ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Parkpilot

Parkpilot

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:01

Hi,

 

hat schon jemand Erfahrung mit einem Insignia 5-türig ohne Parkpilot?

 

Ist damit schwer einzuparken oder ist der Parkpilot ein absolutes Muss?

 

Ich fahre zur Zeit einen Omega B Combi

 

gruß

joel96

Beste Antwort im Thema

Wer noch keinen bestellt hat? Unbedingt beim Dealer anrufen und nachbestellen!

 

Warum?:

Habe den Wagen seit 100 Kilometer, muss sagen, noch nie war ein neuer Wagen so unübersichtlich wie dieser. Man sieht keine einzige Ecke dieses Gefährt, kann nur erahnen wo Schluss ist! Kommt vielleicht auch durch den Lack und die gebogene Motorhaube. Aber auch die Größe ist nicht zu unterschätzen.

 

Opel verstehe ich nicht, dass sie dieses Features nur als Extra anbietet, sollte Standart sein, da man es unbedingt braucht.

 

Ja ich weiß, jetzt kommen einige und sagen -- Kannst net fahren oder wie? -- Kann fahren, hatte mir es aber nicht ganz so schlimm/schwierig vorgestellt. Trotzdem schönes Auto.

 

Ach ja wenn der langgezogene Ton kommt, hat man noch 10 cm -- nicht unbedingt ausprobieren mehr rauszuholen.

 

Übrigens Parkassitent, im Prinzip gleich wie Parkpilot, nur hat er noch eine Einparkhilfe wenn man an Parklücken vorbeifährt. Mißt er diese aus und sagt dann dem Fahrer/in wie man das Lenkrad einschlagen soll um in diese Lücke zu fahren.

Mit meinem jetzigen Wissen -- Ich hätte einfach ein klein wenig mehr hinlegen soll nun gut irgendwann ist einfach mal Schluss!

 

 

Gruss

CDTI

 

Also liebe Insignia-Gemeinde, denkt an meine Worte - Parkpilot oder Assistent sollte man in diesem Wagen haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Januar 2009 um 18:05

Hallo

ich würde sagen: Versuch macht kluch ;)

Ob du ohne einparken kannst oder den Parkpilot hilfreich findest kann dir doch niemand hier abnehmen. Ich persönlich würde den Insignia mit Parkpilot ordern.

am 28. Januar 2009 um 18:31

Ich finde das ist ein absolutes muss, gerade in der Zeit wo die Autos (auch der Insignia) immer unübersichtlicher werden, gerade nach hinten. Die Frauen werdens danken, meine tuts jedenfalls.

Obwohl mein Caravan nach hinten raus noch weitaus mehr Sicht zu bieten hat als die Insignia Limousine, aber die länge ist halt nicht immer abzuschätzen, gerade in engeren Parklücken.

Gruß....Andi

am 28. Januar 2009 um 18:45

Habe den Parkpilot schon seit vielen Jahren,kann es nur empfehlen,man kann die Augen nicht überall haben. 

am 11. Februar 2009 um 10:06

Hallo ihr Insignia-Verliebten!

Ich brauche mal bitte Hilfe! Sicher steht schon irgendwo, wie es sich mit dem Parkpiloten nun verhält...wollte mal fragen, ob man ihn auch nachrüsten kann???

Hab meinen Insignia ohne Parkpilot bestellt und nun lese ich immer wieder, dass er "Pficht" sein sollte!

Ok, da ich ja ne Frau bin, KANN ich perfekt einparken ;o)....aber manchmal wäre halt der Fortschritt der Technik schon hilfreich :rolleyes:

Mein Händler hat mir da keine Empfehlung gemacht, leider...

Da ich ihn schon genug genervt habe, von wegen Lieferzeit uns so, möchte ich ihn jetzt nicht auch noch fragen, wie das mit der Nachrüstung des Parkpiloten ist, der hält mich sonst für total verrückt ;o)

Weiß da jemand von euch, ob eine Nachrüstung machbar ist??

Danke schonmal,

liebe Grüße

Ungeduld

am 11. Februar 2009 um 10:17

...ich kann nur für zwei "bisherige" Opel-Modelle sprechen:

1.) Astra-G Cabrio 90 Jahre Bertone Edition aus 2004

2.) Vectra-C GTS 2.2DTI aus 2002

Beide Fahrzeuge haben wir mit Original-Teilen nachgerüstet. Das war kein riesiger Aufwand, da die entsprechenden Stecker und Leitungen an dem Kabelbaum vorhanden waren.

Sensoren lackieren, Löcher in die Heckverkleidung (Kunststoff) Sensoren montieren und Steckverbindungen anschließen, TECH 2...programmieren...lief !

Beim Cabrio und Vectra (nur hinten) jeweils knapp 250,- EUR.

War kein grosses Ding...möchte ich aber nie (!) mehr missen.

Ich drück´ mal die Daumen, dass es beim Insignia auch entsprechend einfach ist.

Beim Insignia 4/5-Türer kann man nicht mal erahnen, wo die 4,83 m Länge hinten enden...deswegen würde ich darüber nachdenken...der kleinste "Rempler" wird definitiv teurer !

Ralf

Hallo Ungeduld,

laut meiner Liste ist bei Dir KW 11 als Liefertermin ausgewiesen.

Hast Du Deinen Dealer schon gefragt, ob an der Bestellung noch was geändert werden kann?

Ab einem bestimmten Status geht da nichts mehr, aber es sind ja noch rund 4 Wochen ....

Nachrüstung bei älteren Fahrzeugen mit konventioneller Verkabelung ist kein Riesen-Problem.

Bei den neueren Fahrzeugen mit Bus-Systemen und zig Steuergeräten allerdings schon.

Dazu kommt: Wer will ein neues Auto auseinanderreißen, um die ganzen Strippen zu verlegen?

Gruß

Fred

am 11. Februar 2009 um 10:23

vielen Dank für eure Antworten!

Natürlich ist es keine schöne Vorstellung, meinen Insignia "sezieren" zu lassen...aber ich hab daran absolut nicht gedacht!

Eigentlich sollte mein Auto diese Woche geliefert werden, habe aber noch nichts gehört und möchte nun nicht wieder nerven, das hab ich schon reichlich getan! Also gebaut wird er sicherlich schon sein....davon gehe ich jetzt aus!

Stimmt, eine Delle ist wesentlich teurer....hab jetzt gar keine sooo gute Laune, wenn ich drüber nachdenke! Umbestellen ist definitiv zu spät...und noch länger warten halten meine Nerven nicht aus:D

Nee, umwuseln ist da nicht mehr drin.

Da wird Dir wohl nur eine Nachrüstlösung bleiben .... oder gaaaaaanz vorsichtig einparken. ;)

am 11. Februar 2009 um 10:43

...wenn nachrüsten, dann aber nur mit Original-Teilen !

Diese Zubehördinger sind nur sehr sehr bedingt zu empfehlen (aus eigener Erfahrung)

Ralf

am 11. Februar 2009 um 10:45

Danke, Convoy Buddy,

bisher bin ich noch nie mit einem Auto irgendwo rangefahren...will nur hoffen, dass es so bleibt!

Fahre derzeit einen Zafira, der ist ja auch recht lang...hat gut geklappt!

Aber wenn der Inisgnia doch gar so unübersichtlich ist:rolleyes: wird sicher ein Härtetest meiner Einparkkünste!

Es gibt ja auch so "Sets", die man selbst nachrüsten kann! Die sehen zwar gar nicht schick aus, aber vielleicht denke ich da mal drüber nach! Mein armes Auto....tut mir jetzt schon leid und die Vorfreude ist mächtig geschrumpft...

am 11. Februar 2009 um 10:48

Danke auch dir, Ralf...da war ich wohl mit meiner Antwort zu schnell! Wenn dann Originalteile, leuchtet mir ein! Mein Händler wird mit mir noch wahsinnig....ob wohl alle Insinia-Besteller solche Nervensägen sind????

am 11. Februar 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Ungeduld

Danke auch dir, Ralf...da war ich wohl mit meiner Antwort zu schnell! Wenn dann Originalteile, leuchtet mir ein! Mein Händler wird mit mir noch wahsinnig....ob wohl alle Insinia-Besteller solche Nervensägen sind????

...mach Dir keine Gedanken !"

Mein Verkäufer sagte mir bei letzten Besuch, mit Hinweis auf sein "ergrautes Haupthaar", einige seiner grauen Haare...dafür wäre sicherlich ich verantwortlich !

Grins..

am 11. Februar 2009 um 10:55

..sehr beruhigend ;o)))))

Da sieht man mal, wie sich Menschen doch ähnlich sind...Insignia-Warter sind also allesamt Nervensägen, beruhigt mich echt sehr!

am 11. Februar 2009 um 11:00

...für meine grauen Haare ist auch ausschließlich mein "Stress-Job" verantwortlich !

Da bin ich mir gaaaanz sicher !

Da müssen die durch, die Autoverkäufer...genau wie ich und Millionen Andere Dienstleistler da auch durch müssen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen