1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parkschaden die Zweite

Parkschaden die Zweite

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 10:45

Ein Frohes Neues zusammen!

Es hat mich nach nur sechs Monaten schon wieder erwischt: Parkschaden(?).

Ich bin heute wieder in die Firma gekommen und entdeckte diese Delle (siehe Bilder) an meinem Fahrzeug. Das Fahrzeug stand die letzte Woche dort, da ich mit einem Firmenwagen unterwegs war.

Aber was zum Henker kann das verursacht haben? Eisschaden? Aber dafür steht das Fahrzeug eigentlich zu weit vom Gebäude weg.

Viel interessanter ist aber die Frage, ob das mittels Smartrepair Verfahren repariert werden könnte. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Klappe getauscht werden muss.

Was meint ihr?

Grüße

Steven

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2011 um 10:52

uff sieht schlecht aus ....die delle bekommst nie mehr aus der kante rausgedrückt

wie eisschaden sieht das nicht aus....ehr wie n LKW anhänger bzw n teil davon rangestubst is.

Also das müsste schon ein sehr schwerer Eisklumpen gewesen sein, damit genau an der stabilen Kante so ne Delle entsteht. Ich denk auch dass das ne neue Heckklappe geben muss.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 11:36

Danke für eure Antworten.

Neue Heckklappe, so ein Mist. Das wird bestimmt schweine teuer :(

Das sieht eher nach mutwilliger Beschädigung aus. Man könnte es vielleicht spachteln oder verzinnen.

gibt auch gebrauchtteile.

must mal einen fragen ob er es ziehen kann oder nicht...  bin mir sicher das man es reparien kann. aber wahrscheinlich mit spachteln.

gretz

vl war es eine silvester-rakete???

also smart repair geht nicht mehr, da der lack weg ist

bzw nur mehr smart repair mit überlackieren!

oder kitten und komplette heckklappe lackieren!

am 7. Januar 2011 um 18:01

Hallo,

Klick diesen Link!

http://cgi.ebay.de/.../170570057322?...

Gruß Heiko

Totale Weltuntergangsstimmung hier^^

Der Schaden ist ein Witz, fahr zum Lackierer und lass das per Smart Repair ausbessern.

Kostet wenn es hoch kommt 150€ ...

Musst halt mal schauen lassen, ob sich das Material von innen etwas herausdrücken lässt.

Falls nicht, würde ich es nicht spachteln, sondern verzinnen lassen.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Totale Weltuntergangsstimmung hier^^

Der Schaden ist ein Witz, fahr zum Lackierer und lass das per Smart Repair ausbessern.

Kostet wenn es hoch kommt 150€ ...

Musst halt mal schauen lassen, ob sich das Material von innen etwas herausdrücken lässt.

Falls nicht, würde ich es nicht spachteln, sondern verzinnen lassen.

Gruß Thomas

Kann mich nur anschließen

Würde die Delle auch wegmachen lassen

Gruß

odi

Ich hatte auch mal ne Delle in der Türfalz (1er) und da war nichts mit Smart Repair zu machen.

Habe mehrere Anfragen diesbezüglich laufen gehabt und überall die gleiche Antwort bekommen. Und meine Delle sah nicht so schlimm aus! Das Problem ist die Steifigkeit in diesem Bereich. Da kann man nichts drücken oder ziehen... :(

Hast du Bilder vom dem beschädigten Türfalz?

Beim Kofferraumdeckel wird das Loch aufgefüllt und Kante rekonstruiert.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Ich hatte auch mal ne Delle in der Türfalz (1er) und da war nichts mit Smart Repair zu machen.

Habe mehrere Anfragen diesbezüglich laufen gehabt und überall die gleiche Antwort bekommen. Und meine Delle sah nicht so schlimm aus! Das Problem ist die Steifigkeit in diesem Bereich. Da kann man nichts drücken oder ziehen... :(

du meinst hinten am radlauf? da ist es nicht so trivial, weil da verstärkungsbleche laufen und man von hinten quasi garnicht rannkommt. Hinzu kommt die steifigkeit. ist aber was ganz anderes mit dem Kofferraumdeckel.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

du meinst hinten am radlauf? da ist es nicht so trivial, weil da verstärkungsbleche laufen und man von hinten quasi garnicht rannkommt. Hinzu kommt die steifigkeit. ist aber was ganz anderes mit dem Kofferraumdeckel.

gretz

Nein, ich hatte die Delle an einer der hinteren Türen. Da hat mir jemand ne Tür rein gerammt und ist abgehauen... :mad:

Die hatte nen Durchmesser von nem 5ct Stück. Ach so, Bilder habe ich leider keine mehr, aber ich habe euch mal ein Bild zum besseren Verständnis angehängt...

Gx

Delle

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Das sieht eher nach mutwilliger Beschädigung aus. Man könnte es vielleicht spachteln oder verzinnen.

sehe ich auch so, von der Seite mit einem kleinen Hammer oder ähnlichem Draufgehauen. Vielleicht hat er ja die Frau vom Nachbarn verführt ;-)

lg

Peter

Deine Antwort