ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Parkpilot

Parkpilot

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 14:27

Hallo

Ich hab mir den Parkpilot nachrüsten lassen (die Sicht nach hinten ist ja beim GTC nicht wirklich gut)

Das piepsen finde ich ganz schön leise – ist das normal? Wenn ich das Radio an habe höre ich den Ton kaum und ich mach das Radio nicht sehr laut.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. Juni 2006 um 14:40

Die einen finden ihn zu leise, die anderen zu laut....

Ich wüsste auch gar nicht ob man das ganze per Tech2 verstellen kann, evtl. geht das ja.

Also ich dreh beim einparken mein Radio eh immer ganz runter, da ich mich beim Einfahren eh nicht auf die Musik konzentrieren kann ;)

MfG

am 22. Juni 2006 um 15:16

Ist da möglich den nachzurüsten? Was kostet der Spaß?? ist ne gute idee für meinen... mfg

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 18:26

@ jugke der Spaß kostet ca. 470 Teuros eigentlich sollte der Parkpilot beim GTC Serie sein - meine Meinung nach - das Auto sieht ja geil aus aber die Sicht nach hinten ist grausam

@ ncicewolf es reicht schon wenn das Gebläse der Lüftung auf Stufe 4 steht um das Pipsen nicht mehr zu hören. ich finde es zu leise

am 22. Juni 2006 um 20:14

Ups so viel.

Dann sollte man das Teil doch gleich ab Werk bestellen.

Ich bin verwundert, dass der Parkpilot manchmal völlig ummotivert piepst, wenn man den Rückwertsgang einlegt.

Und da liegt nichts im Weg.

Beste Grüße aus Hessen

hi,

ist mir anfangs auch so ergangen. bis ich auf den bolzen mit dem kantensteinen gekommen bin.

ab einer bestimmten höhe der steine piepst es . mit dem zollstock habe ich es noch nicht nachgemesse.

achte mal drauf! wollte es auch nicht glauben , war aber so

gruß manfred

am 22. Juni 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Broesel44

hi,

ist mir anfangs auch so ergangen. bis ich auf den bolzen mit dem kantensteinen gekommen bin.

ab einer bestimmten höhe der steine piepst es . mit dem zollstock habe ich es noch nicht nachgemesse.

achte mal drauf! wollte es auch nicht glauben , war aber so

gruß manfred

Manchmal piepst es, wenn ich den Rückwertsgang einlege, manchmal nicht. Die Situation ist immer dieselbe. Freie Sicht zur Straße. Keine Autos neben mir (Parkplatz der Frau).

Was soll ich sagen??

am 23. Juni 2006 um 4:35

Hallo zusammen,

habe mir dieses Feature auch ab Werk bestellt. Ich finde den Warnton eigentlich nicht zu laut. Der Parkpilot reagiert sehr sensibel. Bei Erreichen des Dauertons sind meistens noch ca. 20cm Abstand zum Hindernis. Hat mir allerdings eigentlich nicht geholfen. Bin beim Zurückfahren trotzdem gegen ein Schild gefahren da das Radio (bei normaler Lautstärke) den Warnton übertönt hat. OPEL hätte hier die Software so programmieren müssen, das das Radio beim Einlegen des Rückwärtsganges stummgeschaltet wird (wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag). Aus meinem Mißgeschick hab ich allerdings gelernt. Drehe jetzt das Radio immer zurück.

mfg

Andreas

Wenn ich einparke oder in meine Garage einfahre, dann ist das Radio grundsätzlich aus. Bisher bin ich mit dem Parkpiloten sehr zufrieden.

am 23. Juni 2006 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Ich wüsste auch gar nicht ob man das ganze per Tech2 verstellen kann, evtl. geht das ja.MfG

ich denke schon, das man die lautstärke verändern kann. meine blinkerlautstärke hab ich auch verringern lassen.

einfach mal beim FOH nachfragen.

am 25. Juni 2006 um 19:04

Hallo,

bei meinem FOH kostet der Parkpilot für meinen Astra H EZ05/04 380 Euro. incl. Lackierung der Sensoren.

Gruß

Löchi

am 18. Juli 2006 um 14:36

Nachrüstung viel teurer!?

 

Hallo,

mein FOH verlangt für die Nachrüstung EURO 480 Materialkosten plus ca. 200 für den Einbau und meint, da gäbe es keinen Spielraum.

Welcher nette FOH macht es denn für 380??

am 18. Juli 2006 um 16:21

Re: Nachrüstung viel teurer!?

 

Zitat:

Original geschrieben von PeWeee

Hallo,

mein FOH verlangt für die Nachrüstung EURO 480 Materialkosten plus ca. 200 für den Einbau und meint, da gäbe es keinen Spielraum.

Welcher nette FOH macht es denn für 380??

Oh jesses, 680 Euronen! Finde das etwas überzogen für die paar Sensoren! Am besten mal zu einem anderen bei dir hingehen!

Also ich wollte diese Sensoren nie wieder missen!!! Bei mir in der Firma: Wofür brauchst du die Dinger? Den park ich so ein!Eimals Sensoren immer Sensoren! Ist billiger wie ne neue Stoßstange und spart Ärger!

gruss hoegi

Und nen paar Sensoren zum Vornerein packen können auch die Welt nicht kosten, wieso sowas nicht angeboten wird... ja man sieht gut vorne aber wenn schon denn schon und Frau freut's auch :)

am 21. Juli 2006 um 14:26

Für 29 € (im Sonderangebot für 24 €) gibt es bei Globus einen Einbausatz Parkpiloten mit 2 Sensoren. Bei Pearl gibt es den vergleichbaren Satz mit 4 Sensoren für 49 €. Der Unterschied zu anderen Bausätzen besteht darin, dass die Sensoren nur als Aufbaumodul, d.h. nicht versenkt, anzubringen sind. Der Einbau dauert beim ersten Mal ca. 3 - 5 Stunden, da man die Stoßstange abbauen muß, um die Kabel links hinten zum Sicherungskasten in das Auto führen muß (siehe auch Beitrag zum Anbau der AZV). Etwas handwerkliches Vertrauen ist dabei notwendig. Nach dem ersten Anschluß in die Leitung des Rückfahrlichts in der Anhängersteckdose kam es zu Fehlfunktionen beim Blinklicht (siehe auch meine Anfrage vor ca. 14 Tagen). Nach ergebnisloser Rückfrage beim Elektriker des FOH habe ich jetzt die Stromversorgung direkt am Stecker zum Rückfahrlicht entnommen. Damit funktioniert es.

Klar war ich bei dem Preis etwas skeptisch, das finanzielle Risiko war aber überschaubar und bisher bin ich mit der Funktionsweise zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen