ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parksensor

Parksensor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 20:02

Hi leute kann man den Parksensor mit ein Meßgerät auf defekt durchmessen wenn ja welche werte muß ich erhalten und stimmt es was die hier sagen mit dem Fingertest bei mit ist es hinten ausgefallen vielen dank im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

den defekten Sensor bekommst du mit der SD raus. Was ist denn der Fingertest???? kannte das noch gar nicht beim Auto :D:D:D:D

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 21:25

Naja die dinger sollen viebrieren

Zitat:

Original geschrieben von hauke31

Naja die dinger sollen viebrieren

Mit SD kann man den defekten finden.

Dieser Fingertest hat bei MIR nicht funktioniert.

Also beim Auto - Vormopf- jedenfalls nicht.

Funktioniert gar nichts mehr oder sporadisch?

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 17:07

vorne einwandfrei hinten kommt mir vor als wenn da immer was nass wird

Zitat:

Original geschrieben von hauke31

Naja die dinger sollen viebrieren

naja nimm doch mal die zunge, wenn die finger nichts bringen.........

Spass bei Seite, dass sind Ultraschallsensoren, ich denke nicht, dass du da eine Virbration spüren wirst. Bei mir versagen die Dinger auch gerne mal, wenn sich Schnee oder Eis darauf befindet. Vielleicht einfach mal den Wagen komplett auftauen lassen, oder simpel reinigen.

Sollte das alles nichts bringen, bleibt nur noch der Weg via SD.

Grüsse zoekie

das hätte ich vorausgestzt

Bei mir war das Problem vorne. Sobald es geregnet oder ich durch die Waschanlage fuhr, blib die PDC ohne Funktion.

habe rausgekriegt welches der Sensore gestreickt hat. Habe vorne ausgebaut und den Sensor auseinander genommen. Das könnt ihr euch sparen!!! Den Sensor trocken lassen. Wenn ihr den SOnsor in der Hand habt, könnt ihr ein schwarzes Ring drum rum sehen, der sollte man abdichten.

Viel Spass

Pdc
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 18:44

Dankr echt super deine antwort

Bei mir ( Mopf ) zeigt vorne links auch manchmal Hindernis obwohl nichts im Weg ist. Sobald ich paar Kilometer gefahren bin bzw. draußen bißchen wärmer ist, ist alles wieder in Ordnung. Kann es sein, dass ein Sensor defekt ist und auf Temeperaturunterschied reagiert ? Bei mir müsste die komplette Stoßstange ab - daher werde ich bis Frühling warten müssen. Ist der defekte Sensor feststellbar obwohl der Fehler nur sporadisch auftaucht ?

Hallo,bei mir leuchten seit kurzem vorn und hinten nur noch die roten Leuchten und es piept ständig.Ist dann das Steuerteil defekt oder auch nur ein Sensor?

Ich hatte es auch, wenn es geregnet hatte oder auch nach einer Wäsche. Gleich rote Leuchten und dann das Piepen. Auch noch Stunden später nach Regen und WA. Meine Vermutung war das ein Sensor oder Kabel Probleme mit Feuchtigkeit hat. Hatte auf einen der vorderen getippt.

War dann sowieso zum Service beim Freundl. Hatte auch auslesen lassen. Der hinten Links war es.

Habe ihn dann auch wechseln lassen. Auf den Hunderter kam es dann auch nicht mehr an.:(

Ich denke aber schon das die Dinger nicht gleich kaputt sein müssen. Abdichten, wie schon geschrieben, wird bestimmt auch oft helfen. Nur welcher macht den Ärger?

@ec-40

Hast du noch die dicke Unterlage unter dem Kennzeichenschild am Mopf?

Nach einer MB Anweisung sollte das verändert werden wegen der eventuellen Störung des Parktronicsystems.

Versuch macht klug.

@Nubbenholt

Die Unterlage ist noch drauf. Ich hab das schon mal abmontiert - keine Veränderung. Als ich das Auto gekauft habe war es sonnig und trocken - keine Probleme. Dann stand das Auto 3 Wochen in der Tiefgarage - die Temperaturen gingen herunter. Als ich das Auto rausfahren wollte piepste vorne links. Muss auch dazu sagen, dass ich die Sommerreifen ( 18 Zoll Sportpaket ) auf Wintereifen ( 16 Zoll Stahlfelgen ) gewechselt habe. Ob es damit was zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Der Vorbesitzer hat jedoch kurz bevor ich das Auto gekauft habe E63 AMG Nachbau-Stoßstange einbauen lassen - Die Bohrungen sitzen nicht ganz mittig wie beim originalen Stoßstange. Vielleicht ist das der Grund ! Keine Ahnung - werde weiter beobachten. Das nervt aber wenn es städig piepst beim abbremsen !! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen