1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Parksensor hinten rechts tauschen!?

Parksensor hinten rechts tauschen!?

Opel Astra J
Themenstarteram 18. Januar 2025 um 20:20

Guten Abend, ein gutes neues Jahr 2o25

jetzt nach 273.000km ist mir ein Parksensor flöten gegangen :-) (Opel Astra J Sporttourer 1,7 cdti.)

Habe den "Finger-Test" gemacht und herraus gefunden das es der hinter rechts ist.

Sensor schon bestellt "lackiert" in Wagenfarbe. Die Frage ist jetzt muss die Heckschürze runter oder kann man dieses auch so wechseln, google schon die ganze Zeit, habe keine Anleitung gefunden!

Hat das einer schon mal gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Also bei meinem Crossland war der Sensor

hinten aus der Halterung konnte man mit dem Finger reindrücken, Werkstatt haben

Stoßstange abmontiert um diesen zu befestigen. Übrigens gesundes neues Jahr noch. Hoffe konnte Dir helfen

Grüße Gerasio

Zitat:

@Gerasio schrieb am 18. Januar 2025 um 21:39:15 Uhr:

Also bei meinem Crossland war der Sensor

hinten aus der Halterung konnte man mit dem Finger reindrücken, Werkstatt haben

Stoßstange abmontiert um diesen zu befestigen. Übrigens gesundes neues Jahr noch. Hoffe konnte Dir helfen

Grüße Gerasio

Hallo, auch dir ein gesundes neues 2025. Ich habe bei meinem Sports Tourer auch hinten einen Sensor wechseln müssen, da ich eine AHK habe, mit abnehmbaren Kopf, ging das rellativ einfach, durch die abnehmbare Verkleidung war ja von meiner Seite aus genug Platz um dort zu hantieren. Jetzt ist nur die Frage, ob bei dir der ganz äußere Sensor defekt ist?

Defekt war er nicht wurde nur soweit ich mich erinnere geklebt

Eigentlich wird da nichts geklebt, sonst müsste ja jedes Mal die Heckschürze runter und evtl. wenn noch möglich, vom Kleber befreit werden und das wäre ja Kontraproduktiv. Meiner wurde nur eingeklipst und hält bombig.

OK könnte auch geklipst sein aber Stoßstange musste trotzdem runter

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 12:00

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 18. Januar 2025 um 23:45:19 Uhr:

Hallo, auch dir ein gesundes neues 2025. Ich habe bei meinem Sports Tourer auch hinten einen Sensor wechseln müssen, da ich eine AHK habe, mit abnehmbaren Kopf, ging das rellativ einfach, durch die abnehmbare Verkleidung war ja von meiner Seite aus genug Platz um dort zu hantieren. Jetzt ist nur die Frage, ob bei dir der ganz äußere Sensor defekt ist?

ja der rechte

Kommt man so dran ohne die Stoßstange abzunehmen :)

Deine Antwort