1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parktronic 2 rote Punkte

Parktronic 2 rote Punkte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 6:41

Moin zusammen,

ich hatte beim Anhalten an der Ampel ein seltsames Phänomen, und zwar hat die Parktronic 2 rote Punkte (jeweils linke und rechte Seite vorne) angezeigt und gepiept.

Nach vorn war kein Hindernis oder so. Beim Anfahren gings dann natürlich wieder weg und später hat auch wieder alles normal funktioniert. Kann das eventuell durch Schneefall oder so passiert sein und die Sensoren wurden gestört?

Vielen Dank und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

hi

bei mir sind jetzt auch ab und zu die roten punkte zu sehen

ist aber nur weil die stoßstange immer vereist wen das auto steht

dan geht alles wieder

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habe den dritten Wagen mit PDC.

Beim W210 hatte ich in Düsseldorf auf einer bestimmten Straße mit Straßenbahnschienen immer eine Fehlfunktion.

Sonst gab es immer nur Probleme, wenn mal ein Sensor ausgefallen ist.

Das von Dir beschriebene Fehlerbild hatte ich sowohl bei der einen Straße, ansonsten nur, wenn mal ein Sensor defekt war.

Also weiter beobachten.

Bei Schnee hatte ich noch nie Probleme mit der PDC, ausschließen würde ich eine darauf zurückzuführende Fehlfunktion trotzdem nicht.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 7:07

das klingt in der Tat interessant.

Das KI meldet erst bei mehreren defekten Sensoren eine Störung, hab ich das recht in Erinnerung?

Dann wird man wohl nur abwarten können ob es mal wieder passiert. Vor einigen Monaten hatte ich das Verhalten nach 14 km Stau, aber da konnte ich das auch durchgehen lassen. So zu sagen ne Stressreakation der Parktronic ;)

Gruß

Beim W210 und beim W220 hatte ich auch bei defekten Sensoren nie eine Meldung im KI, sondern nur über die Parktronic-Anzeige, ich weiß leider nicht, wie der Fehler beim W211 angezeigt wird.

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Beim W210 und beim W220 hatte ich auch bei defekten Sensoren nie eine Meldung im KI, sondern nur über die Parktronic-Anzeige, ich weiß leider nicht, wie der Fehler beim W211 angezeigt wird.

Kam dann dort ein andauerndes Piepen oder wie signalisierte das der W210?

Dankeschön.

Bei mir wurde das gleiche angezeigt.

Erst nur sporalisch, dann dauerhaft.

Eine Überprüfung bei DB ergab, dass ein Sensor vorne defekt war.

Man sagte mir dort, dass die Kennzeichenhalterung event. auch stören könnte.

Deshalb schrauben sie am liebsten die Kennzeichen fest, was ich persönlich häßlich finde.

Bei Scheefall piept meine Parkhilfe auch mal Dauerton, dann werden allerdings nicht 2 rote Punkte angezeigt, sondern alle.

Also am besten mal zu DB fahren...

Beim W210 kamen nur die roten Balken ohne die gelben, dazu auch Piepen, da waren mehrere Sensoren defekt (so gekauft).

Beim W220 hatte ich nur einen Sensor defekt.

Da wurde anfangs vorn links ein nicht vorhandenes Hindernis angezeigt.

Nach ein paar Tagen stieg die PDC auch gelegentlich komplett aus, da kamen dann auch die roten Balken und Piepton.

Ach ja, ein defekter Sensor wird nicht im KI angezeigt !

Ist keine große Sache, das können die schnell prüfen. Selber kann man sich sonst irren, wenn man nicht genau weiß, welcher Sensor defekt ist.

Das aufwendigste ist die Lackierung, da die sensoren unlackiert geliefert werden.

Austausch geht beim W220 auch ohne Stoßstangendemontage, könnte beim W211 auch so sein?

Hallo,

Falls jemand Sensoren braucht dann bitte melden.

MfG

Hallo zusammen,

also wenn Du beim anhalten ständig diese 2 einzeln roten Punkte aufleuchten und es piepst ist irgendeiner deiner Sensoren defekt,oder Du hast bei irgendeinem Sensor einen Wackelkontakt,oder der Stecker sitzt locker,wenn die Anlage danach wieder fehlerfrei funktioniert.

Bei einem Defekt lässt sich das durch eine Diagnosecheck beim Freundlichen feststellen welcher Sensor,da defekt ist oder Dir den Ärger bereitet.

Bei meinem S-211 war der defekte Sensor hinten rechts im Eimer,der konnte ohne Stossstangenabbau zügig gewechselt werden.

Gruss Uwe

Hatte das Problem auch sporadisch.

Nachdem ich die Batterie erneuert habe war der Fehler weg.

am 16. Dezember 2009 um 12:19

Ganz KLARE SACHE! Hatte ich auch schon 2 mal. Es waren immer mehr als "2" Sensoren vorne defekt! Eine Anzeige im KI kommt nicht! Wenn die Sensoren gut sind, kannst Du sie einzeln mit dem sensibelsten FINGER prüfen! Sie klacken wie ein Herzschlag. Fühlst Du nichts oder nur sehr schwach, erneuere sie einfach und das Thema ist erledigt! Viele Grüße

So klar ist das nicht.

Ich habe die Star Diagnose, meine Sensoren sind in Ordnung und melden keinen Fehler!

Durch die alte Batterie wurde der Fehler verursacht.

Man sollte sowas vielleicht auch berücksichten!

Die meisten haben sicherlich noch die Werksbatterie drin!

hi

bei mir sind jetzt auch ab und zu die roten punkte zu sehen

ist aber nur weil die stoßstange immer vereist wen das auto steht

dan geht alles wieder

Deine Antwort