ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parkschaden-wie würdet Ihr reparieren

Parkschaden-wie würdet Ihr reparieren

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 0:18

Hallo,

leider wurde mein Auto in meiner Abwesenheit beschädigt. Auf den Bildern gut zusehen.Wir waren zur Weihnachtsfeier und als ich zurückkam hatte ich einen Zettel der Polizei unter dem Scheibenwischer. Klasse! Verursacher ist bekannt und alles Weitere kann ich erst Montag erfahren.Mit dem Kennzeichen hab ich beim Zentralruf der Versicherer angerufen, der Schädiger ist bei der Itzehoher versichert.

Ich hatte vor Montag dort anzurufen und dann zur Dekra zu fahren.Durch die Teile des Rücklichtes wurde auch der Lack der Fahrertür beschädigt.Auch der Reifen zeigt Spuren des anderen Fahrzeugs. Was meinst Ihr worauf sollte ich achten und wie sollte repariert werden. Die Seitenwand ist krumm, muss diese getauscht werden?Was wird das insgesamt kosten?

Fred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von m.schorsch

 

Der "Stuttgarter" ist waschechter Münchner hat über 20 Jahre BMW gefahren und das bereits wo Du wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen hat. Außerdem geht es hier um eine versicherungstechnische Unfallabwicklung und ich helfe gerne wo ich kann, und da ist die Marke scheiß egal. Wenn Du sonst nichts konstruktives bei zu tragen hast, halt einfach Deine Klappe.

Jetzt hat er sich noch als "Judas" geoutet! Typisch Mercedes Fahrer halt :D

(Auf die Gefahr einer Sperre)Kannst du einfach mal die Fresse halten und aufhören andere zu beleidigen!!!!!!!!!!!!!???????????

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

mein beileid...

 

würde erst mal in die werkstatt fahren und einen gutachten machen lassen.. der schaden wird schon >5000€ kosten..

 

 

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 0:32

Danke. Ich konnte es erst überhaupt nicht fassen wie der/die das geschafft hat. Ich hoffe bloss das alles eindeutig ist, hab ja keine Ahnung wer das war. Hatte gerade die Spur vermessen lassen und war happy das er wie auf Schienen fuhr. Warum ist das so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von fred_der

Danke. Ich konnte es erst überhaupt nicht fassen wie der/die das geschafft hat. Ich hoffe bloss das alles eindeutig ist, hab ja keine Ahnung wer das war. Hatte gerade die Spur vermessen lassen und war happy das er wie auf Schienen fuhr. Warum ist das so teuer?

das sind bmw preise... keine ahnung was ne freie dafür nehmen würde...das teuerste wird die seitenwand.... vielleicht muss ein neues eingeschweißt werden... 

 

 

Jop, ich würde auch auf >5000 tippen. Stoßstange, Rücklicht und der Seitenwand werden denke ich getauscht. Ich würde in diesem Fall M-Sport Stoßstange und vielleicht Blackline Rücklichter einbauen lassen ;).

Mit 5000 kommst Du nie hin beim Freundlichen bei meinem E91 hat dieses Jahre ein Sprinter den Radlauf beim Parken erwischt und unterhalb des Tankdeckels eingedrückt. Bei mir wurde das Blech ausgetrennt und ein neues Eingeschweisst, Wagen war 2 Wochen in der Werkstatt und hat 6290€ gekostet, bei Dir kommt noch ne neue Stossstange dazu + Rücklicht, das wird bestimmt um die 8000€ beim Freundlichen werden, bei mir gab es dann auch noch 400€ Wertminderung obendrauf.

am 11. Dezember 2011 um 8:51

kleine schäden würd ich immer nach gutachten abrechnen und dann in eigener regie raparieren lassen, aber bei dem schaden würd ich schon im hinblick eines verkaufs des autos wohl oder übel bei bmw mit rechnung reparieren lassen. allerdings würd ich defintiv paar anbegote einholen. da kannst du bestimmt noch etwas raus holen... neue reifen oder service gutschein ? bei sowas kassieren die nämlich mal richtig ab bei bmw und sind ganz scharf, speziell wenn sie dir auch noch den unfallersatzwagen stellen dürfen....

am 11. Dezember 2011 um 9:37

.....

Und dann wundert ihr euch, dass die Versicherung teurer wird :rolleyes:

 

Wieso muss man da noch was rausholen ?

Reicht doch, die Kiste beim :) ordentlich machen zu lassen und die gegnerische Versicherung zahlt das.

@ TE: Kann dir doch egal sein, was das kostet....

am 11. Dezember 2011 um 9:47

Selber Flicken? "No WAY"

Hab selber einen e91 lass ihn bei Bmw reparieren und gut is es!

Wenn der Schaden 8k ausmachen würde, wäre ja die verlockung da es selber zu machen Bzw bei einer freien Werkstatt!

Aber!!!!!!!!!!!!!!!

Dann gefällt er dir nicht mehr Bzw es wird nicht schön gemacht!

Vom Wertverlust und Rost mal abzusehen. Wiederverkauf kannst gleich dann mal so eben 3-4k abziehen wenn du es auf "Pfusch" machen lässt.

Ich würde es beim Freundlichen machen lassen und Freude am Fahren geniesen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Also 8k halte ich mal für ein Gerücht!

Die Seitenwand wir ausgebeult, sage ich mal.

Nen Gutachter holen. Wichtig: Ein unabhängiger, vereidigter Gutachter!

Das Auto zum Karosseriebauer schaffen, wo einige Händler auch instandsetzen lassen, bzw. z.B. auch BMW (hat nicht jeder :) ne Karosseriewerkstätte.

M-Heckschürze und BL würde ich bei der Gelegenheit auch reinmachen lassen!

am 11. Dezember 2011 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von sambob

.....

Und dann wundert ihr euch, dass die Versicherung teurer wird :rolleyes:

Wieso muss man da noch was rausholen ?

Reicht doch, die Kiste beim :) ordentlich machen zu lassen und die gegnerische Versicherung zahlt das.

@ TE: Kann dir doch egal sein, was das kostet....

das ist blödsinn... wenn der geschädigte 10% als wertverlust vom schaden laut gutachten erhält ist er der dumme ! gehen wir mal von 600 euro wertverlust aus die er als ausgleichszahlung erhält, da ist er aber mal übelst angeschissen auf gut deutsch. denkst du ernsthaft das er den wagen z.b. privat verkauft bekommt wenn er 600,- euro unterm marktüblichen preis anbietet. wohl eher nicht, da sind mindestens 1500-2000 euro im eimer...

Zitat:

Original geschrieben von fred_der

Hallo,

 

leider wurde mein Auto in meiner Abwesenheit beschädigt. Auf den Bildern gut zusehen.Wir waren zur Weihnachtsfeier und als ich zurückkam hatte ich einen Zettel der Polizei unter dem Scheibenwischer. Klasse! Verursacher ist bekannt und alles Weitere kann ich erst Montag erfahren.Mit dem Kennzeichen hab ich beim Zentralruf der Versicherer angerufen, der Schädiger ist bei der Itzehoher versichert.

Ich hatte vor Montag dort anzurufen und dann zur Dekra zu fahren.Durch die Teile des Rücklichtes wurde auch der Lack der Fahrertür beschädigt.Auch der Reifen zeigt Spuren des anderen Fahrzeugs. Was meinst Ihr worauf sollte ich achten und wie sollte repariert werden. Die Seitenwand ist krumm, muss diese getauscht werden?Was wird das insgesamt kosten?

 

Fred

Schau mal ob unter der Stosstange das Gerüst auch beschädigt ist. 

 

Ich hatte eine Ähnlichen Schaden, allerdings oberhlab des Radlaufes. Das ich den wagen habe instandsetzen lassen, war ausschlaggebend, dass ich die untere Wanne nicht habe ersetzen müssen. Das ist, so die Aussage von freunden, für die längere Haltbarkeit entscheidend. Durchs austauschen und schweißen wird der wagen da weich und das merkt man später...

Wenn die Wanne okay ist, dann dürften die genannten preise hinkommen, Ist die Wanne beschädigt, dann könnte es deutlich teurer sein. Bei mir wäre es dann ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Zitat:

Original geschrieben von sambob

.....

Und dann wundert ihr euch, dass die Versicherung teurer wird :rolleyes:

 

Wieso muss man da noch was rausholen ?

Reicht doch, die Kiste beim :) ordentlich machen zu lassen und die gegnerische Versicherung zahlt das.

@ TE: Kann dir doch egal sein, was das kostet....

das ist blödsinn... wenn der geschädigte 10% als wertverlust vom schaden laut gutachten erhält ist er der dumme ! gehen wir mal von 600 euro wertverlust aus die er als ausgleichszahlung erhält, da ist er aber mal übelst angeschissen auf gut deutsch. denkst du ernsthaft das er den wagen z.b. privat verkauft bekommt wenn er 600,- euro unterm marktüblichen preis anbietet. wohl eher nicht, da sind mindestens 1500-2000 euro im eimer...

das stimmt. Der Käuferkreis für Beschädigte Fahrzeuge schrumpt dramatisch. Selbst hier im Forum, wird schon vom Kauf eines Autos mit nachlakiertem Kotflügel schono abgeraten. Bei so einem Schaden, ist es überspitzt: "unverkäuflich".

 

gretz

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:01

IHR SEIT DER HAMMER!! Danke für Eure vielen Tips. Ich hoffe bloß das morgen die Polizei eindeutige Daten hat. Hatten mir telefonisch nur Kennzeichen genannt. Am Ende der Vorgangsnummer steht A0. Das soll wohl Eingeständnis heissen. Ich hatte gedacht vielleicht 3500€ Gesamtschaden aber schon incl. Werkstattersatzwagen, Spurvermessung, vielleicht neuer Reifen, Türlackierung vorne(leichter Kratzer vom roten Kunststoff der Heckleuchte). Was meint Ihr muss das PDC in der Stossstange auch getauscht werden? Ich wollte direkt zur Dekra fahren nach dem Telefonat mit dem Versicherer um ein neutrales Ergebnis zu haben.

Fred

Wieso interessierst du dich überhaupt für die Kosten, die wird der Unfallverursacher eh übernehmen?! :cool:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parkschaden-wie würdet Ihr reparieren