ParkPilot
Hallo Gmeinde,
Ich bin grad beim Konfígurieren meines
Passat Variant Highline TDI CR 140 Ps
in der Standardausstattung ist der
(ParkPilot)
(akustische Warnsignale bei Hindernissen
im Front- und Heckbereich;
inkl. optischer Anzeige bei
Bestellung in Verbindung mit
folgenden Radios/Navigationssystemen:
RCD 310, RCD 510 und RNS 510)
dabei.
Ich wed mir auch ein RNS 510 gönnen.
In der Sonderausstattung gibt es noch
einen
(Parklenkassistent "Park Assist" 7X59Q5)
inkl. ParkPilot und Multifunktionsanzeige
"Plus"
(ParkPilot vorne und hinten: akustische
Warnsignale bei Hindernissen
im Front- und Heckbereich)
Was ist der Unterschied?(Multifunktionsanzeige
ist ja schon drinn und ein RNS 510(extra)auch)?
Ist die Standardausstattung, betreff ParkAssist des Highlines ausreichend?
thanks for anwers
lg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Parkpilot - piept.
Park Assistent - parkt ein.
Dazu ist jedoch die MFA+ notwendig, weil dort angezeigt wird, ob die Lücke fürs automatische Einparken groß genug ist.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Parkpilot - piept.
Park Assistent - parkt ein.
Dazu ist jedoch die MFA+ notwendig, weil dort angezeigt wird, ob die Lücke fürs automatische Einparken groß genug ist.
Oki dok,
:-)
einparken will ich doch selber
grüsse
Hallo,
ich glaube der Unterschied sind 200€ und die lohnen sich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Beuler
Hallo,
ich glaube der Unterschied sind 200€ und die lohnen sich ;-)
...ob sich das lohnt muss wohl jeder selber wissen. Manche sollen ja sogar noch selber Auto fahren wollen, hab ich gehört...
Mit den vielen kleinen Helferlein (wie ACC, Tempomat, Parklenkassistent, DSG etc.) wird man wohl bald nix mehr selber machen sondern nur noch sprechen müssen... "James, zur Arbeit bitte!"
Hallo
tja das muss wohl jeder für sich entscheiden, aber wenn man das erst mal hatte, möchte man es nicht mehr missen.
Technikfeindlich ist ja schließlich nicht jeder ;-)
Technikfeindlich weil ich selber einparke?
Lücken die für den Assi groß genug sind (immerhin 140cm länger wie's Auto) fahr ich regelmäsig mit so hoher Geschwindkeit an das sich der Assi beleidigt abschaltet.
Für mich ist das Ding nur Show. Wer aber nicht mehrere 10k km im Jahr abspult und/oder eher ungeübt/ängstlich ist was einparken angeht, oder einfach keine Lust drauf hat, hat mit dem Assistent aber sicherlich einen tollen Helfer. Piep-Show-Sensoren und vor allem Rückfahrkamera sind mir viel liebere Spielzeuge an meinem Variant.
der einparkassistent mag für leute die es nicht so haben mit rückwärts einparken ok sein, aber sonst ist das teil einfach nur überflüssig, für die 200 euro geh ich lieber 3x volltanken. (ok, so wie die preise gerade anziehen bald wieder 2x )
aber ist nur meine meinung.
Das mit dem "nicht so haben" stimmt aber eben trotzdem nicht.
Was ist denn dann mit den Leuten, die einen Tempomat haben?
Der Assi ist ein nettes und brauchbares Extra. Und er entlastet den gestressten Autofahrer beim Einparken gut.
Zitat:
Lücken die für den Assi groß genug sind (immerhin 140cm länger wie's Auto) fahr ich regelmäsig mit so hoher Geschwindkeit an das sich der Assi beleidigt abschaltet.
Du fährst deswegen so schnell, weil du weißt, dass der Assi lenkt. Keine Ahnung, wie du den Assi aktivierst und gleichzeitig lenken willst.
Hallo auch,
ich hab auch einen Park-Assi in meinem 3C.
Nicht dass ich den wirklich brauchen würde, immerhin sind die benötigen Parklücken riesig und da komm ich "manuell" deutliche schneller rein, aber der Spieltrieb des Ingenieurs war im Moment der Bestellung einfach größer und 200€ wert.
Ich hab den Assistenten bislang genau einmal benutzt und fand witzich.
Ansonsten reicht der Piepser locker aus und ist bei der "Übersichtlichkeit" des Variants definitiv hilfreich.
mima77
Zitat:
Du fährst deswegen so schnell, weil du weißt, dass der Assi lenkt.
Äh.... jain. Ich fahr da genauso schnell rein wenn ich selber lenke. Wie gesagt, die Lücke is fast anderthalb Meter länger als das Dickschiff.
Die "neue" Version die auch in mehreren Zügen in lürzere Lücken einparken kann mag deutliche Vorteile bringen.
Zitat:
Keine Ahnung, wie du den Assi aktivierst und gleichzeitig lenken willst.
Hab ich behauptet das zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von timido
Das mit dem "nicht so haben" stimmt aber eben trotzdem nicht.
Was ist denn dann mit den Leuten, die einen Tempomat haben?
Der Assi ist ein nettes und brauchbares Extra. Und er entlastet den gestressten Autofahrer beim Einparken gut.
ich denke einen tempomat kann man nicht wirklich damit vergleichen. besonders der abstandsregeltempomat ist ein sicherheitsplus, was man von der einparkhilfe nich behaupten kann.
wie gesagt, jedem das sein, aber ich park lieber selber ein und spar mir das geld für das in meinen augen überflüssige extra.
Zitat:
Original geschrieben von MGSven
Die "neue" Version die auch in mehreren Zügen in lürzere Lücken einparken kann mag deutliche Vorteile bringen.
Obs wohl möglich ist, die "neue" Version in meinen "alten" Passat (5/2009) nachzurüsten? Rein theoretisch gesehen sollte sich das mit einem Software-Update machen lassen außer die ham mal wieder an den Steuergeräten gespielt. Weiß jemand was? Ab/Seit wann gibts eigentlich die "neue" Version? MJ2010?
dem Spieltrieb folgend - mima77
Zitat:
der einparkassistent mag für leute die es nicht so haben mit rückwärts einparken
Provokativ: Ein Tempomat ist nur für Leute, die es nicht so haben mit dem Halten der Geschwindigkeit.
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung, wie du den Assi aktivierst und gleichzeitig lenken willst.
Hab ich behauptet das zu tun?
Yep.
ich war ja bisher der meinung, dass man das ruhig mitnehmen sollte (sind ja nur 200 euro mehr), aber wenn ich lese, dass die lücke 1,40m größer sein muss als das auto, so kurbel ich doch lieber selber. denn um frankfurt herum gibts kaum lücken über 6m.