ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkverbot wird zu Haltverbot plötzlich an einem Tag - wie sehen meine Chancen aus

Parkverbot wird zu Haltverbot plötzlich an einem Tag - wie sehen meine Chancen aus

Themenstarteram 15. August 2016 um 17:22

Hallo

Am Köln HBF gibt es Parkplätze direkt an der Breslauer Platz.

Generell sind dort 6-8 Parkplätze, wo jedoch Parkverbot gilt.

Doch an dem Tag, wo ich dort parken wollte, fand ein Festival statt.

Die Straßen waren unübersichtlich. Da ich davon ausging, das ich dort eine Bekannte einsteigen lassen kann, merkte ich, das an dem Tag ein HALTEVERBOT Schild hing.

Dachte mir ok, schade.

Also wollte ich wenden, ließ den Reisebus überholen (am KÖLN HBF gibts direkt eine Haltestelle für Reisebüsse), weil die Straße ein Ende hatte (Baustelle).

Jedoch hat mich die Dame von der Stadt aufgeschrieben. Ich hielt maximal 1-2 Sekunden und meine Absicht war, zu wenden. Die Bekannte ist währenddessen dort nicht eingestiegen. Weder bin ich ausgestiegen.

Wie stehen meine Chance vor Gericht aus?

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2016 um 18:52

Wenn einem jemand unberechtigt Geld klauen will, kommt es nicht zwangsläufig auf den Betrag an.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Verstehe ich nicht.Wo genau hast du gehalten?

Themenstarteram 15. August 2016 um 17:31

Ich stand auf dem Parkplatz, wo eigentlich generell ein Parkverbot gilt.

am 15. August 2016 um 17:36

Ich glaub nicht, dass man wegen Halten im Halteverbot in Deutschland vor Gericht kommt.

Themenstarteram 15. August 2016 um 17:40

http://www.ksta.de/.../71-97589825--null--31-03-2016-18-16-10-167-.jpg

Hier um es Bildlich darzustellen.

Links neben dem blauen "Häuschen". Die Streifen die nach " V " aussehen. Ich stand vom Kreisverkehr aus vor dem ersten V

@zille1976 Tja, Stadt Köln hat mich angeklagt. Termin beim Amtsgericht steht.

PS: das Bild ist etwas alt, die Streifen sind nicht mher vorhanden.

Kannst du Anklageschrift hier zensiert hochladen?

Themenstarteram 15. August 2016 um 17:47

Sehr geehrter Herr XXX,

zur Hauptverhandlung über ihren Einspruch gegen den Bußgeldbescheid vom xx.xx.xxxx (Amt für öffentliche Ordnung der Stadt Köln-Ordnungs- und Verkehrsdienst) xxx.xxx.xxxx.xxxx ist Termin auf

xx.xx.2016 xx.xx Uhr

vor dem Amtsgericht Köln bestimmt worden.

Reicht das?

---

Habe anscheinend die Möglichkeit, mich vom Gericht zu "entbinden" und nicht erscheinen muss. Ich hatte mich schriftlich schon beim Gericht "geäußert". Was meint ihr?

Ja. Das ist normal. Das ist immer wenn man den Einspruch beibehält. Das heißt nicht die zerren dich vor Gericht, sondern die sagen das alles ist rechtens, du sagst nein. Die Schiedsstelle ist in diesem Fall das Gericht. Um welche Summe geht es?

Geh hin! Einem Menschen etwas aus seiner Sicht zu schildern geht einfacher persönlich. Vorallem wenn noch Fragen sind.

am 15. August 2016 um 17:53

Sind die Ordnungsabzocker nicht zumindest zu einem Photo verpflichtet? In 2s dürfte das ja schwierig zu realisieren sein. Nach der Auslegung würde jeder, der wendet halten. Das kann es ja irgendwo nicht sein. Aber keine Sorge. Du warst nicht der einzige. Mir flatterte auch eine Rechnung über 25€ ins Haus. Das waren auch die letzten Euro, die ich in das Abzockerparadis investierte.

Und warum hast du gehalten? Um den Bus fahren zu lassen?

Themenstarteram 15. August 2016 um 18:08

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 15. August 2016 um 19:59:59 Uhr:

Und warum hast du gehalten? Um den Bus fahren zu lassen?

Als ich merkte, das dort ein Parkverbot hing, wollte ich wenden und habe den Bus vorbei fahren lassen. Also ja.

Dann ist das verkehrsbedingtes halten, ein neutraler Zeuge wäre nicht schlecht. Mal unter uns: für so einen Blödsinn war mir in alten Außendienstzeiten die Zeit zu schade, aber Köln scheint es wohl nötig zu haben.

am 15. August 2016 um 18:19

Und wie bist du auf die Idee gekommen, Einspruch einzulegen? Wie begründet?

Ist dasBefahren des Bereichs für PKW gestattet?

Du schriebst, dort sei Halteverbot (seit wann, ist ja nicht relevant). Und du hättest gehalten (warum, ist ja nicht relevant).

Wusstest du nicht, dass über einen nicht akzeptierten Einspruch ein Richter entscheidet?

Foto ist nicht erforderlich, wenn der Richter keinen Zweifel an der Darstellung hat.

Themenstarteram 15. August 2016 um 18:28

Wie ich auf die Idee gekommen bin, ein Einspruch zu machen? Aus dem Grund, weil ich kein StVO Verstoß durchgeführt habe. Ich wollte halten, als ich den Schild merkte, wollte ich wenden. Dies geschieh aber nach ca. 2 - 3 Sekunden später, da wie gesagt ein Bus mich überholt hat.

Generell gilt dort ein PARKVERBOT. Weswegen soll ich sonst dort halten wollen?!

Wie gesagt, lag wohl daran, das ein Event statt fand. Aus Parkverbot wurde an diesem Tag Halteverbot.

Kann es ja nicht riechen oder von 50m Entfernung sehen oder ? Oder was ist dein Zweck ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkverbot wird zu Haltverbot plötzlich an einem Tag - wie sehen meine Chancen aus