ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Parkpilot mit Parktronic umfang

Parkpilot mit Parktronic umfang

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. März 2017 um 18:30

Hallo an alle,

ich bin neu hier und interessiere mich für den Kauf eines A180d Jahreswagens. Kann mir bitte jemand sagen ob die Sonderausstattung "Parkpilot mit Parktronic", die Rückfahrkamera mit einschließt?

 

Ich bedanke mich im voraus

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nein, die Rückfahrkamera ist extra.

@Zeitgeist4 bloß nicht ohne Kamera bestellen!!!

Er kauft einen Jahreswagen, kann es sich also nicht aussuchen. Aber ja, die Rückfahrkamera ist ein muss. Ich glaube man kann sie auch nachrüsten. Habe irgendwo hier mal eine "Bastelanleitung" gesehen.

Genau, das Problem hatte ich auch mit meinem damaligen A180, kaufte ihn als 3/4 Jahreswagen und auch ohne Kamera, Einparkassi hatte er sowie die PDC Sensoren. Diese Sensoren helfen doch recht gut auch ohne die Kamera.

Aber ganz ohne alles würde ich ihn nicht nehmen...

Ja, man sieht mehr schlecht als recht aus der A-Klasse. Trotzdem haben mir die PDC-Sensoren bis jetzt in JEDER Situation vollkommen ausgereicht. Und ich quetsche mich überall rein.

Beim Einparken ist die RFK nicht so wichtig wie beim Ausparken oder allgemein beim zurücksetzen/rückwärtsfahren. Man sieht bequem was hinter einem vor sich geht ohne in den Rückspiegel zu schauen oder sich umzuschauen. Sehr praktisch - schon nach kurzer Zeit möchte man die RFK nicht mehr missen.

Zitat:

@W176er schrieb am 13. März 2017 um 21:24:28 Uhr:

Diese Sensoren helfen doch recht gut auch ohne die Kamera.

Nur wenn man sich das Piepsen auf Hälfte stellt, ansonsten wird das riskant. Bei normal eingestellten PDCs kommt der rote Bereich viel zu spät.

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 13. März 2017 um 21:42:33 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 13. März 2017 um 21:24:28 Uhr:

Diese Sensoren helfen doch recht gut auch ohne die Kamera.

Nur wenn man sich das Piepsen auf Hälfte stellt, ansonsten wird das riskant. Bei normal eingestellten PDCs kommt der rote Bereich viel zu spät.

Bei mir nicht... War beim A180 sowie jetzt beim A250 Sport genau gleich.

Wenn der Erste Rote kam war noch genug Platz hinten, beim zweiten roten und Dauerpiepsen sind bei mir immer noch 10 cm Platz!

PS: Das geht bei mir genauer als mit der Kamera und dem roten Strich...:cool:

am 13. März 2017 um 21:04

Die RFK kann auf jeden Fall nachgerüstet werden. Falls der Jahreswagen direkt von Mercedes kommt, einfach mal ein Angebot machen lassen.

Das hatte ich damals auch gemacht und es wurde mir ein Komplettangebot von ca. 700,- € gemacht.

Zitat:

@camedial schrieb am 13. März 2017 um 22:04:47 Uhr:

Die RFK kann auf jeden Fall nachgerüstet werden. Falls der Jahreswagen direkt von Mercedes kommt, einfach mal ein Angebot machen lassen.

Das hatte ich damals auch gemacht und es wurde mir ein Komplettangebot von ca. 700,- € gemacht.

Fairer Preis finde ich, angesichts der 398,65 Euro für die RFK bei einem Neuwagen.

Themenstarteram 13. März 2017 um 21:58

Hallo und Danke an alle für die Antworten.

Ich werde den Wagen mit diesem 3- Punkte Finanzierungsplan kaufen und gleich morgen früh mit dem Verkäufer sprechen ob es möglich ist die RFK nachzurüsten und die Kosten in die Finanzierung einfließen zu lassen.

 

Müsste doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Themenstarteram 13. März 2017 um 22:03

Ist hier vielleicht in irgend einem Paket die RFK mit drin?

Screenshot-20170313-230002
Screenshot-20170313-230140
am 13. März 2017 um 22:22

Die RFK nur im Freizeitpaket enthalten, sonst gibt es die nur als extra.

Man kann die Parkpiepse so einstellen, dass sie nicht erst bei Rot piepst, sondern bereits bei den ersten Segmenten und dann immer schneller. Sollte beim Freundlichen möglich sein, ist eine offizielle Mercedes-Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen