ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parrot Bluetooth

Parrot Bluetooth

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 12:53

Hallo,

bei dem bekannten Schweizer Anbieter steht u.a. folgender Satz in der Anzeige:

HINWEIS! Bei Fahrezeugen mit Verstärkeranlage mit Lichtleiterkabel funktioniert die Anlage nicht oder nur mit externem Lautsprecher

Mir ist nicht klar,was damit gemeint ist.

Mein E90 hat das Business Navi und die HiFi Lautsprecher.

Ist das nun mit Lichtleiter oder ohne ?

Und wieso überhaupt ? Lautsprecher kann man bekanntlich nicht über Lichtleiterkabel anschließen.

Danke schon mal

Michael

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Dezember 2007 um 15:52

Servus,

habe die Anlage in meinem E90 verbaut. Habe Navi Prof. drin und es gab keine Probleme. Ich habe bei mir die Lichtleiterkabel drinnen. Nur für was die sind weiß ich net. Habe diese aber vom Orginalstecker welcher im AUto schon war ausgepinnt und in den von der fse eingepinnt und es funktioniert alles einwandfrei.

Kann die anlage nur empfehlen.

Einbauhilfe siehe link

tipps für Einbau

Gruss Boris

Was fur Sachen habt ihr genau eingebaut?

Hallo, ich habe bei meinem BMW E93 Bj.4.93 die Parrot CK3200 einbauen lassen. Dazu kann man den Parrot Kabelsatz BMW Most zu ISO 00185 mitbestellen. Ich habe Navi Business mit Normallautsprechern und dann geht die Freisprechung über alle Lautsprecher. Mir dem Hifisystem und Individual-System benötigt man einen extra Lautsprecher!

Es gibt zur Zeit eine Aktion mit dem Einbau über Partner Betriebe von Bosch.

Bitte auf der Homepage von Parrot nachsehen.

Übrigens ist es die beste und billigste Bluetoothfreisprechanlage die ich je hatte.

Gruß Gunter

Moin,

das ist ja flott, in ein fast 15 Jahre altes Auto noch eine Freisprechanlage einzubauen :D

Grüße

Stephan B.

Gut aufgepaßt, ein E93 gab es wohl 1993 noch nicht! Es ist Baujahr 2007!

Gruß Gunter

Ich hab das Navi Business mit HiFi Paket und das Parrot Evolution inkl Modul für die Lenkradfernbedienung installiert. Funkt einwandfrei!

Ich hab zwar auch die LWL am Radiostecker, jedoch sind diese ohne Funktion (Standardkabelbaum). Ich denke die werden nur beim Logic 7 Paket benötigt. Beim Logic 7 werden die Audiosignale ohne Verluste über LWL zu den oder der Endstufe(n) übertragen und Parrot kann nur analoge Signale über Kupfer trennen bzw einspeisen.

Alle Angaben ohne Gewähr! ;-)

LG

Radair

am 13. Januar 2008 um 17:27

Hallo weiß jemand was genaues? Ich habe NAvi Prof und individual Soundsystem. Kann ich das was nachrüsten? Bekomme meinen E92 nächsten Monat.

am 4. Februar 2008 um 22:14

<Hallo

Ich habe eine frege.

Bekomen das menu Telekomunik. auch in display des Navi Prof.

Danke

Dimitris

Hallo, das Menü kommt nur am Parrot Display.

Gruß Gunter

hi,

ich hät da kurz noch ein paar fragen:

bei dem 3er, wo ich wahrscheinlich eine parrot ck3100 einbauen möchte, ist ein navi verbaut, wo "nur" pfeile angezeigt werden und keine bilderchen. wie heißt das navi denn genau? brauche ich dafür ein adapterkabel oder geht das mit den ISO steckern der parrot direkt ohne weitere kabel ?

 

muß das handschuhfach raus und die komplette zierleiste ? langt es vielleicht, das radio auszubauen und dann das steuergerät mit allen kabel hinten rein"quetschen" richtung handschuhfach?

 

eine möglichkeit das MFL mit einzubeziehen gibt es doch auch, wie heißt das kabel dafür genau und was kostet das ? kann ich damit das telefonbuch steuern oder nur anruf annehmen/ablehnen ?

 

wäre schön, wenn´s da den ein oder anderen tip noch gibt, die suche hat mir schon weitergeholfen, aber diese fragen hätte ich dennoch.

 

cu frosti

Hallo schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

da steht alles.

Freundliche Grüße

HGST

naja, alles steht da nicht.

zierleisten ab ?

handschuhfach ab ?

passt es hinter das radio oder muss es hinter das handschuhfach ?

 

und bei dem link fällt mir halt auf, daß es wojl die ck3000 ist und auf dem bild auch das bedienteil dabei ist. wird das dann noch benötigt, wenn doch das MFL funktioniert ?

 

ich wollte die CK3100 verbauen, die kostet grob 100,- die ck3000 dürfte billiger sein, aber das angebot bei ebay für den 3er kostet über 200,-.

benötigt man unbedingt diesen canbus adapter und den bmw adapter ?

 

cu frosti

Wenn du das Parrot über die Lenkradfernbedienung steuern willst brauchst du diesen CAN Bus Adapter, ansonsten tuts auch die Parrot fernbedienung.

Optisch schöner ist auf jeden Fall die Lösung mit CAN Bus Adapter und funktionieren tut sie auch spitze! Mir wars einen zusätzlichen 100er wert.

lg

Radair

das heißt, die parrot fb wird erst gar nicht angeschlossen ?

 

kann man das nun noch hinters radio schmeißen oder muss man doch einiges "zerlegen" ?

 

cu frosti

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen