Parksensoren Defekt
Hallo Leute, wer weiss wo man Parksensoeren günstiger als bei Daimler bekommt ?
l.G.
Beste Antwort im Thema
ich glaube es sind alles die selben sensoren .... bis auf die mopf sensoren und die vormopf sensoren unter sich ....
habe 46eu letzte woche für einen vorne bei benz bezahlt ....
steve
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hallo,
bei ebay Problem ist nur, selbst wenn der defekte ausgetauscht wurde, spinnt die Anlage noch. Der Fehler muss erst gelöscht werden. So war es bei mir
Und dann mußt Du erst mal wissen welcher defekt ist.
Fehler auslesen lassen, kostet ca. 15 euro (freie Werkstatt), dann weiss du welcher kaputt ist. Austauschen und nochmal Fehler auslesen lassen und löschen. dann sollte alles wieder gehen.
PS. Wie teuer ist ein Sensor für hinten bei Mercedes?
ich glaube es sind alles die selben sensoren .... bis auf die mopf sensoren und die vormopf sensoren unter sich ....
habe 46eu letzte woche für einen vorne bei benz bezahlt ....
steve
Da bist Du falsch verbunden. Die Sensoren von vor und nach Mopf sind sehrwohl unterschiedlich und zwar haben sie eine andere Frequenz und können nicht gegeneinander ausgetauscht werden.
Gruss Ontariosee
Zitat:
Original geschrieben von jdm-teg
Fehler auslesen lassen, kostet ca. 15 euro (freie Werkstatt), dann weiss du welcher kaputt ist. Austauschen und nochmal Fehler auslesen lassen und löschen. dann sollte alles wieder gehen.
PS. Wie teuer ist ein Sensor für hinten bei Mercedes?
Hallo,
genau so sollte man es machen lassen, wenn keine Garantie mehr besteht
Bekannte hat einen bei ebay ersteigert für 11 €
Hallo
Hab das Problem das meine nur funktionieren wenn es trocken ist!
Bei Nässe kommt immer Dauerton und schalten sich ab!
Und immer wenn ich die Zeit fürs auslesen in der Werkstatt finde dann regnet es nicht :-( grrrrrrr.....
Hab auf Verdacht mal einen erneuert (der mit Steinschlag), wars aber scheinbar doch nicht!
Grüsse,
Frank
Hallo
Den defekten Sensor erkennst du daran das das Silikon indem sie eingegossen sind, hinten augekwollen und weich ist. Das bedeutet das da Feuchtikkeit eingedrungen ist. Solltest du ein S211 (Kombi) haben, dann sind normalerweise die Sensoren rechts und links über dem Auspuff defekt. Ich habe bei mir den Sensor so gefunden, ausgetauscht und der Fehler war weg, ohne löschen des Fehelrspeichers.
Nur ein Parksensor kostet dort 65,00 Eus plus Auslesen 35,00 € wenn man es mit gleicher wirkung günstiger bekommen kann warum nicht ?
Danke an alle die mir geantwortet haben
@Ontariosee
ich sagte doch das die sensoren alle die selben sind .....
bis auf mopf und vormopf untereinander, die sind nicht untereinander zu tauschen...
freundlich fragen weil die pdc sensoren öffter kaputtgehen und sie doch recht verschleissfreudig sind.... und schon kostet einer je 40eu plus steuer ....
steve
Hallo,
Falls Du Sensoren brauchts egal vor Mopf oder nach Mopf sind alle vorhanden NEu und gebraucht und auf jeden Fall billiger als bei MB.
Viele Teile vorhanden.
Falls interesse besteht einfach melden el.posto1@web.de
MfG
Original geschrieben von gryfino1
Hallo,
Falls Du Sensoren brauchts egal vor Mopf oder nach Mopf sind alle vorhanden NEu und gebraucht und auf jeden Fall billiger als bei MB.
Viele Teile vorhanden.
Falls interesse besteht einfach melden el.posto1@web.de
MfG
Was ist der Preis für einen, oder wie sind die Preise überhaupt für Neue. Sensoren
MfG
Ich habe 3 Gebrauchte für 36,- (in der Bucht) bekommen und die betroffene Seite komplett getauscht, bisher ist Ruhe. Der Fehler war auch bei mir ein Dauerpiepton bei Nässe.
Hi,
15,00€ Stück bei mir und bei Mb 46 +Mwst
MfG