ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Parktronic bei der Limo ?

Parktronic bei der Limo ?

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 8:20

Hallo NG !

würdet ihr bei der Limo ne Parktronic als ein muss ansehen ? Beim Probe fahren war keine drin und der MB Verkäufer meinte das man das in der Limo net brauchen würde. Mein Vater in seinem CLK hat aber eins ... jetzt würde mich mal Eure Meinung dazu Interessieren.

.

.

Man und gerade höre ich das die in Sifi Streiken, jetzt kommt mein Auto bestimmt einen Monat später :-((

Ähnliche Themen
13 Antworten

Na ja , das ist immer so eine Sache mit dem "Muss".

Im Grunde würde man dann gar nichts anderes als einen Motor, vier Räder und ein Lenkrad benötigen.... fahren kann man damit auch.

Aber ich persönlich möchte auf eine Parktronic nicht mehr verzichten, egal ob Limo, T-Modell oder Coupé.

Gerade bei engen Parklücken, schmalen Einfahrten oder nicht so geräumigen Garagen ist das eine Riesenhilfe und erleichtert das Ausnutzen von Distanzen enorm.

Hätte es das früher schon gegeben, hätte ich meinen allerersten Wagen (Kadett C) bestimmt elegant an einem (sehr niedrigen) Begrenzungspfahl vorbeimanövriert anstatt mitten hinein :D.... so gab es eine heftige Delle in der Kofferraumwanne. Mit Parktronic kann man sich solche Erfahrungen ersparen.;)

Gruß

wuddeline

Ich habe sie mitbestellt für den Fall, dass meine Frau einparken muss. Aber Scherz beiseite. Ich muss sehr selten in enge Lücken. Deshalb fehlt mir das spezielle Parklückenbegrenzungsauge, wenn ich in München doch in eine Lücke muss, die 30 cm länger ist als mein Auto. Wenn du meist alleine fährst und geschickter Parker bist, kannst du PTS vermutlich weglassen. Hat es im Budget noch Platz, dann nimm es.

Als Weningfaher wie mich (7.000km von August 2003 bis jetzt) brauche ich das gepippse nicht.

Aber ich bin ja eh die Ausnahme und stelle auch kein Massstab dar. :)

Wenns in die Stadt geht, dann fahre ich fast immer mit dem kleinen Fofi meiner Frau. Und für diesen Wagen sind die Parkplatzbuchten groß genug. :)

Bei Neubestellung hätte ich wohl auch.... :)

Beim steifen Hals läßt sich so problemlos noch rückwärts einparken. :)

 

Wegen der schlechteren Übersichtlichkeit finde ich das PTS im Coupe und CLK übrigens ein muß.

gruss oppa

ich habe damals keins bestellt und muss gestehen, den gleichen fehler würde ich nicht nochmal tun...

es ist nicht so, dass ich nicht einparken kann, aber es gibt nun mal situationen, da braucht man das teil...

wenn ich rückwärts an einer hauswand parke ist es doch schon echt verwunderlich wieviel platz noch zur wand ist, wenn ich dann aussteige und ich schon dachte ich wäre fast an der wand dran...

ich denk PTS sollte man haben... hat mir damals mein händler auch zu geraten, aber wollte nicht auf ihn hören

am 10. Juli 2004 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Hätte es das früher schon gegeben, hätte ich meinen allerersten Wagen (Kadett C) bestimmt elegant an einem (sehr niedrigen) Begrenzungspfahl vorbeimanövriert anstatt mitten hinein

Ja, aber wie viele tolle Geschichten würden uns entgehen?

Z.B. die, in dem Jerry seinen ersten 205 auf einem großen leeren Parkplatz rückwärts mit Schmackes auf die einzige vorhandene Laterne gesemmelt hat.

Hab leider nur in die Außenspiegel geguckt, die Laterne aber mittig erwischt...

Ich weiß jedenfalls, warum ich PTS drin hab. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Ja, aber wie viele tolle Geschichten würden uns entgehen?

Z.B. die, in dem Jerry seinen ersten 205 auf einem großen leeren Parkplatz rückwärts mit Schmackes auf die einzige vorhandene Laterne gesemmelt hat.

Hab leider nur in die Außenspiegel geguckt, die Laterne aber mittig erwischt...

Ich weiß jedenfalls, warum ich PTS drin hab. :rolleyes:

Aber, Jerry, wenn man mit Schmackes eine Laterne anpeilt, nützt auch das beste PTS nix! :D

Themenstarteram 10. Juli 2004 um 12:04

Also erstmal vielen dank an alle ! Ich glaub ich brauch das mit der Laterne nicht ;-) und das Argument mit der Frau fahren lassen hat mich überzeugt ! :-)) *gg*

ich bestelle das am Montag gleich mit !

am 10. Juli 2004 um 12:48

Gute Entscheidung! Ich habe mir die Parktronic auch mitbestellt. Ausschlaggebend hierfür war noch nicht einmal, dass mich das PTS beim Einparken unterstützt, sondern v.a. die Hilfe beim einfachen Rückwärtsfahren. Bereits 2x haben mir die Sensoren den Kontakt mit einem Felsbrocken bzw. einem Poller erspart ;)

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Aber, Jerry, wenn man mit Schmackes eine Laterne anpeilt, nützt auch das beste PTS nix! :D

Was in aller Welt ist Schmackes?

Unser Bürohund frisst immer Schmackos, und manchmal rennt er auch wo rein - hat das was damit zu tun?

Übrigens: Ich bin der Meinung, dass Parktronic gerade dann nützlich ist, wenn man gut einparken kann - dann kann man auch die letzten cm noch ausnützen. Vom Rückwärtsfahren an schlecht beleuchteten Stellen in der Dunkelheit mal ganz abgesehen. Und an das Kleinkind, das einem unterhalb der Sichtlinie hinter das Auto läuft, will ich gar nicht denken - da hört sich dann jede Rentabilitätsrechnung auf.

Wer schlecht einparkt, dem hilft die Parktronic diesbezüglich aber auch nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Was in aller Welt ist Schmackes?

Also hier eine kleine sprachkundliche Exkursion für unsere Alpenländler:

Schmackes kommt aus dem Rheinischen (speziell Ruhrgebietssprache) und bedeutet "mit Wucht", "kräftig". Den Begriff kennt man aber mittlerweile überall.... sogar ich als Nordlicht. :D

Wie sagt man denn in Ö dazu?

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Also hier eine kleine sprachkundliche Exkursion für unsere Alpenländler:

Schmackes kommt aus dem Rheinischen (speziell Ruhrgebietssprache) und bedeutet "mit Wucht", "kräftig". Den Begriff kennt man aber mittlerweile überall.... sogar ich als Nordlicht. :D

Wie sagt man denn in Ö dazu?

"Mit Karacho" ... oder "mit'n voll'n G'schäft" (bei Letzterem muss man - weil wienerisch - dem Dativ opfern :D - und die tatsächliche Aussprache lässt sich mit dem deutschen Alphabet nicht darstellen) .

am 10. Juli 2004 um 20:00

@wuddeline

Erstmal danke für die Nachhilfe - da das Herz Europas wohl doch etwas südlicher schlägt (wo, wirst Du wohl unschwer erraten ;-) ), kennt unsereins halt nicht jeden derartigen Ausdruck.

Ich hofe Du siehst es uns nach.

@Magic_one

Seit Ende Mai habe ich meinen mit PTS - und möchte es wie das Xenon nicht mehr missen - man gewöhnt sich an derartige Annehmlichkeiten furchtbar rasch.

Daher, wenn es das Budget zuläßt - ja.

Ist halt immer eine sehr persönliche Sache, welche Features man sich dazubestellt.

 

Mit Gruß aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von newC

@wuddeline

Erstmal danke für die Nachhilfe - da das Herz Europas wohl doch etwas südlicher schlägt (wo, wirst Du wohl unschwer erraten ;-) ), kennt unsereins halt nicht jeden derartigen Ausdruck.

Ich hofe Du siehst es uns nach.

Aber da gibt es doch nichts nachzusehen... :)

Ich lerne ja schließlich auch dazu.... sozusagen mit´n voll´n G´schäft! ;)

Gruß nach Wien

wuddeline

Deine Antwort
Ähnliche Themen