ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Parrot MKi9200 FSE

Parrot MKi9200 FSE

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 13:21

Hallöle.

Ich bin am überlegen, welche FSE ich in meinen Elch einbaue und da bin ich auf die Parrot MKi9200 gestoßen und habe auch gefallen daran gefunden. Vorteil ist einfach auch die Musikwiedergabe vom USB-Stick.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Einbau? Probleme?

Oder rät gar einer vom Kauf ab?

Meine größte Sorge: Wenn die Sprache nur über die Front-Lautsprecher ausgegeben wird, was ist dann mit der Musik vom USB-Stick? Wäre doch schade auf das Audiopaket zu verzichten, das ich im Volvo verbaut habe!?

Freu mich auf Antworten.

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Februar 2009 um 14:45

Hallo schomatic

ich war heute nachmittag im Fachladen wo man mir versichert hat dass in meinem XC90 BJ 04 die Audiowiedergabe sowohl über Front als auch über Hecklautsprecher funktioniert! Aber dass es probleme bei Centre-speaker geben könnte, falls vorhanden.

Falls mein Elch irgendwann wieder aus der Werkstatt entlassen wird (oxidiertes Elektro-Modul) , dann werd ich die Parrot Mki9200 sofort einbauen lassen, da sie auch noch ein Anschluss für iPhone hat!!!! Endlich werd ich meine Musik auch übers original High-Performance Radio hören können... freu freu freu!!!

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 15:07

Genau so habe ich mir das vorgestellt! :) TOP! Denke auch, dass das gehen wird mit den 4 Lautsprechern, mir geht es unter Anderem auch um die Musik. Ich denke ich werde es versuchen.

Hi,

 

zufällig hab auch ich mich heute nach ner neuen FSE umgeschaut, weil das Siemens-Teil mein Sony-Ericsson G900 nicht vernünftig erkennen will (der TomTom Go930 wills übrigens auch nicht :().

Aber ich bin noch nicht schlau genug, was die verschiedenen FSEs von Parrot alles können oder nicht. Auch Preise wären interessant.

Also bitte: Alles Interessante auch und erst recht für Dummies bitte hier posten.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 16:54

Also auf www.parrot.com/de findest Du die Serien. MK, CK, LS und so weiter.

Für mich kommt eben die MK Serie in Frage, diese unterscheidet sich nochmal in

9000 (Nur Bedienteil)

9100 (Bedienteil mit 2 Zeilen Display)

9200 (Bedienteil mit Farbdisplay)

Das gute daran, so zumindest hört es sich an, ist, dass man eben seinen Ipod, sein Iphone, nen USB-Stick und noch andere Klamotten dran anschließen kann. Nebenbei kann das Gerät auch telefonieren :) Schlecht aussehen tut es auch nicht.

Also die MKi9200 habe ich für 150 Euronen gefunden. Dazu brauchst Du, wenn Du die eigenen Autokabel nicht zerstören willst, einen ISO2Car stecker und dann noch eine Mute-Box, die das Radio Stumm schaltet, wenn ein Anruf kommt, soweit ich das verstanden habe.

Wie die Musik-Qualität nun ist, kann ich nicht beurteilen, keine Ahnung.

Soweit ich das verstanden habe, jedoch ohne Gewähr! Also bitte auch selbst schlau machen, bin auch noch grün in dem Bereich.

Gruß

Matthias

Hi,

 

die Seite hab ich schon gesehen. Allerdings bin ich mal wieder gestört worden und habe somit noch keine Einzelheiten zu Preisen und Funktionen vorliegen.

Die Musikqualität wäre aber bei entsprechender Ausstattung entscheidend. Will ja wissen, ob Dolby auch per Parrot geht. Sonst schließe ich meinen Ipod weiterhin an den Aux-In an...

 

 

Gruß

 

Markus

 

am 4. Februar 2009 um 19:14

Servus Leute,

ich habe mich gestern erst bei einem Parrot Händler erkundigt und der hat mir gewaltig den Wind aus den Segeln genommen.

Ich habe nämlich einen Center Speaker und es ist nahezu unbezahlbar die MKI 9200 Anlage zu verbauen, da man die ganze Kacke neu verkabeln muss.

Das mein letzter stand !

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

P.S. Das gilt bei mir für alle Parrot Modelle die einen Festeinbau erfordern.

 

MFG Alex

Hi,

das ist nicht ganz korrekt. Die Parrot Anlagen mit Musik-Einspeisung (MKi) benötigen entweder ISO-Anschlüsse (inkl. Lautsprecher! - bei P2x so nicht vorhanden) oder einen Line-In. Die jüngeren Baujahre (z.B. Eifel-Elchs S60) haben den Line-In und sind damit anbindbar.

Bei allen anderen P2x-Modellen benötigt man zur Musikeinspeisung eine passende Adapterbox, wie z.B. den IMIV - hier in zahlreichen Threads diskutiert.

Die Bluetooth und Freisprechfunktion sollte über Kram-Box (2G. Drive&Talk + Adapterkabel für Parrot -> www.kram.dk) möglich sein - dann aber vermutlich nur die vorderen Lautsprecher.

Schönen Gruß

Jürgen

... um es mal klarer zu schreiben:

Hat der S60/V70 Aux-In wird benötigt:

- Parrot MKi

- Kram Art. Nr. 68590 2G. Drive&Talk Premium Mute (bei Dolby Suround)

- Kram Art. Nr. 68867 InterfaceAdapter für Parrot

- Anschluss an den Aux-In.

Ist kein Aux-In vorhanden:

zusätzlich bei Musiknutzung: IMIV - www.imiv.ca

Schönen Gruß

Jürgen

Kann man alles zusammen bei Kram bestellen? Finde da keinen Shop...

 

 

Gruß

 

Markus

 

PS: kannst Du mal bitte in den Raum kommen? :)

 

... nein, u.a. bei www.kuda-phonebase.de :)

Schönen Gruß

Jürgen

hmm... sind auch schon wieder 300,- €...

 

Hallo,

 

mein Tomtom hat offensichtlich mitbekommen, daß ich mich nach ner FSE umhöre... Jetzt funktioniert auch die Verbindung mit dem Handy. Folglich hab ich die Parrot vorläufig verschoben.

Für weitere Infos und Funktionsvorteile wäre ich aber dennoch offen.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Hallo Leute!

Ich möchte auch gerne eine Parrot MKi9200 in meinen Volvo S60, BJ2004, einbauen. Ich habe ein Hu-603 verbaut und die Parrot von einem Freund geschenkt bekommen.

Jetzt habe ich gelesen, dass das leider nicht so ganz einfach ist.

Besonders stört mich die Tatsache, dass man scheinbar nur über die vorderen Lautsprecher die Musik wiedergeben kann.

Ich möchte die Parrot vor allem zur Musik Wiedergabe verwenden.

Leider unterscheiden sich die Angaben, ob es nun möglich ist über alle Lautsprecher oder nur die Vorderen den Ton auszugeben?

Gbit es diesbezüglich etwas neues?

Hat den Einbau schon jemand gemacht?

Schöne Grüße

Rainer

Hallo Rainer

Wie Jürgen schon gesagt hat muss man bestimmte Kabelsätze benutzen um die FSE einzubauen.

Durch den Kabelsatz wird das Signal immer nach dem Verstärker eingeschlauft.

Die Parrot FSE haben einen eigenen Verstärker eingebaut und betreiben die Lautsprecher so.

Ich hab mir darum in meinen S40 auch nur das CK3100 eingebaut, ja auch dort sind Speziallösungen verbaut und es ist noch etwas komplizierter.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen