ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Parksensoren hinten an neuem Mondeo zu leise

Parksensoren hinten an neuem Mondeo zu leise

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:31

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den hinteren Warnton der Parkhilfe etwas lauter zu stellen?

Grüße

Oreg

Beste Antwort im Thema

Hast Du heute Meckertag ??

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen das Ford es nicht jedem Recht machen kann, da kann man seine Probleme und Wehwechen hier im Forum noch so gut verkaufen.

Fakt ist das es Leute gibt die die Lautstärke in Ordnung finden und welche denen es zu leise ist.

Also ist diese Diskussion überflüssig weil es kein Problem bzw. Defekt ist.

Wobei es die Parksensorendiskussion ja auch nicht nur einmal im Forum gibt.

 

Soll ich jetzt einen Thread aufmachen weil mir das Radio auf Stufe 30 bei manchen Liedern noch zu leise ist ??

Was kann Ford dafür ??

Nix !!! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oreg55

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den hinteren Warnton der Parkhilfe etwas lauter zu stellen?

Grüße

Oreg

Das Problem war hier im Forum schon mal Thema:

siehe http://www.motor-talk.de/forum/einparksensoren-t1759124.html

Als Lösung gibt es wohl eine TSI, wonach der hintere Piepser etwas versetzt wird.

Ja die bauen den Piepser an eine andere Position, d.h. von hinter der Verkleidung direkt auf die Verkleidung des Kofferraums, sieht bescheiden aus, hilft aber.

Vielleicht sollte man doch das Radio beim Rückwärtsfahren leiser stellen. War hier auch schon mal thematisiert.;) 

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 8:04

das ist zwar keine so schlechte Idee, aber wer hört schon Radio in der Lautstärke 1,

also muss ich trotzdem bei jeder Rückwärtsfahrt am Radio drehen oder drücken.

Aber trotzdem Danke für Deine Mitteilung.

MfG

Oreg

am 9. Januar 2009 um 10:52

Radio leiser stellen ist ja Prima......und was ist mit Kleinkindern ich meine so unter 3 Jahren und das ganze mal zwei?

Ne will keinem was aber finde das auch zu Leise.

Manche finden es zu leise, manche nicht.

Wäre es lauter dann kämen die Threads das das ja wohl viel zu laut wäre und man Angst hätte das das Kleinkind hinten im Kindersitz einen Gehörschaden bekommt.

am 9. Januar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Manche finden es zu leise, manche nicht.

Wäre es lauter dann kämen die Threads das das ja wohl viel zu laut wäre und man Angst hätte das das Kleinkind hinten im Kindersitz einen Gehörschaden bekommt.

Hey,das ist ein Forum um seine Anliegen auszutauschen ob positiv oder negativ!

Da gehört auch die Erfahrung rein wie man zu Gewissen Gedanken kommt die man niederlegt.!!!!Der eine mag keine Sonne der andere mag sie,dann nimmt man das hin und gut ist und macht keine blöden Sätze was als nächstes kommt.

Hast Du heute Meckertag ??

Ich wollte eigentlich nur deutlich machen das Ford es nicht jedem Recht machen kann, da kann man seine Probleme und Wehwechen hier im Forum noch so gut verkaufen.

Fakt ist das es Leute gibt die die Lautstärke in Ordnung finden und welche denen es zu leise ist.

Also ist diese Diskussion überflüssig weil es kein Problem bzw. Defekt ist.

Wobei es die Parksensorendiskussion ja auch nicht nur einmal im Forum gibt.

 

Soll ich jetzt einen Thread aufmachen weil mir das Radio auf Stufe 30 bei manchen Liedern noch zu leise ist ??

Was kann Ford dafür ??

Nix !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Also ist diese Diskussion überflüssig weil es kein Problem bzw. Defekt ist.

Bin da nicht ganz Deiner Meinung: Beim Mondeo den meine Freundin hatte (einer der ganz ersten MK4) war das Ding wirklich kaum zu hoeren, im Sommer musste man die Klimaanlage ausmachen beim Einparken weil sonst das Geblaese zu laut war, das kanns ja wohl nicht sein und ist ein Mangel...

Es wurde ja auch schon beschrieben das die ersten paar Monate der Pieper an einer anderen Stelle verbaut war und es eine TSI gibt wo beschrieben ist wohin er versetzt werden muss.

Ich weiss ja nicht wie alt die Autos der Problemhaber hier sind aber die Werkstatt kann einem da sicher helfen wenn es sich um ein Anfangsmodell handelt.

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 7:31

also eigentlich wäre es ganz einfach,

man bräuchte nur einen kleinen Lautstärkeregler für den Parksensor

und schon sind alle Probleme gelöst, aber da wird bestimmt wieder einer sagen:

noch ein Schalter oder Rädchen mehr und ich find gar nichts mehr.

Wie gesagt, man kann halt nicht jedem gerecht werden.

Schöne Grüße

Oreg

Hallo Oreg,

sorry aber bei keinem Hersteller gibt es einen Lautstärkeregler für die Parktronic auch nicht bei Mercedes oder BMW. Allerdings arbeiten die Premiummarken mit optischen zusätzlichen Anzeigen, ob das nun besser ist mag dahin gestellt sein.

Wir haben noch zusätzlich einen Volvo und da hat die Parktronic den Nachteil das selbst an der Ampel das Ding los geht wenn ein Motorrad noch zwischen den Autos durch fährt, allerdings ist die im Volvo so laut das man wirklich fast einen Gehörschaden bekommt. Ich kann jedenfalls mit der Fordlösung sehr sehr gut leben.    

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 8:01

ja Du hast recht, das wäre im Detail doch etwas zuviel,

habe gerade eben bei meinem Fordhändler angerufen und nachgefragt,

er wird mir, weil noch Garantie besteht, kostenlos den Parksensor versetzten,

so dass man ihn besser hören kann.

Danke für Deine Anteilnahme

Oreg

Zitat:

Original geschrieben von volvistie

Hallo Oreg,

sorry aber bei keinem Hersteller gibt es einen Lautstärkeregler für die Parktronic auch nicht bei Mercedes oder BMW.  

Bei meinem Ex-Audi A6 konnte die Lautstärke von der Werstatt per Computer verändert werden. Jetzt am Mondeo sind sie mir hinten viel zu laut, vor allem weil mein Nachwuchs hinten sitzt. Das kann nur über Dämm-Maßnahmen verbessert werden.

Ich höre die Teile noch bei Lautstärke 10 und der Ärzte-CD...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Parksensoren hinten an neuem Mondeo zu leise