ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Parrot FSE an CD30MP3

Parrot FSE an CD30MP3

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 9:26

Hallo,

nachdem mir meine THB Bluetooth FSE letztes Jahr aus dem Auto gestohlen wurde muss nun eine neue her. Ich dachte an diese Parrot

Hat die schon jemand in seinem Astra und kann sagen ob die Box einfach so an das CD30MP3 angesteckt werden kann?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, alternativ käme noch diese in Frage.

Vielen Dank und einen schönen Vatertag

Firecounter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Mai 2008 um 12:53

Ich hatte in meinem GTC die Parrot LS 3200 drin.Allerdings in Verbindung mit dem CD 70 und Telefonvorrüstung.

Für dein Auto brauchst du noch ein Adapterkabel,dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.Radio raus,Adapterkabel dazwischen und Freisprecheinrichtung anklemmen.Vorsichtshalber aber mal den Anbieter fragen.

Adapterkabel gibts bei deinem Anbieter auch.

http://www.kommit24.de/produkt.html?id=13833&kat=169&chkrel=46042

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:35

Hallo,

den Adapter hatte ich auch gesehen, also die FSE und den Adapter bestellen und dann passt das ganze?

Moonlandgraue Grüße aus Wanne-Eickel

Firecounter

Hi!

Das klappt. Ich habe die MK6100 mit dem MP30 in Betrieb und alles funktioniert soweit sehr gut. Das Adapterkabel wirst du aber brauchen.

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 9:24

Was mich halt stutzig macht, bei der 6100 z.B. steht als Zubehör das Adapterkabel drunter. Bei der 3100 nicht. Weiß echt nicht was ich machen soll. Möchte auch nichts kaufen was ich nicht brauche, und wenn ich nicht kaufe, brauche ichs doch und ärgere mich, den Einbau nicht am gleichen Tag fertig zu bekommen.

Gruß aus Wanne-Eickel

Firecounter

 

am 2. Mai 2008 um 10:22

Hallo alle zusammen!

Hat vielleicht jemand von Euch ein Bild von der Parrot ck3100 im eingebauten Zustand?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:12

Hallo,

ich hatte zwischenzeitlich mit dem Händler Kontakt und der hat mir bestätigt, das ich den Adapter brauche. Hat mir eine Art. Nr. mitgeteilt, da es für Opel wohl mehrere Möglichkeiten gibt.

Vor ca. 1 Std. hab ich beides Bestellt und bezahlt, wenn die FSE eingebaut ist kann ich ein Bild posten. Ich denke das wird nächstes WE.

 

Moonlandgraue Grüße

Firecounter

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:47

Hallo,

die FSE und der Adapter sind heute gekommen. Der Adapter sieht mir irgentwie komisch aus, viele Stecker die im Moment noch keinen Sinn machen. Egal, wer ich schon sehen wenn das Radio raus ist. Und hier setzt meine Farge an.

Kann ich das Radio einfach so rausziehen mit den Klammern, oder muss auf irgentwas geachtet werden. Meine mal gelesen zu haben, das das Radio im Abgeklemmten zustand nicht eingeschaltet werden darf.

Sonst noch etwas, will am WE dran und nicht mein Radio schrotten.

Moonlandgraue Grüße aus Wanne-Eickel

Firecounter

Ja, mit den Klammern bekommst du es raus. Also ich hatte meins zu Testzwecken auch ein paar Mal an und es funktioniert noch ;)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:48

Hallo,

danke für die Info. Hab die FSE jetzt eingebaut und alles klappt. Was mich gewundert hat, am Radiostecker unterhalb des ISO Anschlusses sind noch kleine Stecker die aussehen wir interne USB Anschlüsse beim PC die Stecker. Wofür sind die? Ich dachte erst die sind für den BC und die Lenkradfernbedienung, jedoch werden diese Stecker nicht durch den Adapter verbunden und meine BC Anzeige und die LFB Funktionieren trotzdem.

Übrigens hat ich keine Klammern zum entfernen des Radio bekommen. Weder bei ATU, MediaMarkt oder ProMarkt. Vier Nägel taten es dann auch.

Jetzt läuft alles, und ich hoffe ich habe von dieser FSE mehr als von der THB vorher die mir nach 3 Wochen durch die eingeschlagene Seitenscheibe entwendet wurde.

Gruß aus Wanne-Eickel und schöne Feiertage

Firecounter

Hier noch ein Bild von der Eingebauten FSE

Glückwunsch! Es freut mich, dass alles geklapt hat.

Aber das mit dem Kabel verlegen muss doch auch schöner gehen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Picknicker83

Glückwunsch! Es freut mich, dass alles geklapt hat.

Aber das mit dem Kabel verlegen muss doch auch schöner gehen ;)

Stimmt, stört mich auch noch. Aber woher soll ich das Kabel verlegen?

Gruß

Firecounter

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber anbei mal meine Lösung. Vielleicht klappt das ja mit deiner FSE auch?!

am 18. Mai 2008 um 17:00

Hey Leute ich interesse mich auch für eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, das was Ihr gemacht habt sieht für mich gut aus. aber ich will nicht, dass man irgendwo ein Kabel sieht. Wo is das Mikrofon bei dem Gerät? Ich nehme an da wo das Display ist?!

Mein Mikro, bzw. die Mikros sind links und rechts am Display.

Deine Antwort
Ähnliche Themen