ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parksensor tauschen

Parksensor tauschen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 3. August 2021 um 17:42

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem S213 den Parksensor_hinten_aussen ohne vollständigen Abbau des hinteren Stoßfängers zu tauschen, oder zumindest eine Möglichkeit, den Stecker des Parksensors abzuziehen; zu reinigen und wieder aufzustecken?

Dank für Anregungen und viele Grüße

Juergen

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 6. August 2021 um 13:49

Hallo,

da bisher keine Antwort ... Hinweis nach Demontageversuch ....

Ja ... bei einem (zumindest S213) kann man einige ... eventuell sogar alle ... hinteren Parksensoren ohne vollständige Demontage der hinteren Stoßstange tauschen.

Sind die Hände nicht zu groß ... dann reicht:

Verschraubung Stoßstange/Bodenplatte unten rechts lösen

Verschraubung Stoßstange/Hitzeblech unten links lösen

Kunststoffnieten Radkastenverkleidung/Stoßstange rechts und links lösen

... hat man jetzt noch meine abnehmbare AHK ... und damit ein Loch unten in der Mitte ... kann man alle Parksensoren erreichen ...

Grüße

Juergen

Nun, danke für die Info. Wie sieht es denn mit den Frontsensoren aus ?? Bei mir ist einer der linken Sensoren defekt, bzw schlägt immer an. Passierte aber erst nach einem Waschstrassenbesuch. Kann man den Sensor wieder trocken fönen oder muss der getauscht werden ?

An der Front sind die Sensoren nicht erreichbar ohne Stoßfänger zu demontieren. Maximal die äußeren sind erreichbar wenn man die Radhausverkleidung demontiert. Sensoren werden nicht undicht außer Schaden durch Unfall. Verkabelung und Kontakte prüfen. Hauptstecker für Stößfänger unter rechtem Scheinwerfer.

Hallo, bezüglich Undichtigkeit hatte ich einen hinteren Sensor, der durch eine gebrochene/gerissene Vergussmasse defekt war. Da ist dadurch Feuchtigkeit eingedrungen. Ob das jetzt ein Herstellerfehler (Ausschuss) war kann ich nicht sagen. Ein Unfall war zumindest nicht die Ursache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen