ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. parkrempler -Verursacher hat nur zettel hinterlassen

parkrempler -Verursacher hat nur zettel hinterlassen

Themenstarteram 21. April 2016 um 18:13

Hallo meiner Freundin ist heute beim ausparken jemand ins Auto gefahren und hat einen zettel mit Telefonnummer hinterlassen haben bis jetzt noch keine versicherungsdaten da das auto auf ihren Mann zugelassen ist und sie es nicht weiß bei wem versichert.wie sollte weiter vorgegangen werden. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sause4711 schrieb am 24. April 2016 um 11:16:42 Uhr:

Danke für die Aufklärung!

...und noch ein lautes "Pfui" an alle, die meinen, man muss direkt eine Anzeige wegen Fahrerflucht erstatten oder damit drohen muss. Der nächste spart sich den Zettel...

Sehe ich anders, Zettel ist ja ersteinmal ok, aber wenn dann bei der Nummer Funkstille herscht und ein Ehemann mit ins Spiel kommt, der plötzlich noch mal alles begutachten möchte (wozu??). Man plötzlich das eigene Kennzeichen nicht weiß und die Haftpflichtversicherung unbekannt bleibt. Ja, dann würde ich auch mal erwähnen, dass die Sache auch auf die harte Tour zu klären geht.:p;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. April 2016 um 18:18

Schlafen gehen und morgen nochmals anrufen.

Kennzeichen geben lassen dann bei den zentralruf anrufen und Versicherung in Erfahrung bringen. Sonst wie gesagt morgen nochmal anrufen.

Das war zwar nicht ordnungsgemäß, aber du benötigst nur das Kennzeichen, um über den Zentralruf die Versicherung ausfindig zu machen:

https://www.gdv-dl.de/.../?ref=zentralruf

Du kannst aber auch Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort stellen, aber wenn die Gegenseite kooperativ ist und keine Mätzchen versucht, würde ich davon absehen, denn die strafrechtliche Seite hat mit der zivilrechtlichen Seite nichts zu tun.

Richtig. Es ist ja schon sehr nett, wenn man die Telefonnummer ran steckt. Wieviele haun nach so einem Rämpler einfach ab...

Das nun mit einer Anzeige zu versüßen wäre ebenso unkooperativ. Ich vertrete immer die Ansicht, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

Also morgen noch einmal anrufen und ggf weitere Daten in Erfahrung bringen, Kennzeichen, Name und Adresse vom Fahrzeughalter ect. Man könnte vereinbaren, dass sich der Mann als Halter mit Dir in Verbindung setzt um alle Versicherungsdaten abzustimmen. Den Zentralruf der Versicherer kann man immer noch tätigen.

Jetzt ist die Frage, was ist kaputt. Dieses Thema hatten wir hier vor kurzem einmal. Wenn nichts kaputt ist, muss man auch nichts machen. Ein kleiner Rämpler verursacht im Grunde nie einen massiven Schaden, dass das Auto nun nicht mehr verkehrsicher ist, oder (Angst von manchen Unkundigen) dass bei einem künfitgen Unfall die Knautschzone nicht mehr intakt wäre oder die Airbags nicht mehr auf gehen. Das ist Quatsch mit Gurken. In Frankreich parken sie dort nur so ein und aus. Da bekommt das Auto jeden Tag einen Rämpler ab.

Lackschäden kann man relativ leicht ausbessern lassen. Hierzu berät ein Kfz-Lackierbetrieb oder auch eine Werkstatt die aber sicher teurer sein wird.

Hoffen wir das die Telefonnummer stimmt

Zitat:

@Rolli-210 schrieb am 21. April 2016 um 21:56:50 Uhr:

Hoffen wir das die Telefonnummer stimmt

Hat doch schon mit der verursacherin telefoniert. Nur die weiß die Versicherung nicht weil das Auto von ihren Mann ist

Die Frau muss ja die Versicherung ihres Mannes nicht kennen ,ist ja auch blöd wenn man viele Jahre zusammen lebt und nicht mal die Versicherung kennt ! Vielleicht hat sie ein hellen Moment ,und ihr fällt das Kennzeichen ein !

Du wirst lachen, ich kenne derzeit nicht mal meine eigene Versicherung, bzw. die die mein Alltags (Firmen-) fahrzeug versichert hat.

Frag meine Frau danach, sie wirds auch nicht wissen.

So sehr zum LAchen finde ich das jetzt nicht. Es gibt zwar sicher wichtigere Dinge im Kopf zu behalten als den Namen der Versicherung des Firmenfahrzeugs, das ist klar, aber zumindest weißt du doch bestimmt, dass irgendwo in der Fahrzeugmappe ein Kärtchen der Versicherung liegt. Das fände ich schon wichtig und angemessen.

Grüße

SPyderRyder

Wozu sollte man die Wissen?

Über den Zentralruf brauch man nur das Kennzeichen, mehr nicht. Da ist doch Wurscht ob der Unfallgegner das weiß oder nicht. Ich würde die nicht mal wissen wollen vom Unfallgegner.

MfG

Mike

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 22. April 2016 um 08:38:06 Uhr:

So sehr zum LAchen finde ich das jetzt nicht. Es gibt zwar sicher wichtigere Dinge im Kopf zu behalten als den Namen der Versicherung des Firmenfahrzeugs, das ist klar, aber zumindest weißt du doch bestimmt, dass irgendwo in der Fahrzeugmappe ein Kärtchen der Versicherung liegt. Das fände ich schon wichtig und angemessen.

Wozu muss ich die kennen, ich habe nichts mit ihnen zu tun?

Ich habe auch kein Kärtchen liegen (wobei aber möglicherweise auf der grünen Karte auch der Versicherer angegeben sein könnte).

Im Schadenfall (ob nun Kasko oder Fremdschaden) gibts eine 24/7 Unfallhotline des Leasinggebers, wenn der Unfallgegner das nicht will kann er sich die Versicherung über den Zentralruf erfragen.

Ist zwar sinnlos solange der Unfall nicht durch mich über den LG aufgenommen und gemeldet wurde, aber jeder wie er mag.

Miete Dir ein Fahrzeug bei Sixt, Europcar oder Konsorten, kenst Du dann den Versicherer?

Wenn ja, wozu ist das nützlich?

Sehe da jetzt auch kein Problem, ehrlich gesagt war mir bei Unfällen die Versicherung vom Verursacher auch ersteinmal egal.

Das Kennzeichen braucht man, mehr nicht, das wird die Dame wohl rausbekommen.;)

Wenn man natürlich die Versicherungsnummer und Gesellschaft genannt bekommt... natürlich auch gut, macht aber eigentlich keinen Unterschied.

Selber habe ich wegen mehreren Fahrzeugen auch keinen Überblick, welcher Wagen nun bei welcher Versicherung ist, da ich auch oftmals jählich wechsel. Die Kärtchen wandern immer mit dem Brief in den Versicherungsordner.:p

Also "on the road" müsste ich selber den Zentralruf nutzen um zu erfahren wo mein Wagen versichert ist.:D:D

Hallo Banditos, halte doch erstmal den Ball flach, schießen kannst du immer noch. Ruf den Schädiger an und sage ihm wie du dir die weitere Vorgehensweise vorstellst, fkt. abrechnen oder Reparatur.

Tipp: Falls möglich nimm ihn zur Schadensaufnahme mit damit er nachher nicht sagt du hättest viel mehr reparieren lassen. Ich hatte exakt den gleichen Fall auch schon und wollte reparieren lassen. Der Schädiger hat bei der Auftragsvergabe zur Reparatur dann sich selbst als Rechnungsempfänger angegeben. Lief problemlos.

Themenstarteram 22. April 2016 um 12:41

Hallo so der mann der Fahrerin will sich das auto heute ansehen da an ihrem Wagen wohl nichts zu sehen ist und somit an unserem auch nichts sein dürfte.wie sollten wir weiter vorgehen genaugenommen ist nur zettel hinterlassen fahrerflucht.wenn also nichts gewesen wäre warum hinterlasse ich eine Nachricht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. parkrempler -Verursacher hat nur zettel hinterlassen