1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Parktronic nachrüsten

Parktronic nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 11:51

Leider hat mein T270 kein Parktronic.

Nach ein Paar Kratzern in der Stoßstange mehr denke ich nun über eine Nachrüstung nach.

Ist das eine komplizierte und damit teure Geschichte oder eher einfach und günstiger?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ich am Heck nachgerüstet, sieht aus wie Original, Teile bei ebay und Zierleiste mit Bohrungen von DC = Gesamtkostemn 175,- €.

Geh mal in die Suche, habe ich schon mal genaustens beschrieben incl. Foto's

MfG kosi3

finde ich nicht nach intensiver suche. poste doch mal den link, hört sich interessant an.

dino

Ich habe diese montiert :

http://www.cobra-alarm.de/catalog/rod.htm

… und so sieht das dann aus :

http://img125.exs.cx/img125/5372/18a19ft.jpg

 

Funzt sehr zuverlässig, ich bin sehr zufrieden … Montagezeit keine 30 Minuten …

Hallo.

Ich kann die Sensoren MWE 800-4 von Waeco empfehlen.

Hab sie an meinen beiden Autos nachgerüstet (W202 und W210 Mopf.

Hier wird das Thema auch gerade diskutiert. Lies Dir den Linkt durch und klick Dich dann weiter durch. Du findest dann jede Menge Information.

Gruß,

Khaki

http://www.motor-talk.de/t499946/f151/s/thread.html

Bei mir sieht das besser aus, weil eben mit orig. DC Zierleiste und Sensoren.

Kann meinen Beitrag auch nicht mehr finden, ich schau aber nochmal.

Wollte Fotos hochladen-funzt nicht, weiß nicht warum ??

MfG kosi3

...geht doch:

naja das mit den sensoren ist ja die leichtere übung aber wie siehts DRINNEN aus?

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

naja das mit den sensoren ist ja die leichtere übung aber wie siehts DRINNEN aus?

Sensoren an Steuergerät anstöpseln, Steuergerät an Rückfahrscheinwerfer und fertig. Den Tongeber habe ich hinten in der Hutablage neben dem Subwoofer unsichtbar versteckt .

MfG kosi3

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Sensoren an Steuergerät anstöpseln, Steuergerät an Rückfahrscheinwerfer und fertig. Den Tongeber habe ich hinten in der Hutablage neben dem Subwoofer unsichtbar versteckt .

MfG kosi3

ok, wenn du "nur" ton hast kannst du dir innen nix versauen. aber es gibt da zum teil schon wilde nachrüstsätze mit horror displays.

hatte einmal vor jahren sowas nachrüsten lassen und hatte extrem schlechte erfahrungen damit gemacht da das drecksding nicht an den speed impuls angeschlossen war und sich somit ab einer gewissen geschwindigkeit nicht ausgeschaltet hat. das gab dann immer ein nerviges gepiepse und geleuchte bei gegenverkehr, überholen und schmalen strassen.

irgendwann neigt man dann dazu das gepiepe vollends zu ignorieren und landet dann krachend in einem hinderniss wie mir passiert - lol. seit dem sind die nachrüst lösungen für mich ein rotes tuch.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

ok, wenn du "nur" ton hast kannst du dir innen nix versauen. aber es gibt da zum teil schon wilde nachrüstsätze mit horror displays.

hatte einmal vor jahren sowas nachrüsten lassen und hatte extrem schlechte erfahrungen damit gemacht da das drecksding nicht an den speed impuls angeschlossen war und sich somit ab einer gewissen geschwindigkeit nicht ausgeschaltet hat. das gab dann immer ein nerviges gepiepse und geleuchte bei gegenverkehr, überholen und schmalen strassen.

irgendwann neigt man dann dazu das gepiepe vollends zu ignorieren und landet dann krachend in einem hinderniss wie mir passiert - lol. seit dem sind die nachrüst lösungen für mich ein rotes tuch.

Ja Dig, habe nur Ton und es funzt Top. Das Teil erkennt sogar die ausgeklappte AZV.

MfG kosi3

Bei mir sitzt ein kleines Display direkt auf der Fond-Beleuchtung. Hab sie dort angeklebt, weil sie dort im Innenspiegel sichtbar ist und sie dort sehr gut haftet. Für jeden Sensor gibt es eine Diode (also 4 insgesamt) die zuerst grün, dann gelb und zum schluß rot leuchtet. Gleichzeitig verändert sich der Piepton von einzelnen Tönen über mehrere Töne hintereinander bis zum Dauerton, je nach Entfernung. Das Kabel vom Steuergerät hab ich im Dachhimmel versteckt. Somit niergend ein Kabel sichtbar.

Wenn's jemanden interessiert kann ich die Tage ein Bild davon machen und hier reinstellen. Das Display ist nur knapp 1cm hoch und stört überhaupt nicht im Rückspiegel.

Gruß,

Khaki

khaki,

das hört sich verdammt nach der waeco mobitronic an! graues, an den enden abgerundetes plastikgehäuse, right? gibts für vorne und für hinten.

genau das ding und meine blödheit hat das heck eines wirklich schönen autos mit damals noch nicht mal 2000 km auf der uhr auf dem gewissen.

die sensoren waren fast wie original aber die anlage selbst suckt total. die anlage piept einem den letzten nerv raus. zündung an piep, r-gang rein piep-piep, hindernis - piepterror.

zur ehrenrettung sei aber gesagt das die optischen displays vom 211 auch sucken - bei sonne so gut wie nicht ablesbar und das hintere (beim kombi) display zu weit vorn plaziert anstatt im heckscheiben sichtbereich. ggüber den früheren flüssigkristall anzeigen ein klarer rückschritt.

für den 211 gibts doch einen kompletten nachrüstsatz direkt von DC - warum habt ihr den nicht verbaut?

Ich bin mit dem System von Waeco (MWE 800-4) total zufrieden und es kostet nur einen Bruchteil des Originals. Wenn ich berfulich unterwegs bin hab ich immer Leihwagen von Avis mit, manchmal C-Klasse, manchmal E-Klasse, je nachdem wie weit und was gerade da ist. Das Original-PDC ist meiner Meinung nach keinen deut besser.

probleme, die Optik zu sehen (wg. Blendung oder Sonneneinstrahlung) hatte ich noch nie. Das Piepen nervt nur, wenn man es ignoriert. Dann aber geht's an den Geldbeutel.

Gruß,

Khaki

kosi3

 

hey kosi3 .von welche hersteller hast du die sensoren. der in die original dc leiste passt ?oder sind die sensoren auch original dc

Deine Antwort
Ähnliche Themen