ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Partikelfilter verstopft?

Partikelfilter verstopft?

BMW 5er E60
Themenstarteram 25. November 2016 um 8:45

Hallo Freunde ich habe heute meinen Partikelfilter messen lassen. Ich habe einen Aschegehalt von 107 gramm heisst dass das der Partikelfilter verstopft ist

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ab 100 Gramm Aschegehalt ist es schon sehr ratsam und auch empfohlen den Filter zu reinigen oder zu tauschen.

 

Wenn du das nicht machst, kann bzw wird dein Turbo ein Schaden nehmen oder partikelfilter sogar innen drin explodieren das war z.b bei mir der Fall als ich noch ein 525d hatte war nicht gerade sehr schön.

 

Was sagen den Deine Abgas werte.

 

Gruß Konstantin.

Themenstarteram 25. November 2016 um 10:33

Welche Werte meinst du?

Zitat:

@Design1 schrieb am 25. November 2016 um 11:33:33 Uhr:

Welche Werte meinst du?

Abgasgegendruck werte.

Hallo was meinst du pc-Schmid 83 mit Explodieren ? Jetzt hast du mich ganz schön verunsichert. Wird es irgendwann

Auf der Straße einen gewaltigen Knall geben mit einer riesigen Feinstaub Wolke ? Oh wie peinlich . Beschreib doch bitte mal deine Erlebnisse wegen dem Knall und so.

Grüße.

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 25. November 2016 um 13:03:51 Uhr:

Hallo was meinst du pc-Schmid 83 mit Explodieren ? Jetzt hast du mich ganz schön verunsichert. Wird es irgendwann

Auf der Straße einen gewaltigen Knall geben mit einer riesigen Feinstaub Wolke ? Oh wie peinlich . Beschreib doch bitte mal deine Erlebnisse wegen dem Knall und so.

Grüße.

Explodieren ;)

Zitat:

@outlander 4x4 schrieb am 25. November 2016 um 13:03:51 Uhr:

Hallo was meinst du pc-Schmid 83 mit Explodieren ? Jetzt hast du mich ganz schön verunsichert. Wird es irgendwann

Auf der Straße einen gewaltigen Knall geben mit einer riesigen Feinstaub Wolke ? Oh wie peinlich . Beschreib doch bitte mal deine Erlebnisse wegen dem Knall und so.

Grüße.

:-) :-) ungefähr so wie du es beschrieben hast.

Ich hatte ein paar Tage keine Leistung mehr, und war natürlich auf der Suche was das sein kann. Und eines Tages Stande ich an der Ampel wollte Gas geben da gab es ein Knall und eine rissen Staubwolke hinter mir als ob einer Mehl ausgeschüttelt hat das hat ausgesehen ich kann dir sagen ich wusste nicht was ich machen soll, lachen oder Tod umfallen. Aber dafür hätte ich dann wieder meine Leistung ;-).

Dann partikelfilter ausgebaut und da war die hälte wie weg geblasen.

@torre01 Es wird mir unsichere Seite angezeigt, Webseite wurde gemeldet. Was ist da los?

Themenstarteram 25. November 2016 um 13:16

Abgasdruck vor partikelfilter 1010,89 hpa ?

Explosion! Haha. Das ist die offizielle Ausrede für alle die den DPF leer haben hahaha....

Zieh mal den atmosphärrndruck ab ;-)

Mein DPF hat 70.000 km runter und zeigt eine Aschemenge von 80g an. Normalerweise wäre der DPF bald fällig, der Abgasgegendruck ist aber 5 mbar und alle Werte I. O. Ich würde mich auf die Aschemenge nicht verlassen, das ist nur ein rein theoretisch errechneter Wert und nicht wirklich aussagekräftig.

Gruß

 

Slawa

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 25. November 2016 um 14:56:19 Uhr:

Explosion! Haha. Das ist die offizielle Ausrede für alle die den DPF leer haben hahaha....

Zieh mal den atmosphärrndruck ab ;-)

Dorfbesorger, so witzig das auch sein mag aber das ist leider wahr.

Ich muss mal gucken ob ich die Bilder noch habe.

Ich glaub s dir ja. Aber es entstehen halt Bilder in meinen Kopf wenn ich sowas lese. Hab ich aber auch noch nie gehört. Du bist der erste. Immer her mit den Bildern.

...ein explodierten DPF würde ich auch gerne sehen, noch nie gehört. Wo sind den die ganzen Fetzen hin?

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 26. November 2016 um 03:57:57 Uhr:

...ein explodierten DPF würde ich auch gerne sehen, noch nie gehört. Wo sind den die ganzen Fetzen hin?

Gruß

Alles raus durch den Auspuff, hinter mir war eine rissen weiße Staubwolke.

Ich habe die Welt nicht mehr versanden in dem Moment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Partikelfilter verstopft?