ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Parrot CK3100 im V50 EZ 10/04

Parrot CK3100 im V50 EZ 10/04

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:25

Hi Leute,

ich dreh grad ein wenig am Rad:

Habe meinen Wagen gerade komplett auseinadergebaut (zumindest im vorderen Bereich ;)  ). Habe das ISO2CAR-Teil 14-Polig gekauft und sehe, dass es an mein Base-Performance Radio nicht passt. Allein von der Größe des Steckers will es nicht. Der Shop hat das richtige Teil geliefert. Habe es auf der KRAM-Seite verglichen. Was ist los? Muss der Adapter woanders ran???

Grüße

Torben

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 11:43

..oder habe ich kein Base? Woran erkenne ich das Soundsystem, wenn ich es ausgebaut habe?

Was für eine Sound Anlage du hast das kannst du sehn wenn du sie einschaltest dann steht da kurz auf dem Display Performance oder High Performance usw.

Wen du einen grünen 16 pol steckter hast, dann brauchst du so was ähnliches

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=41278

oder das

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36102

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Supra66

Was für eine Sound Anlage du hast das kannst du sehn wenn du sie einschaltest dann steht da kurz auf dem Display Performance oder High Performance usw.

Wen du einen grünen 16 pol steckter hast, dann brauchst du so was ähnliches

www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=41278

oder das

www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36102

ich gehe derzeit davon aus, dass ich ein base-system habe. das muss ein en14-poligen stecker haben.

einige sagen, dass auf der rückseite des radios, andere auf der rückseite des cd-players angeschlossen werden muss. bei beiden passt es nicht (cd-player ganz und gar nicht, beim radio ist der stecker ähnlich nur viel zu klein).

muss der stecker direkt ins radio rein, oder führt das kabel vom radio irgendwohin, wo ich den adapter reinstecken muss?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:23

...habe gerade alles wieder zusammengebaut. Habe gesheen, dass mein Radio im Kofferraum eingebaut ist. Ich schliesse darauf, dass ich nicht die Base-Version habe. Wenn ich das Radio anmache, dann sagt er mir textmäßig nichts. Es erscheint nur ein Bild von einem Volvo für einen kruzen Moment....

Kann mir jemand einen Tipp geben, was für ein Radio ich habe?

am 31. Dezember 2007 um 16:53

Du hast die Basis mit 4 Lautsprechern!

MFG

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von buddy05

Du hast die Basis mit 4 Lautsprechern!

MFG

hi buddy,

vielen dank für die antwort. kannst du dir vorstellen, warum das hierfür passende kabel nicht passt? oder habe ich an irgendwas nicht gedacht??

wird das kabel am "radio-display", am cd-player oder am radio (im heck) angeschlossen?

viele grüße udn guten rutsch!

torben

am 31. Dezember 2007 um 17:29

leider keine Idee,

bin nur " dummer " Verkäufer.

Aber ich bin mir sicher, es wird dir hier jemand helfen können.

MFG

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 17:35

danke buddy!

es ist für mich nicht ganz einfach, da es mein erster volvo ist. radio vorne/hinten... adapter/groß/klein....

bei meinem bin ich mir auch nicht sicher, ob ich einen verstärker habe. ist das möglich, dass ich einen habe? wenn ich hinter dem wagen stehe und die klappe öffne, dann ist das, was ich als radio bezeichne auf der rechten seite, dort wo auch die antenne im glas ist...

hi an alle,

ich wollte mir auch eine FSE einbauen ... hat jemand bilder vom einbau - während bzw. nach dem einbau?

habe allerdings einen s40 bj 9/2004 - sollte aber die selbe basis haben wie der v50

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 20:58

...so bin heute ans Ziel gekommen:

im Kofferraum ist bei mir rechts das Radio. Links der Verstärker. Im Verstärker ist (trotz der Basis-Version) ein 16-Poliger Anschluss, kein 14-Poliger.... Werde ein neues Adapterkabel mit Displaykabelverlängeung bestellen.

Mein Eindruck vom Parrot und Adapterkabel ist nur durch die mangelhafte Einbauanleitung betrübt. Ansonsten bin ich noch voller Zuversicht! :)

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von ato81

hi an alle,

ich wollte mir auch eine FSE einbauen ... hat jemand bilder vom einbau - während bzw. nach dem einbau?

habe allerdings einen s40 bj 9/2004 - sollte aber die selbe basis haben wie der v50

bilder sind hier im forum veröffentlicht. musst du mal suchen.

ansonsten poste ich meine fortschritte.

habe im forum nach parrot gesucht aber keine wirklich hilfreichen bilder zum einbau gefunden ... zum beispiel wäre ein bild wo die stummschaltung zwischen geschaltet wird sehr hilfreich - oder wo der verstärker ist ...

http://vccs.volvocars.se/.../vccsMawebPDF.asp?...

Falls der Link nicht direkt geht, über http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/ nach "Freisprecheinrichtung, Bluetooth" für S40 MY 2005 suchen. Die Schritte mit dem Mediaplayer kannst Du übergehen, wenn Du den Kram-Adapter benutzt und einen externen Verstärker hast.

Zitat:

Original geschrieben von ato81

habe im forum nach parrot gesucht aber keine wirklich hilfreichen bilder zum einbau gefunden ... zum beispiel wäre ein bild wo die stummschaltung zwischen geschaltet wird sehr hilfreich - oder wo der verstärker ist ...

Hallo zusammen

Hatte bei meinem V50 MY06 (EZ 10/05) Performance Radio auch das Parrot 3100 verbaut. Musste den Adapter von Iso2Car einfach hinten an der CD-Einheit einstecken und es funktionierte tadellos (Stummschaltung, etc.). Geschalteten "Plusstrom" habe ich mir vom 12V-Stecker in der Mittelkonsole geholt. Ob beim MY05 der Verstärker des Performance noch im Kofferraum war, weiss ich nicht.

Leider habe ich keine Bilder vom Einbau! *schäm* :-(

Grüsse aus der Schweiz

"R"

Deine Antwort