ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Parkpilot oder Farbmonitor?

Parkpilot oder Farbmonitor?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:10

Bei meinem Vectra hatte ich Parkpilot, der war auch absolut notwendig bei dem unübersichtlichen Schiff.

Wie ist das bei dem Astra Caravan, braucht man da den Parkpilot? Wenn ich auf den verzichte, könnte ich mir beim Edition plus noch den Farbmonitor zum CD70 leisten, und die Kartendarstellung ist doch ganz wertvoll.

Apropos: kann man beim Astra die Helligkeit des Bildschirms (sei es nun monochrom oder farbig) separat vom Armaturenbrett runterregeln oder abschalten? Nachts hat mich der Bildschirm beim Vectra doch schon öfters gestört.

Gruß,

Töff-Töff

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zur Regelung des Bildschirmes kann ich leider noch nichts sagen. Aber, wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte, würde ich definitiv immer(!) zum Parkpiloten greifen. Das Teil ist viel schwerer nachzurüsten als der Farbmonitor.

Re: Parkpilot oder Farbmonitor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Töff-Töff

Apropos: kann man beim Astra die Helligkeit des Bildschirms (sei es nun monochrom oder farbig) separat vom Armaturenbrett runterregeln oder abschalten? Nachts hat mich der Bildschirm beim Vectra doch schon öfters gestört.

Gruß,

Töff-Töff

man kann zwischen tag und nachtmodus einstellen, auswählen oder automatisch umschalten lassen.

-schwarze schrift auf hellem grund

-helle schrift auf schwarzem grund

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:30

Re: Re: Parkpilot oder Farbmonitor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

man kann zwischen tag und nachtmodus einstellen, auswählen oder automatisch umschalten lassen.

-schwarze schrift auf hellem grund

-helle schrift auf schwarzem grund

Danke, bekannt. Aber auch dann leuchtet der Bildschirm ganz schön hell - mir manchmal zu hell.

Hallo

mehr kannst du nicht regeln, leider.

weiters würd ich dir den parkpiloten empfahlen, der Caravan

ist hinten etwas unübersichtlich.

mfg

Carn

am 8. Februar 2006 um 13:30

Finde dieses entweder oder immer schlecht. Augen zu und durch würde ich sagen und beides nehmen. So ärgert man sich später nicht jedesmal beim rückwärtsfahren oder beim aufs Display schauen, das man auf was verzichtet hat.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 13:48

Prinzipiell richtig. Die zulässige Leasinggebühr gibt aber nur das eine oder das andere her - ich muß mich entscheiden :-(

also ich würde den parkpilot nehmen, weil ich der meinung bin, dass sie darauf weniger verzichten lässt als auf das display. ich persönlich bin von natur aus nicht gerade derjenige, den man als begnadeten "parker" bezeichnet und bin somit auf den parkpilot angewiesen.

am 8. Februar 2006 um 14:16

Hast Du ein gutes Raumgefühl ? Nimm das CID, wenn nicht den Piloten, aber glaube mir Du wirst das CID lieben. Ist absolut kein Vergleich zu den anderen Displays.

Unseren Caravan finde ich vergleichsweise übersichtlich. Einen Parkpiloten bräuchte ich da nicht.

Allerdings lässt sich das Display preiswerter nachrüsten, als es ohnehin schon ist. Beim Parkpiloten wird es schwerer.

Ich würde nix von beidem nehmen und das Display nachrüsten. Aber den Parkpiloten würde ich eher nehmen.

Bei der Bestellung meines Astra Edition Plus stand ich auch vor der Entscheidung CID oder Parkpilot.

Ich habe mich für den Parkpiloten entschieden, denn schon der kleinste Rempler kann ganzschön in`s Geld gehen.

Vorallem wenn es Töff-Töff schon am Vectra hatte, weis er sicher was es für eine feine Sache ist.

Oder man nimmt das CID und "pappt" sich eine Linse hinten rein...

Re: Parkpilot oder Farbmonitor?

 

Zitat:

Original geschrieben von Töff-Töff

kann man beim Astra die Helligkeit des Bildschirms (sei es nun monochrom oder farbig) separat vom Armaturenbrett runterregeln oder abschalten? Nachts hat mich der Bildschirm beim Vectra doch schon öfters gestört.

Gruß,

Töff-Töff

Die Helligkeit des Bildschirmes (ColorInfoDisplay) kann man sehr wohl mit dem Regler für die Armaturenbeleuchtung dimmen.

Da wird eben gleichzeitig mit der Armaturenbeleuchtung auch die Helligkeit des CID gedimmt. Egal ob sich das Diplay gerade im Tag- oder Nacht-Modus befindet.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:41

Ist auch bekannt, danke. Bloß ist dann das Armaturenblett auch total abgedimmt und das ist ja nicht das, was ich will - den Tacho wollte ich ja eigentlich noch sehen.

 

Ea ging mir eben um die Möglichkeit, das CID separat regeln zu können.

Ich versuche da immer den "goldenen Mittelweg" zu finden.

zu der Anfangsfrage:

nimm dir beides, wenn das dann nicht mehr drin ist, solltest du noch ein paar Monate sparen und dann das Auto kaufen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen