1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Parrot RK8200

Parrot RK8200

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Januar 2008 um 13:43

Hallo Gemeinde,

wer hat schon Erfahrung, oder weiß etwas genaueres über das neue Parrot RK8200 ?

Mich interessiert besonders die Anbindung im Golf V, das Nachtdesign. Ein paar Bilder und Infos würden mir sehr helfen.

Im Netz habe ich bis dato noch nicht das passende dazu gefunden.

Vieleicht hat ja jemand eine Bedinungsanleitung oder der gleichen parat.

Beste Antwort im Thema

Bilder könnt ihr zusammen mit einer Beschreibung hier sehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie es wird, zumal es eine Alternative zum Clarion FB278RBT wäre.

Laut mehrerer Quellen wird es wohl im März mit einer UVP um die 200€ auf den Markt kommen - der Preis im Handel sollte also etwas darunter liegen.

Mit den FSEs von Parrot bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden. Wenn das Radio ähnlich gut wird werde ich wohl eins kaufen. CDs brauch ich nicht unbedingt - SD Karten sind bequemer zu beschreiben und ich kann die Musik auch im Smartphone weiterhören (oder halt vom Handy zum Radio streamen). Wäre schon schön alles in einem Gerät zu haben ohne zig Bedienknöpfe und Displays im Auto.

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Wollte gerade das gleiche fragen:) Gott sei dank hab ich die Sufu verwendet^^

Bin gespannt auf die Antworten

Thomas

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 21:05

Ja, lassen wir uns mal überraschen.

Bis jetzt ist ja noch nichts zusammen gekommen...:rolleyes:

Bilder könnt ihr zusammen mit einer Beschreibung hier sehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie es wird, zumal es eine Alternative zum Clarion FB278RBT wäre.

Laut mehrerer Quellen wird es wohl im März mit einer UVP um die 200€ auf den Markt kommen - der Preis im Handel sollte also etwas darunter liegen.

Mit den FSEs von Parrot bin ich bisher jedenfalls sehr zufrieden. Wenn das Radio ähnlich gut wird werde ich wohl eins kaufen. CDs brauch ich nicht unbedingt - SD Karten sind bequemer zu beschreiben und ich kann die Musik auch im Smartphone weiterhören (oder halt vom Handy zum Radio streamen). Wäre schon schön alles in einem Gerät zu haben ohne zig Bedienknöpfe und Displays im Auto.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:13

@ pansono,

danke für den Link.

Ich habe dort auch schon geschaut. Des Weiteren habe ich eine e-mail an Parrot geschrieben um weitere Informationen zu bekommen.

Bilder vom Nachtdesign, Anbindung ( CAN-BUS ) an den Golf 5 etc.

Warte ich mal auf eine Antwort, werde die Infos hier weiter geben.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 11:15

Hallo,

für alle interessierten, hier mal die e-mail von Parrot.

Zitat:

Sehr geehrter Herr ******,

das RK8200 ist noch nicht im Endhandel erschienen. Alle benötigten Informationen stehen ab dem Verkaufsstart zur Verfügung. Leider kann ich zu diesem Zeitpunk noch nicht sagen, wann das genau sein wird. Wenden Sie sich bitte in 2-3 Wochen erneut an uns, wir hoffen Ihnen dann mehr sagen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,

Technische Hotline

Parrot GmbH

Germany

Tel.: 09001 727***

(0,39 € / Min. Handykosten können abweichen)

Warten wir also ab...:rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2008 um 16:50

Hallo,

ich habe mir nun das Parrot RK8200 bestellt. :cool:

Es soll laut Parrot expansys ab dem 15. April ausgeliefert werden.

Sobald der Einbau erfolgt ist gibt es mehr Infos und Bilder...

bin schon gespannt auf die Bilder.....

am 7. April 2008 um 8:28

Hallo Magokiss und restliche,

bin auch brandheiß gespannt auf erste Berichte über das Parrot!

Haber erst dem Blaupunkt MP68 entgegengefiebert und gleich wieder Abstand genommen, als ich im MM und anderen Foren gesehen habe, wie klobig das nach vorne rausgebaut ist. Geht echt gaaaaar nicht.... Schade, sonst ein tolles Teil, vor allem der SOUND!

Bei Parrot habe ich nun ein Wenig Angst was den Radioempfang und den Sound angeht. Auch die Sprachqualität der integrierten Microfone interessieren mich brennend, aber das ist ja wohl Parrots Produktgebiet. Die werden hier wohl wissen was sie tun.

Erst dachte ich, bei dem Preis (für wieviel hast du eigentlich bestellt, im internet kursiert ja was mit unter 200,-???) kann nicht alles stimmig sein, aber durch den kompletten Wegfall von CD konnten die anscheinend ordentlich was einsparen.

Ich find's mutig und richtig, sich von diesen riesen Scheiben zu verabschieden. USB und iPod sind die Zukunft.

Lass doch das Parrot blättern und suchen. :-))

PS: Festplatten kann das dingen nicht - oder? Nur Sticks mit Flashspeicher? Also, kein Strom über USB?

Gruß

mg

am 12. April 2008 um 16:40

Gibt es die Möglichkeit, einen CD-Wechsler anzuschließen?

Ich interessiere mich auch für das Radio, nur kann ich mich nicht damit anfreunden keine CD´s einlegen zu können!

Ganz verzichten möchte ich doch nicht darauf. Da es bestimmt immer wieder Situationen gibt wo man ein CD-Laufwerk benötigen könnte, statt ausgeliehene CD´s schnell einmal auf USB-Sticks zu überspielen.

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von mgmaniac

Hallo Magokiss und restliche,

bin auch brandheiß gespannt auf erste Berichte über das Parrot!

Haber erst dem Blaupunkt MP68 entgegengefiebert und gleich wieder Abstand genommen, als ich im MM und anderen Foren gesehen habe, wie klobig das nach vorne rausgebaut ist. Geht echt gaaaaar nicht.... Schade, sonst ein tolles Teil, vor allem der SOUND!

Bei Parrot habe ich nun ein Wenig Angst was den Radioempfang und den Sound angeht. Auch die Sprachqualität der integrierten Microfone interessieren mich brennend, aber das ist ja wohl Parrots Produktgebiet. Die werden hier wohl wissen was sie tun.

Erst dachte ich, bei dem Preis (für wieviel hast du eigentlich bestellt, im internet kursiert ja was mit unter 200,-???) kann nicht alles stimmig sein, aber durch den kompletten Wegfall von CD konnten die anscheinend ordentlich was einsparen.

Ich find's mutig und richtig, sich von diesen riesen Scheiben zu verabschieden. USB und iPod sind die Zukunft.

Lass doch das Parrot blättern und suchen. :-))

PS: Festplatten kann das dingen nicht - oder? Nur Sticks mit Flashspeicher? Also, kein Strom über USB?

Gruß

mg

Hallo mgmaniac,

Ich denke das das RK8200 auch einiges herausstehen wird, das ist bei AfterMarket Radios nun einmal so.

Mich persönlich stört das nicht so wirklich, sogleich eine originale Lösung besser wäre.

Über das telefonieren mache ich mir mal gar keine Sorgen, das haben die bei Parrot schon drauf.

Sound warten wir mal ab, ich denke nicht das es an einem Blaupunkt herankommen wird...:(

Radio ist mir eigentlich egal, das höre ich sehr selten.

Eine Festplatte :confused:, tut mir Leid, darüber habe ich auch keine Info. Denke eher nicht.

Und zum Preis sei gesagt das ich 257,92 € bezahlen muß. Ich habe aber auch direkt im Parrot Shop bestellt.

Bezahlung erfolgt nach Lieferung.

Hallo @ all

Habe mich extra nur wegen diese Beiträge hier registriert. Ich gehe schon lange parrot auf die Nerven und frage die über alles aus. Das RK8200 wird Stromversorgung über USB liefern, ich weiß aber nicht wie viel mA. Muss schauen, dass ich das herausbekomme. Also eine sehr stromsparende 2,5er notebook platte in ein usb gehäuse würde laufen. Dann hätte man die möglichkeit über 300gb an musik in das parrot hinein zu stecken :p

Ich hätte aber auf keinen Fall das RK8200 direkt bei parrot bestellt. Damit hast du sehr viel Geld weggeschmissen.

Hier bekommst du es für 204,xx€ incl Versand:

RK8200

Ich war auch auf der cebit und habe die Visitenkarte vom "Technical Manager" bei Parrot bekommen (und nebenbei etwas mit dem rk8200 per bluetooth gespielt) :D .Das war auch irgendwie die einzige Person die mir zumindest ein paar Fragen beantworten konnte (wusste aber auch nicht welche cpu in dem Radio verbaut ist :p )

Wer fragen hat, kann gerne fragen.

am 15. April 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von hackman99

Dann hätte man die möglichkeit über 300gb an musik in das parrot hinein zu stecken :p

Dein Wort in Gottes Ohren!

Zitat:

Original geschrieben von hackman99

Ich war auch auf der cebit und habe die Visitenkarte vom "Technical Manager" bei Parrot bekommen (und nebenbei etwas mit dem rk8200 per bluetooth gespielt) :D .

Ohooooooo, ein Alpha-tester!!!!!!! :-D

Erzähl, erzähl: Wie ist die Verarbeitung? Sieht auf den Bildern ein klein wenig billig aus, dieser rauhe Kunststoff an der Blende.

Ist das TFT Display groß und hell genug, dass man die evtl recht kleine Schrift noch gut ablesen kann???

Erzähl einfach ein wenig, all das, was die Bilder nicht hergeben!!! #lechtz#

Deine Antwort