ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parktronic im C204

Parktronic im C204

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 16. August 2020 um 8:34

Hallo,

ich bin seit gestern ein Glücklicher Besitzer eines 204 in der Coupé Version.

Ich wollte nachfragen ob das Parktronic wirklich so "beschissen" ist oder der Verkäufer schlichtweg keine Ahnung hatte.

Ich habe am Armaturenbrett die LED anzeigen. Wenn ich bis zum Roten bereich mit Warnton ranfahren sollte, bin ich ca 10 cm vor dem Hindernis. Der Gelbe bereich ist auch nicht viel weiter Weg. Ist das wirklich soooo unempfindlich oder stimmt was mit meiner Sensorik nicht?

Wenn es wirklich so sein sollte, kann man die Empfindlichkeit "höher" Codieren? Ich finde das echt nicht toll beim Parken.

Werde mal versuchen später Video/Fotos machen um es nochmal zuzeigen.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr denn alle nicht mehr einparken ohne dieses gepiepse? Der 204 ist doch nun wirklich ein Auto mit guter Rundumsicht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

es gibt eine Sufu

aber nochmal eine Liste der Codierer

Wer codiert wo?

 

Deutschland:

 

 

PLZ 0****: Sternsamler, [UTGN]$hadoW (062**); CLK230FAHRER (08***), jpebert (07***)

 

PLZ 1****: benzsport

 

PLZ 2****: cjay90, glyoxal (26***), V6

 

PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010, selo06, drops61 (30***),

 

PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW, velsatis2010

 

PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.) isibizi, fotom(560**); d-rags

 

PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, fotom, HakanV46, benigo25, Sippi-1, M.K.2606

einen Codierer in Deiner Nähe per PM anschreiben

 

PLZ 7****: niggerson,MB_Micha, spaetbremser (70/71/72)

 

PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29, benzdriver24, Vang320 (85***); d-rags, Martin E240T (80***)

 

PLZ 9****: CLK230FAHRER (95***), ta-raffy, Martin E240T (94***),

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:08

Danke, beantwortet jedoch nicht meine Frage.

hättest Du die Sufu benutzt wäre Deine Frage schon beantwortet, ja kann man codieren

Bei meinem 204 cdi Bj 2011 ist das genau so und MB sagte mir, das kann nicht eingestellt werden. Bei einem Codierer habe ich es noch nicht versucht. Wenn du eine Lösung dazu findest, wäre ich über eine Kurze Rückmeldung sehr dankbar, denn so ist das Systeme wirklich Mist.

Ich kann nicht für alle 204 sprechen, aber normalerweise funktioniert das sehr gut. Für hinten ist es sinnvoll, die Töne schon für den gelben Bereich zu kodieren, für vorne allerdings nicht.

Mit dem System bin ich absolut zufrieden.

Ich habe mir hinten schon ab gelb piepsen Codieren lassen. Und es ist super

@perfe11 u romeon, welches Baujahr sind eure 204, weil bei dem Mopf funktioniert das gut. Ich habe einen Vormopf.

Meiner ist Mopf

Meiner auch

Vormopf geht nicht, haben mir alle Codierer bestätigt, sind sondern mopf nur

Habe bei meinem MOPF ab gelb mit Warnton vorne und hinten codieren lassen. Bei rot ist Dauerton und bin ca. bei 2.roter 10cm weg vom Hindernis. Das passt gut. Auch die Lautstärke habe ich von 80 auf 100% erhöhen lassen.

Bei mir funktioniert das einwandfrei so wie das Werkseitig ausgeliefert wurde. Vormpf. Brauch ich aber nicht, ich weiß wie lang und wie breit mein Auto ist. Dieses gepiepse ist ein Extra auf das ich durchaus verzichten könnte.

Könnt ihr denn alle nicht mehr einparken ohne dieses gepiepse? Der 204 ist doch nun wirklich ein Auto mit guter Rundumsicht.

Finde es gerade gut, dass es eben nicht früh piept, sondern erst, wenns kritisch wird. Dafür brauche ich es doch.

Ist alles Gewöhnungssache

Deine Antwort
Ähnliche Themen