ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkpilot versagt bei minus 5 Grad :-(

Parkpilot versagt bei minus 5 Grad :-(

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. Januar 2007 um 14:37

Hi,

als es vorige Tage kalt war ca. minus 3-5 Grad, hat der Parkpliot hinten auf einmal nur noch einen Dauerton gegeben. Es lag kein Schnee oder ähnliches auf den Sensoren.

Ist echt übel wenn man sich drauf verlässt...

Habe deshalb einen Blumenkasten übersehen und leicht gerammt...

Ist das Problem bekannt?

Ciao

Pedro

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eigentlich heißt ein Dauerton doch das man anhalten soll.

Wie kannst Du da dann den Blumenkasten rammen??

Norbert

am 1. Januar 2007 um 15:00

Wenn ich jedesmal anhalten würde wenn der Dauerton kommt dann hätte ich noch nicht 60000km drauf ;-))

Also verläslich sind die Dinger sicherlich nicht. Da könnte sich VW ein Beispiel nehmen ,die haben IMMER perfekt funktioniert. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal dran errinnern das diese bei Schnee nicht gingen. Aber beim Passat genügt nur schon ein wenig Schmutz, aber das sei normal, anscheinend wie vieles das nicht richtig funktioniert.

Gruss Oliver

am 1. Januar 2007 um 16:14

Hallo! Das mit denn dauerton hatte ich auch schon. Auf denn Sensoren wahr auch kein dreck zusehen und es wahr auch kein Hinterniss da. Aber beim losfahren aus der Parklücke wahr alles wieder i.O. !

Zitat:

Original geschrieben von d.k.1980

Hallo! Das mit denn dauerton hatte ich auch schon. Auf denn Sensoren wahr auch kein dreck zusehen und es wahr auch kein Hinterniss da. Aber beim losfahren aus der Parklücke wahr alles wieder i.O. !

Ich hatte auch mal gedacht, da sei etwas defekt. Hatte aber einen Denkfehler gemacht:

Wenn man nämlich mittels Parkpilot eingeparkt hat und später wieder losfahren will gibt es natürlich erst einmal einen Dauerton, da das Fahrzeug sich ja in diesem Moment noch im Bereich "achtung gleich kracht's" befindet. ;)

Gruß

skaven

Hatte auch schon dreimal dass der Parkpilot Dauerton von sich gibt. Sensoren waren alle frei. Scheint wirklich ein Fehler zu sein.

Also bei mir fangen die Dinger an zu spinnen sobald es regnet oder ich durch die Waschanlage gefahren bin. Scheint wohl ein Problem mit feuchtigkeit zu sein.

Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen.

Bin mal gespannt was die sagen.

am 2. Januar 2007 um 3:37

Habe das selbe Problem mit dem Dauerton. Habe schon neue Sensoren eingebaut bekommen. Hat aber nichts genutzt. An den Sensoren scheint es nicht zu liegen. Oder sie sind nicht besser. (So wie der mieserable Regensensor) Also, immer auf schönes Wetter hoffen beim Einparken. Vielleicht liegt es irgendwo am Kabelbaum.

Seit ich Passat fahre weiß ich das man bei BMW nicht nur den Namen bezahlt!

Habe mich leider vom Platzangebot und Preis täuschen lassen.

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Eigentlich heißt ein Dauerton doch das man anhalten soll.

Wie kannst Du da dann den Blumenkasten rammen??

Norbert

=> Ganz einfach: Habe recht entnervt den Parkpilot ausgeschaltet und bin dann dann rückwärts gefahren ;-)

Da kein Warnton kam habe ich diesen Blumenkasten getroffen.

Jetzt geht der Parkpilot wieder, Auto hatte ich nicht gewaschen. Liegt wohl an den Minusgeraden.

 

Ciao

Pedro

P.S So ein Problem hätte ich eher von Opel erwartet..... So ein Parkpilot ist doch mittlerweile Standard

am 2. Januar 2007 um 9:17

Ich glaub, dass das "Problem" jeder hat, der sein Passi draußen bei Schnee und Eis parkt.

Bei mir is es auch so. Draußen kalt und leicht feucht und schon "spinnen" die Sensoren.

am 2. Januar 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Wenn ich jedesmal anhalten würde wenn der Dauerton kommt dann hätte ich noch nicht 60000km drauf ;-))

Cool, 60.000 km rückwärts ... ;)

Bei mir funktioniert das - bis auf 2 Ausnahmen einwandfrei -:

1. Regentropfen auf den Sensoren

2. Grosse Temperaturschwankung, also Garage +5 Grad, draußen -15 Grad.

Bei beiden Varianten spinnt die Parktronic vom W211 aber auch, also nicht immer nur nörgeln :)

Schöne Grüße

SD

am 2. Januar 2007 um 10:19

Darum habe ich so einen langen verdrehten Hals......

Gruss Oliver

Gibt es schon einige Beiträge dazu.Den Dauerpiep (hinten)hat mein Passi auch.Bei Minusgraden.Bei Plusgraden alles OK.Ist bei mir in diesem Winter noch nicht aufgetreten.

Wiegesagt Sensoren sauber und frei.Steht nichts im Weg.

Mein Passi Februar 06 produziert.

War im letzten Winter zum Fehlerspeicher auslesen.Nichts.

Konnte es leider dem Freundl. nicht vorführen, da wenn ich eine Weile fahre wieder alles OK ist.

Müßte den Wagen bei Minusgraden beim Freudl. stehen lassen.

Gruß Alex

Hallo,

das mit dem Dauerpieps beim Rückwärtsfahren hatte ich kurz nach Auslieferung auch.

Es war aber reproduzierbar. Ich war damit beim Freundlichen. Man kann wohl die Sensoren neu justieren, was auch gemacht wurde. Seit dem 2.500 km gefahren - ohne Probleme.

Gruß

Thomas

Habe das Dauerpiepen auch vorne und hinten, nach Fahrten im starken Regen - Schnee hats um Hannover rum in diesem "Winter" noch nicht gegeben. Wird am 18.01.07 vom Händler überprüft.

Wenn man im Regen wegen Wischerausfall schon nichts sehen kann, hilft einem das Dauerpiepen zur Orientierung zu einem Hindernis auch nicht mal mehr ....... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Parkpilot versagt bei minus 5 Grad :-(