Parktronic ausser Betrieb setzen
Moin zusammen,
da ich eigentlich noch nie Probleme beim einparken hatte, egal wie gross die Karre ist, brauch ich auch kein Partronic-System.
Mehr noch....mir geht dieses Gepiepse mächtig auf 'n Senkel.....ich kann alleine einparken.....und wüsste nun gerne wie man diesen Quatsch gezielt ausser Betrieb setzt ohne geich die ganze Elektronik des Fahrzeugs lahm zu legen....
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
MfG.........Heinrich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
@mikeljo
....thanks a lot.....so'n AUS - Knopf hat ja schon mal watt.....aber der Rotz muss doch dauerhaft aus......also doch wohl in der Elektrik den richtigen Stecker ziehen.....hat wer die richtigen Pläne vom 210er ? oder vom 211er ?? sind die vielleicht ähnlich ?
1. Ein wenig verwundert bin ich schon, daß Du Dich mit Deinem wagen so schlecht auskennst, der Knopf ist ja nicht zu übersehen, ich schalte in der Waschanlage auch aus.
2. Ich habe jetzt den dritten Wagen mit PDC. Das funktioniert bei Mercedes hervorragend. Einen Grund, das abzuschalten gäbe es für mich nur, wenn ich kein Geld hätte, einen möglichen Defekt zu bezahlen.
3. Alternativ, wenn mein Gedanke zu 2, falsch ist und Deine Parktronic nicht defekt ist, müßte es möglich sein, nur den Ton abzuschalten, indem eine Umprogrammierung vorgenommen wird.
Wie das genau funktioniert, kann man sicher im W210 Forum besser beantworten.
So wäre die Funktion für den "Notfall" noch vorhanden und trotzdem piepst es dann nicht mehr.
Nervig war es für mich nur bei meinem Audi A6, denn mangels optischer Anzeige piepte das Ding immer und nicht nur auf den letzten Zentimetern.
lg Rüdiger:-)
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16 Antworten
Das kleine Knöpchen beim Schalthebel drücken?
@tza meint den hier
Ne Anleitung wie man ne Stossstange wechselt , hätte man doch auch gleich beifügen können
Lisa
A-ha.....offensichtlich gibt es ein Knöpfchen an der Konsole....
(wenngleich die Auflösung der PDF recht mager).....doch musst' ich dabei feststellen
dass ich wohl in der falschen Rubrik gelandet bin.....oder gibt es dieses
Knöpfchen auch bei den 210er Typen....
nochmals....vielen Dank für sachdienliche Hinweise
(soll ich jetzt die Anfrage noch mal im 210er-Forum starten ?? )
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
A-ha.....offensichtlich gibt es ein Knöpfchen an der Konsole....
(wenngleich die Auflösung der PDF recht mager).....doch musst' ich dabei feststellen
dass ich wohl in der falschen Rubrik gelandet bin.....oder gibt es dieses
Knöpfchen auch bei den 210er Typen....
nochmals....vielen Dank für sachdienliche Hinweise
(soll ich jetzt die Anfrage noch mal im 210er-Forum starten ?? )
Na ausnahmsweise geb ich dir auch hier Auskunft. Hatte bis gerade eben einen e300tdt :-)))
Auf der Mittelkonsole, hinten (also in Richtung Heck) gibt es einen Schalter. Steht glaub ich "PTS" drauf. Wenn dort die rote LED leuchtet is die Parktronic aus. Aber nur bis zum nächsten Motorstart.
Bye
mikeljo
edit: hab noch ein Bild gefunden. Ist der Schalter in roten Kreis, neben der Spiegelverstellung.
@mikeljo
....thanks a lot.....so'n AUS - Knopf hat ja schon mal watt.....aber der Rotz muss doch dauerhaft aus......also doch wohl in der Elektrik den richtigen Stecker ziehen.....hat wer die richtigen Pläne vom 210er ? oder vom 211er ?? sind die vielleicht ähnlich ?
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
@mikeljo
....thanks a lot.....so'n AUS - Knopf hat ja schon mal watt.....aber der Rotz muss doch dauerhaft aus......also doch wohl in der Elektrik den richtigen Stecker ziehen.....hat wer die richtigen Pläne vom 210er ? oder vom 211er ?? sind die vielleicht ähnlich ?
1. Ein wenig verwundert bin ich schon, daß Du Dich mit Deinem wagen so schlecht auskennst, der Knopf ist ja nicht zu übersehen, ich schalte in der Waschanlage auch aus.
2. Ich habe jetzt den dritten Wagen mit PDC. Das funktioniert bei Mercedes hervorragend. Einen Grund, das abzuschalten gäbe es für mich nur, wenn ich kein Geld hätte, einen möglichen Defekt zu bezahlen.
3. Alternativ, wenn mein Gedanke zu 2, falsch ist und Deine Parktronic nicht defekt ist, müßte es möglich sein, nur den Ton abzuschalten, indem eine Umprogrammierung vorgenommen wird.
Wie das genau funktioniert, kann man sicher im W210 Forum besser beantworten.
So wäre die Funktion für den "Notfall" noch vorhanden und trotzdem piepst es dann nicht mehr.
Nervig war es für mich nur bei meinem Audi A6, denn mangels optischer Anzeige piepte das Ding immer und nicht nur auf den letzten Zentimetern.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
1. Ein wenig verwundert bin ich schon, daß Du Dich mit Deinem wagen so schlecht auskennst
...isch 'abe ga' keine Auto...
....bin seit geraumer Zeit auf dem freien Kfz-Markt auf der Suche
nach einen (zu mir) passenden 210 oder 11er und jene die ich bereits
Probe fahren durfte waren mit diesem "Feature" ausgestattet.....und
irgend wie war der Quatsch immer am jalpen....ich brauch's nicht...
...entweder ich find 'n schönen Benz ohne PTS oder ich kneif 's ab.
Abkneifen dürfte unter umständen sogar zu einer Fehlermeldung führen. Piepen tut das System nur wenn die Sensoren sich einem Hinderniss nähern, also ansich sehr sinnvoll. Vorbeigehende Passanten etc. können natürlich ebenfalls auslösen - damit lebe ich dann aber gern. Das einfachste wäre das Feature bei MB mit der Stardiagnose einfach lautlos zu stellen bzw. deaktivieren zu lassen anstelle von irgendwelchen Kabeln abklemmen.
Konnte man nicht die Lautstärke der PTS mit der Star Diagnose verändern?
Gruß
Achim
So sind die Ansichten verschieden. Ich z.Bsp. würde niemehr ein Auto kaufen ohne Parkhilfe, auch wenn es noch teurer wäre.
mfg older
Hier in Muc kann man ne Menge Spass haben wenn man sowas nicht dran hat, selbst parkhäuser machen da keine ausnahme, da teilweise die einfahrten recht eng sind....
nerven tut es ja auch nur bei langsamfahrt wenns eng wird oder wenn son ding kaputt ist, dann fiepst permanent..
Hi,
also ich würde nur einen mit kaufen.
Man sieht einfach ned wo das Teil endet oder anfängt.
Und bei mir haben die bisher immer gut funktioniert.
Bye
mikeljo
Zitat:
....bin seit geraumer Zeit auf dem freien Kfz-Markt auf der Suche
nach einen (zu mir) passenden 210 oder 11er
Da der 210er an allen Ecken und Enden rostet, würde ich den 210er ohne PDC nehmen, dann werden in regelmäßigen Abständen auch mal Teile neu lackiert
Im Ernst - ein 211er ohne PDC macht für mich überhaupt keinen Sinn - eine neue Stoßstange oder auch nur eine neue Lackierung der selbigen kostet richtig Geld (und bei meiner Flip-Flop-Lackierung (Columbitschwarzmetallic) wäre eine neu lackierte Stoßstange für mich der Supergau - kann mir nicht vorstellen, dass das ein noch so guter Lackierer ordentlich hinbekommt)
Gruß
Heiko