete mein Parkpilot absolut tadellos.

Morgends stellte ich mein Fahrzeug noch glücklich und zufrieden im Parkhaus ab. Als ich Abends nach der Arbeit die Zündung einschaltete, ertönte schnelles Piepen von vorne, was hinsichtlich des Abstandes zur Wand normal war. Nach ca. 3 Sekunden ertönte aber für ca. 5 Sekunden ein Dauerpiepton von hinten und die LED im Schalter blinkte. Nachdem der Dauerpiepton verstummt war, blinkte die LED noch ca. 5 Sekunden weiter, um dann zu erlöschen.

Nach dem Heimweg gleich noch mal den Test vor meiner Garage gemacht. Wieder Dauerpiepton von hinten und blinken der Schalter-LED.

Sonntag funzte er wieder tadellos, Montag dann wieder Dauerpiepton und blinkende LED.

Ist der Fehler bekannt bzw. hatte ihn schon jemand anderes hier im Forum???

THX all

Hallo bei mir war das gleiche Problem.......

Werkstadt hat alle sensoren ausgetauscht . Jatzt gibtes angeblich neue sensoren ich hab die neuen drinen seit dem

Habe keine probleme.

Vor allem Wäsche + Wachs und Regen danach mag meine PDC überhaupt nicht. Die entstehenden großen perlenden Tropfen irritieren offenbar die Sensoren. Und generell hab ich bei Feuchtigkeit auch ohne offensichtliche Tropfen an den Stoßfängern hin und wieder Dauerpiepen. Taste hat aber noch nie geblinkt, denk mal das ist was Ernsteres. Alles in allem funzt die PDC schon sehr gut, bloß eben bei Nässe manchmal nicht... Na egal, denk mal das ist ein konstruktives Prob, keinen Bock deswegen in die Werkstatt zu fahren.

Aber wenns wirklich neue Sensoren gibt, dann vielleicht doch. :)

Hallo !

Vielleicht hilft die Aktion 94C9.

Austausch der Parksensoren

Austausch Klammern(Halterung) für die Xenonscheinwerfer

Einfach beim Freundlichen nachfragen, ob Fahrzeug aufgrund der Fahrgestellnummer von dieser Aktion betroffen ist.

LG

Mike

kann man das piepsen VON VORNE UND HINTEN nicht lauter einstellen, oder so regeln, wenn dies aktiviert ist, die Lautstärke des radios/CD leiser wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkpilot mag sporadisch nicht - Dauerpiepton