ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Parkrempler - Empfindlichkeit der Türen

Parkrempler - Empfindlichkeit der Türen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. November 2012 um 16:28

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich möchte zum Thema mal Eure Erfahrungen hören. Hintergrund, mein Focus ist jetzt eineinhalb Jahre alt und ich habe schon das dritte Mal einen Schmiss in den Türen. Es sind keine brutalen Schäden sondern leichte Dellen die man nur bei sauberen Auto im richtigen Licht sieht, verursacht durch anschlagen von PKW Türen.

 

Mein Parkverhalten und die üblichen Stellplätze haben sich nicht geändert und trotzdem habe ich jetzt mehr solche Schäden als in 12 Jahren mit meinem MK1. Woran liegt das? Habe ich mehr Pech :(, fehlt eine Schutzleiste auf der Tür (wie beim MK1) oder ist das Türblech nur noch eine "Folie".

 

Erwähnen muß ich nicht das die Verursacher natürlich nicht greifbar sind....wie das heute eben so üblich ist :mad:. Als die erste Delle bereits nach einem halben Jahr drin war habe ich die herausmassieren lassen ist übrigens sehr gut geworden, da aber nun schon wieder 2 drin sind (jeweils hinten rechts und links) fragt man sich dann schon nach der Sinnhaftigkeit zumal man die Kosten selber hat.

 

Bin auf Eure Antworten gespannt.

 

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe auch schon eine solche Stelle entdeckt. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe wie viele ihre Tür am neben Fahrzeug anlehnen. Denke nicht, dass das Blech empfindlicher ist als beim MK1, denke ehr, dass die fehlende Schutzleiste das Problem ist.

Eure Parkplatzwahl ist auch das Problem, ich habe noch nie eine Delle im Auto gehabt die von irgendeinem anderen Parker kam.

Das Blech wird immer dünner die Autos immer breiter und die Parkplätze sind noch nach uralten Maßen angezeichnet...außerdem werden die Menschen auch immer Fetter und müssen die Türen immer weiter auf machen:D

Ok, letzteres weiß ich nicht ob das der Grund ist;)

Ich hab übrigens noch keine Parkdellen, allerdings dafür ständig Diskusionen mit meiner Frau weil ich in den letzten Ecken parke wo ich schön abseits von unvorsichtigen und rücksichtslosen Mitmenschen bin.

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

 

Ich hab übrigens noch keine Parkdellen, allerdings dafür ständig Diskusionen mit meiner Frau weil ich in den letzten Ecken parke wo ich schön abseits von unvorsichtigen und rücksichtslosen Mitmenschen bin.

Das kenn ich...! :)

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Habe auch schon eine solche Stelle entdeckt. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe wie viele ihre Tür am neben Fahrzeug anlehnen. Denke nicht, dass das Blech empfindlicher ist als beim MK1, denke ehr, dass die fehlende Schutzleiste das Problem ist.

Es wird nicht nur die fehlende Schutzleiste sein

Eher das es keinen interessiert wenn man beim Nachbarn eine Delle rein haut , aber wehe es passiert was mit dem eigenen Auto.

Die Gesellschaft ist Ichbezogener geworden

Die vorsichtigen sind älter geworden und das was nachkommt ist die Spassgesellschaft bei der es nur ums eigene Vergnügen geht

Zusätzlich dürfte noch der deutsche Neid dazukommen

Wenn man mittlerweile auf einen Ford neidisch sein kann dann ist doch alles in Ordnung ;)

Da ich auch immer nur hinten Beulen drin habe, werden wohl eher die Kinder die Übeltäter sein.

Zitat:

Original geschrieben von seeigel147

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Habe auch schon eine solche Stelle entdeckt. Wundert mich aber nicht, wenn ich sehe wie viele ihre Tür am neben Fahrzeug anlehnen. Denke nicht, dass das Blech empfindlicher ist als beim MK1, denke ehr, dass die fehlende Schutzleiste das Problem ist.

Es wird nicht nur die fehlende Schutzleiste sein

Eher das es keinen interessiert wenn man beim Nachbarn eine Delle rein haut , aber wehe es passiert was mit dem eigenen Auto.

 

Die Gesellschaft ist Ichbezogener geworden

Die vorsichtigen sind älter geworden und das was nachkommt ist die Spassgesellschaft bei der es nur ums eigene Vergnügen geht

 

Zusätzlich dürfte noch der deutsche Neid dazukommen

so ist es

Ich denke auch das es die Kinder sind, allerdings auch nur weil die Eltern sich nicht drum kümmern und die Kinder nicht erzogen sind vorsichtig zu sein

Die Türen selbst sind eigentlich relativ stabil, mir hat mal einer aus Versehen die Tür dagegengehauen als ich es gesehen habe, da ist zum Glück nichts passiert, kein Kratzer oder sonstwas

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Ich hab übrigens noch keine Parkdellen, allerdings dafür ständig Diskusionen mit meiner Frau weil ich in den letzten Ecken parke wo ich schön abseits von unvorsichtigen und rücksichtslosen Mitmenschen bin.

ich versuche immer neben teuren autos zu parken wie A6 oder so...letztens hab ich auf rügen neben nem audi R8 gestanden...der hatte nen kindersitz drin O.o

jeh teurer/neuer das eigene auto ist desto mehr interessiert einen sowas auch...auf arbeit war letztens ein bekannter eines arbeitskolegen mitm fiesta von 2005 der hat neben nem polo geparkt und die tür an dem polo abgestützt also aufgemacht und da gegen gelehnt...bei solchen leuten bin ich nicht abgeneigt ihnen eine hodenpresse anzulegen -.-

und zum thema...die türen sind nicht aus luft deinen mitmenschen ist es nur egal wie sie mit ihrer umwelt und fremden eigentum umgehen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn man mittlerweile auf einen Ford neidisch sein kann dann ist doch alles in Ordnung ;)

Es ist (nicht) nur ein Ford , es ist ein neues Auto

Mein (altes) Auto ist nicht mehr so schön .

Ich habe es ohnehin nur um von A nach B zu fahren

Da kommt es auf ein Beulchen neben den anderen nicht mehr so an.

Weshalb soll ich DANN auf das Auto neben mir aufpassen

 

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

bei solchen leuten bin ich nicht abgeneigt ihnen eine hodenpresse anzulegen -.-

:D

Geht mir auch so da bekomm ich auch direkt nen Puls!!!

am 11. November 2012 um 11:34

Ich habe gott sei dank noch keine Delle in den Türen! Wobei ich da selbst auch immer sehr viel angst vor hab. Aber wirklich drauf achten wo ich Parke mach ich auch nicht obwohl ich das vor hatte.

Es ist eigentlich eh scheiß egal wo du dich hinstellst es gibt überall Unvorsichtige. Man kann sich der Menschheit eben nicht entziehen :-D

Ich Parke immer sehr weit weg wo viel Platz ist und Parke einfach auf 2 Parkplätze. Ich hab ja Füße mit denen man ein paar Meter laufen kann. Manchmal denkt man das Leute am liebsten ins Geschäft rein fahren wollen.

Freunde macht man sich mit der Parkweise nicht immer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Parkrempler - Empfindlichkeit der Türen