Partieller Ausfall der Heckleuchten?
Hallo liebe S 212 Freunde.
Aus komulierten Beobachtungen heraus interessiert es mich, ob schon jemand
teilweisen-partiellen Ausfall an den Heckleucht-Einheiten (Fahrlicht) hatte.
Genau gemeint sind hier die einzelnen LED-Punkte der Heckleuchten.
Diese waren vereinzelt ausgefallen und / oder am "flackern"...
Die Beobachtung solcher "Ausfallerscheinungen" habe ich schon seit längerem verfolgt, sodass ich nunmehr eine Antwort bzw. Garantie- und Kulanzfälle von Euch erfragen möchte.
Nun möchte ich lediglich von Euch, Liebe S 212 Freunde erfahren, welche Erfahrungen Ihr hierzu berichten könnt.
Meine Beobachtungen haben sich nicht auf das T-Modell konzentriert, jedoch habe ich explizit nur hier diese Ausfälle gesehen!
Für substantiierte Beiträge danke ich schon jetzt.
Grüße, nanoman73
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo Axel!
So weit ich mich erinnere hatte benzsport so einen Ausfall berichtet - natürlich kurz nach Ablauf der Garantie...
Kontaktiere ihn doch mal.
Hoffe, das war jetzt substantiell genug... ;-)
Greets, Stefan
Ja Stefan, Danke Dir für die Info.
Mein vorsorglicher Ansatz (substantiiert) wurde ja scheinbar auch akzeptiert, da keiner weiter etwas gepostet hat .
Einen schönen Abend noch, Grüße Axel
So siehts auch, Scheiße.
Habe viel um die Ohren und konnte noch nicht zum Freundlichen.
Muss mal 5k Kilometer nach Spanien reiten.
Auch bei den Limousinen scheint das Problem vorhanden zu sein. Ich habe schon Limousinen vor mir gesehen, da waren einige LEDs ohne Funktion.
Geht das schon wieder los? Bei den 204er der ersten Baujahre war das auch ein großes Problem...
Allerdings ohne LED. Lief allerdings bei den meisten Fällen nach Ablauf der Garantie auf Kulanz.
Naja, von einer LED erwarte ich etwas mehr als einer normalen Glühbirne.
Warte auf die MOPF Leuchten, hoffe die passen.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
rein optisch dürften die nicht passen (hab' beim Untersuchen der ersten Serien-Mopf insbesondere auf die Änderungen geachtet). Die Ausrundung unten ist beim Mopf (insbesondere bei S212) anders als beim Vor-Mopf. Was mit den Anschlüssen ist, muss man dann ohnehin noch sehen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
rein optisch dürften die nicht passen (hab' beim Untersuchen der ersten Serien-Mopf insbesondere auf die Änderungen geachtet). Die Ausrundung unten ist beim Mopf (insbesondere bei S212) anders als beim Vor-Mopf. Was mit den Anschlüssen ist, muss man dann ohnehin noch sehen.
Ich fürchte, dass das so stimmt. Die Mopf-Rückleuchte für W und S212 ist in der Form geändert (Unterseite, wo beim Mopf der Blinker sitzt, seitlich gerundet, beim Vormopf noch mit Winkel) und wird daher wohl nicht an den Vormopf passen.
Jungs, Axel hat den Thread im Dezember gestartet.
Stilo hat ihn aktuell reaktiviert, fährt aber lt. Profil 211 und 204.
Um welches Auto geht's denn aktuell?
Greets, Stefan
Mopf Leuchten passen nicht außer vll. wenn man die Stoßstange tauscht.
Zitat:
Original geschrieben von CC5555
Um welches Auto geht's denn aktuell?
Es geht um den S212, da benzsport gestern schrieb, er warte auf Mopf-Leuchten in der Hoffnung, dass sie an seinen Vormopf passen, damit er so seine partiell defekte Heckleuchte ersetzen kann.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Naja, von einer LED erwarte ich etwas mehr als einer normalen Glühbirne.
Ich hab vor zwei Wochen in Affalterbach einen E63 Mopf gesehen, der hatte die alten Rückleuchten drin, jedoch mit der bereits gemopften Stoßstange. Natürlich war das ein Erprobungsfahrzeug, das enttarnt wurde, aber warum sollte sich jemand die Mühe machen die Stoßstange zu bearbeiten um die alten Rückleuchten einzusetzen, wenn sie von der Form her nicht passen würden.
Ergo, wenn die alten Rückleuchten auf die Mopf passen, passen die neuen Rückleuchten mit Sicherheit auch an den Vormopf.
Gruß mete111
Sie passen nur hat man unten wo die gebogene stelle ist einen fetten spalt weil das andere mehr gebogen ist, das wegen muss man die Stoßstange tauschen, geht mal zu eurer NL und vergleicht mal beide.
Zitat:
Original geschrieben von mangafa2
Sie passen nur hat man unten wo die gebogene stelle ist einen fetten spalt weil das andere mehr gebogen ist, das wegen muss man die Stoßstange tauschen
Also passen die Rückleuchten des Mopf nicht an den Vormopf, es sei denn, der Besitzer tauscht im gleichen Aufwasch auch noch die komplette Heckschürze aus.
Dies wirft natürlich die Frage auf, ob die Heckschürze einfach so "plug and play" getauscht werden kann?!