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Parkrempler mit Unfall Flucht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:25

Hab heute mein Auto nach meinem Kurzurlaub wieder fitt gemacht und gesäubert

Dabei stellte ich leider fest das die vordere Stoßstangenblende beschädigt bzw. eingerissen ist

Vor meinem urlaub war alles noch i.O

Da ich sicher bin nicht selber irgenwo gegen gefahren zu sein , muß also ein anderer meinen Wagen tuschiert haben

Leider hat sich keiner dazu gemeldet

Also Unfall Flucht

Nun brauch ich eine neue durchgehende Stoßstangenblende

Es handelt sich bei meiner noch um die durchgehende und nicht geteilte Ausführung

Schön wäre natürlich eine zu bekommen die schon in Silber lackiert ist

Aber das wird sicher schwer

Könnte die hier passen

http://cgi.ebay.de/.../120585212968?...

Ich muß die zwar noch lackieren lassen aber vom Preis her erscheint mir das Teil recht preiswert

Was haltet Ihr von solchen Nachbauteilen

Beste Antwort im Thema

Hallo Norbert,

hallo zusammen,

Stoßfänger vorn ausbauen:

• Motorhaube öffnen.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter hinter Kühlergrill ausclipsen.

Dazu die beiden Clips mit Kreuzschlitzschraubendreher um 90° nach links

drehen.

• Fahrzeug vorn aufbocken.

Klappe im Motorraum-Unterschutz unterhalb der beiden Nebelscheinwerfer

öffnen, dazu müssen die beiden Verschlüsse gedreht werden.

Der Unterschutz muß nicht ausgebaut werden.

• Elektrischen Anschlußstecker von beiden Nebelscheinwerfern

abziehen.

• Bei Ausstattung mit Außentemperaturanzeige, Halter für

Außentemperaturfühler auf der linken Fahrzeugseite nach außen

herausdrücken.

Fühler aus Halter ausclipsen und durch die Öffnung nach innen ziehen.

• Schrauben für Innenkotflügel am Stoßfänger abschrauben.

• Schraube aus Halter auf der rechten und linke Seite herausdrehen.

• Muttern für Querträger links und rechts in Höhe Scheinwerferinnenkante

herausdrehen, mit Unterlegscheiben abnehmen.

• Stoßfänger nach vorn abnehmen.

Stoßfänger vorn einbauen:

Die Halterungen sind am Stoßfänger angenietet. Bei Ersatz des Stoßfängers,

Nieten für Halterungen mit 6mm-Bohrer ausbohren.

Halterungen auf neuen Stoßfänger mit neuen Nieten aufnieten.

• Stoßfänger mit Helfer waagerecht einsetzen und ausrichten, so daß sich

ein gleichmäßiges Fugenmaß von 5mm zu den Scheinwerfer-Verkleidungen

ergibt.

Muttern am Querträger mit 20Nm festschrauben.

• Seitliche Schrauben an Halter anschrauben.

• Wo vorhanden, Fühler für Außentemperatur am Halter einclipsen,

Halter von außen in Stoßfängeraussparung einclipsen.

• Anschlußstecker an beiden Nebelscheinwerfern aufstecken.

• Klappen im Motorraum-Unterbodenschutz unterhalb der

Nebelscheinwerfer schließen und Verschlüsse verriegeln.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter einclipsen und

Befestigungsschraube nach rechts drehen.

Motorhaube schleßen.

• Innenkotflügel am Stoßfänger anschrauben.

Vielleicht kann dir ein Mitleser, der seinen Frontstoßfänger schon

einmal ausgetauscht hat, ergänzende Hinweise geben.

LG, Walter

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Hallo Norbert,

hallo zusammen,

Stoßfänger vorn ausbauen:

• Motorhaube öffnen.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter hinter Kühlergrill ausclipsen.

Dazu die beiden Clips mit Kreuzschlitzschraubendreher um 90° nach links

drehen.

• Fahrzeug vorn aufbocken.

Klappe im Motorraum-Unterschutz unterhalb der beiden Nebelscheinwerfer

öffnen, dazu müssen die beiden Verschlüsse gedreht werden.

Der Unterschutz muß nicht ausgebaut werden.

• Elektrischen Anschlußstecker von beiden Nebelscheinwerfern

abziehen.

• Bei Ausstattung mit Außentemperaturanzeige, Halter für

Außentemperaturfühler auf der linken Fahrzeugseite nach außen

herausdrücken.

Fühler aus Halter ausclipsen und durch die Öffnung nach innen ziehen.

• Schrauben für Innenkotflügel am Stoßfänger abschrauben.

• Schraube aus Halter auf der rechten und linke Seite herausdrehen.

• Muttern für Querträger links und rechts in Höhe Scheinwerferinnenkante

herausdrehen, mit Unterlegscheiben abnehmen.

• Stoßfänger nach vorn abnehmen.

Stoßfänger vorn einbauen:

Die Halterungen sind am Stoßfänger angenietet. Bei Ersatz des Stoßfängers,

Nieten für Halterungen mit 6mm-Bohrer ausbohren.

Halterungen auf neuen Stoßfänger mit neuen Nieten aufnieten.

• Stoßfänger mit Helfer waagerecht einsetzen und ausrichten, so daß sich

ein gleichmäßiges Fugenmaß von 5mm zu den Scheinwerfer-Verkleidungen

ergibt.

Muttern am Querträger mit 20Nm festschrauben.

• Seitliche Schrauben an Halter anschrauben.

• Wo vorhanden, Fühler für Außentemperatur am Halter einclipsen,

Halter von außen in Stoßfängeraussparung einclipsen.

• Anschlußstecker an beiden Nebelscheinwerfern aufstecken.

• Klappen im Motorraum-Unterbodenschutz unterhalb der

Nebelscheinwerfer schließen und Verschlüsse verriegeln.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter einclipsen und

Befestigungsschraube nach rechts drehen.

Motorhaube schleßen.

• Innenkotflügel am Stoßfänger anschrauben.

Vielleicht kann dir ein Mitleser, der seinen Frontstoßfänger schon

einmal ausgetauscht hat, ergänzende Hinweise geben.

LG, Walter

am 1. Mai 2011 um 16:27

Ich würde auf jeden Fall ein Originalteil nehmen. 

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:36

Ich werd mich mal die kommende Woche beim Freundlichen informieren was die Belnde dort kostet

Die Stelle ist klein aber ärgert mich groß

Der Bruch ist zwar nicht durchgehend aber spachteln wollte ich sowas auch nicht

Werd mich aber trotsdem parallel mal abeim Lackierer vorstellen.

Mal sehen was der sagt dazu

Vielleicht meldet sich noch jemand der gerade nen W 210 schlachtet und sowas abgeben kann.

Ich brauche aber nur die Blende und nicht die gesammte Stoßstange

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich würde auf jeden Fall ein Originalteil nehmen. 

und warum genau?

Wenn du beim Freundlichen ne Originale kaufst, kannste auch gleich ne US-Leiste nehmen :D

am 1. Mai 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von carbon-compound

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ich würde auf jeden Fall ein Originalteil nehmen. 

und warum genau?

Passgenauigkeit, was man meistens bei Nachbauteilen nicht hat.

davon habe ich nichts gemerkt - und ich habe so einiges ersetzt.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:20

Frage dazu

Ich hatte vor einieger Zeit mal den gesammten Stoßfänger hinten ab um in die Blende 4 PDC Sensoren zu montieren.

So weit ich mich erinnern kann ist die Blende eingeklipst gewesen.

wie ist das vorne

Bekomme ich die Blende auch zerstörungsfrei ab ohne die gesammte Stoßstange zu montieren.

Aber eigentlich ja auch egal ob die alte kaput geht oder nicht

Ist sie ja schon.

Also gefragt

Bekomm ich die neue ohne Probleme so ran ohne das ich alles abbauen muß

Danke für die Hilfe

Wenn du die alte Leiste mit sanfter gewalt abziehst bekommst du die neue ohne den Stossfänger zu demontieren wieder drauf. Darauf achten das keine Klipse mehr im Stossfänger stecken.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 16:34

Danke für den Tip

Aber das ist mir zu rabiat und zu risikoreich dabei den Stoßfänger noch mehr im Lack zu beschädigen.

bislang brauch ich ja nur die Schutzleiste zu erneuern.

Meine Frage

Wie baue ich den gesammten Stoßfänger vorne ab.

Wer kann mir ne Anleitung schicken.

Ich denke mal ich hab nen Vormopfmodell.

Muß die Innenverkleidung der Radhäuser mit ab ??

Danke Gruß N.

Hallo Norbert,

hallo zusammen,

Stoßfänger vorn ausbauen:

• Motorhaube öffnen.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter hinter Kühlergrill ausclipsen.

Dazu die beiden Clips mit Kreuzschlitzschraubendreher um 90° nach links

drehen.

• Fahrzeug vorn aufbocken.

Klappe im Motorraum-Unterschutz unterhalb der beiden Nebelscheinwerfer

öffnen, dazu müssen die beiden Verschlüsse gedreht werden.

Der Unterschutz muß nicht ausgebaut werden.

• Elektrischen Anschlußstecker von beiden Nebelscheinwerfern

abziehen.

• Bei Ausstattung mit Außentemperaturanzeige, Halter für

Außentemperaturfühler auf der linken Fahrzeugseite nach außen

herausdrücken.

Fühler aus Halter ausclipsen und durch die Öffnung nach innen ziehen.

• Schrauben für Innenkotflügel am Stoßfänger abschrauben.

• Schraube aus Halter auf der rechten und linke Seite herausdrehen.

• Muttern für Querträger links und rechts in Höhe Scheinwerferinnenkante

herausdrehen, mit Unterlegscheiben abnehmen.

• Stoßfänger nach vorn abnehmen.

Stoßfänger vorn einbauen:

Die Halterungen sind am Stoßfänger angenietet. Bei Ersatz des Stoßfängers,

Nieten für Halterungen mit 6mm-Bohrer ausbohren.

Halterungen auf neuen Stoßfänger mit neuen Nieten aufnieten.

• Stoßfänger mit Helfer waagerecht einsetzen und ausrichten, so daß sich

ein gleichmäßiges Fugenmaß von 5mm zu den Scheinwerfer-Verkleidungen

ergibt.

Muttern am Querträger mit 20Nm festschrauben.

• Seitliche Schrauben an Halter anschrauben.

• Wo vorhanden, Fühler für Außentemperatur am Halter einclipsen,

Halter von außen in Stoßfängeraussparung einclipsen.

• Anschlußstecker an beiden Nebelscheinwerfern aufstecken.

• Klappen im Motorraum-Unterbodenschutz unterhalb der

Nebelscheinwerfer schließen und Verschlüsse verriegeln.

• Bei Klimaanlage, Schutzgitter für Zusatzlüfter einclipsen und

Befestigungsschraube nach rechts drehen.

Motorhaube schleßen.

• Innenkotflügel am Stoßfänger anschrauben.

Vielleicht kann dir ein Mitleser, der seinen Frontstoßfänger schon

einmal ausgetauscht hat, ergänzende Hinweise geben.

LG, Walter

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 17:08

Danke für die ausführliche Beschreibuung

Ich denke das bekomm ich hin

Hab mich jetzt aber doch entschieden die Blende in einer Fachwerkstatt lackieren zu lassen.

Soll ja vernünftig aussehen !

Ich wollte dasanfangs erst alleine mit Spaydose machen

Aber mit selbst den Materialpreisen komm ich schon fast fast auf 40 Euro

Ich hab nen jetzt nen Feierabendangebot für 60 Euro

Dafür versau ich mir nicht das Mateial was ich hätte kaufen müssen.

Ich bringe die Blende morgen in die Werkstatt .Freitag hohl ich das Ding ab und am We kommt das dran

Dabei kann ich dann gleich noch die kleinen Rostansätze an der unteren Kante des Kotflügels cleanen

Alles ein Abwasch und Fertig

Basta

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 17:47

noch ne kurze Frage

die Blende ist fertig lackiert und wartet nun auf die Montage

Ich hab 60 Eus fürs lackieren bezahlt

Ich denke mal das ist nen guter Preiß -dafür versuch ich erst garnicht mit ner Spraydose los zufuschen

Nun aber noch meine Frage:

Ich werde den kompletten Stoßfänger vorne ausbauen.

Komme ich an die seitlichen Schrauben durch die Klappe der Nebler ran oder muß man die Radhausschalen ausbauen

Die vorderen 2 Schrauben am kühler hab ich heute schon mal ab geschraubt

Morgen gehts dann in Ruhe weiter

Schau mal in die FAQ unter Punkt 3.20 nach. Dort stehts gut beschrieben.

 

Hier der Link zu den FAQ:

 

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w210-q89.html

 

 

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