- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Pasaat 3b kauf mit quwerlenkerschaden
Pasaat 3b kauf mit quwerlenkerschaden
Hallo leute
habe mir einen 98iger 3b geholt, jetzt war ich 3 tage später in der werkstatt zum spureinstellen, da haben sie mir gesagt ich muß vorn alles neu mchen quwerlecker, spurstangenköpfe u.s.w.
was kann ich jetzt gegen den verkäufer tun, war ein Kauf von Privat, imkaufvertrag hat er keine mängel angekreutzt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Im Kaufvertrag steht bestimmt auch unter ausschluß jeglicher Gewährleistung!!
Vergiss es !
Das hättest Du auch bei der probefahrt merken sollen.
ich hoffe du hast nicht den 3 b aus wermelskirchen gekauft!
der hat auch noch ne kaputte kopfdichtung.
Danke der antwort
steht nix drin von außschluß jeder gewährleistung. hab bei der Probefahrt eigntl. nix schlimmerres bemerkt. es ist ein 1,9 TDI 110 PS was sagst du dazu, hat vollausstattung außer navi. top gepflegt.
g
hab ich da die nächsten jahre meine freude dran?
Was soll der gelaufen haben ist die erste frage?
Dann wie teuer.
ne war nicht der aus wärmelskirchen
hat mir versichert 138000 km er wollte 8.350 ich hab 7.900 bezahlt, war bestimmt zu viel, oder. kann ich die reperatur von 750 EURO bein verkäufer geltend machen
kein scheckheft??
das haben diese Autos sonst schon nach 3-4 Jahren gelaufen?
scheckheft geht bis 90.000 zahnriemen ist gewechselt, hatte grad mal bei dir durchgeklingelt
Hallo emma11!
Kannst versuchen, zumindest die Kosten für die "Querlenker" von VW wiederzuholen.
--> Meinst du die unteren vorderen! Lenker = "Traglenker"????
Schaue mal in der Forumssuche, oder frage hier "offiziell" nach "Defektem Traglenker".
Villeicht war das dein Defekt bei denen?!
(die anderen Sachen must du natürlich bezahlen)
(Nebenbei-Ich hoffe, du hast bei der Gelegenheit gleich beide Spurköpfe erneuern lassen, wenn jetzt nur einer defekt gewesen sein sollte. Ginge jetzt der andere auch mal irgendwann kapputt, kämen ja die Kosten für eine erneute Achsvermessung dann ja wieder zusätzlich auf dich zu)
Rückrufaktion "Defekter Traglenker" Passat 3B:
100% Kulanz von VW
-unabhängig vom Alter
-unabhängig vom Scheckheft
-Kosten werden noch etliche Monate (erst recht jetzt bei dir, wenn der beschriebene Defekt bei dir vorlag) auch noch nachträglich (bar: meine eben halt nicht Gutschein) zurückerstattet!!!
------------------------------------
-Autobewertung (grober Anhaltspunkt):
http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do
-EDIT-
Habe den obigen Link korrigiert auf die richtige Rubrik "Bewertung"
-EDIT-
------------------------------------
- 138000 km bei einem '98:
Warum nicht? Manche haben bei so einem Baujahr eben halt mehr, manche in etwa genauso, manche sogar noch weniger. Kommt ja immer darauf an, wieviel so ein Wagen gefahren wird ;-) =kann man eben absolut nicht pauschalisieren.
Ich hab da auch mal eine Frage zu den Traglenkern!
Und zwar wurden die bei meinem 2001 auch gewechselt (Rückrufaktion)! Jetzt sind die Teile aber schon wieder Schrott und müßten gewechselt werden! Wie schauts da aus, muß ich das jetzt selbst bezahlen oder geht da auch was auf Kulanz?
Weiß da einer Bescheid?
Gruß Spider
Zitat:
Original geschrieben von Login nicht da
Hallo emma11!
Kannst versuchen, zumindest die Kosten für die "Querlenker" von VW wiederzuholen.
Die Rückrufaktion gild nur für die Traglenker, nicht für die Querlenker.
Wenn die RRA einmal durchgeführt wurde, gibts keinen Anspruch auf eine weitere. Hab das mit den Spurstangenköpfen durch.
Hallo Passatspider !
(nebenbei, ich war heute Mittag der "Login nicht da"- hatte auf der Arbeit meine Logindaten/mein voll kryptisch durchgestyltes Password gerade nicht zur Hand und von den dauerhaften "Kekse" halte ich generell nichts...)
"...Und zwar wurden die bei meinem 2001 auch gewechselt (Rückrufaktion)...)
-->nehme also nach deiner obigen Aussage demnach stark an, dass die durch einen VAG-Servicepartner gewechselt und wieder durch VAG-"Original-"Teile getauscht/ersetzt wurden
(bei dieser Gelegenheit: das wäre jetzt noch ein Nachtrag zu Obigem)
--------------------------------
Wenn jetzt bei dir wieder der berühmt berüchtigte "Traglenkerdefekt" aus der 3B-Rückrufaktion bei dir vorliegen sollte, bekommst du daraufhin erneut auf Kulanz. Sei es einen großen Teil von Kulanzübernahme, wenn nicht sogar meinem Verständnis der Lage nach ("wenn dasselbe wieder vorliegt, dann eben halt wieder) Kulanz zu 100%.
Frage da mal nach ...oder bei zuächst unbefriedigendem Ergebnis villeicht besser 2X (dann anderer Sachbearbeiter? --> den Namen notieren)
-VW-Hotline 0800-VOLKSWAGEN-VW-Kulanzprüfung- zuständige Abteilung VK8 in Wolfsburg (Tel. 05361 / 94 62 01 oder Fax 05361/971756
--------------------------------
Ansonsten, wenn du direkt zum Freundlichen fährst:
Wenn dein erster Freundlicher jetzt von sich aus schon von vornherein abwiegelt und "reinspuckt", würde ich es einfach mit deinem Anliegen bei einem anderen Freundlichen versuchen.
Würde dem ersteinmal nichts von schon damals erfolgten Kulanztausch erzählen. Das von damals ist zwar im Computer vermerkt. Villeicht spricht der dich dann noch selber drauf an, ist ja nicht schlimm, soller ruhig. Letztendlich entscheidet ja sowieso diesbezüglich die Kulanzabteilung von VW/gibt in solchen Fällen und gibt dann das O.K.
Der Freundliche vor Ort checkt ersteinmal deinen Defekt, was da jetzt los ist und gib das dann zur Kulanzüberprüfung zur VW-Kulanzabteilung durch...
Bis denne
Heißt das, wenn ich meien Spurstangenköpfe, die damals in einer VW Vertragswerkstatt gewechselt wurden, durch O-Teile ersetzt wurden, dann könnte ich jetzt wieder Kulanz bekommen????
Ich fahre morgen in die Werkstatt um meine Vorderachse von einer "unabhängigen" Werkstatt, bei der ich hunderprozentig sicher bin, das die mich nicht verarschen nachschauen zu lassen, damit ich etwas gegen die in der Hand habe.
Ich war schonmal beim wegen der Vorderachse (Traglenker), die können angeblich nix hören....aber das poltert so gewaltig, das ich manchmal echt Angst bekomm, das mir etwas bricht....
Ich bin ende letzen Jehres in einer normalen WST gewesen, und die haben sich das anghört und gesagt...ja, das sind die Spurstangenköpfe.
Wollten die auch wechseln, haben sie aber nicht, sondern statt dessen eine Koppelstange erneuert....????
Ich hab die da auch gefragt, wie das ist, Spurstangenköpfe und nochmal Kulanz zu beantragen, die meinten das würde nicht gehen...dann hätten die nichts verdient, denk ich mir jetzt.
Also wenn eine geringe Chance besteht, das die Kulanz nochmal gewährt wird....werd ich da nochmal vorstellig!
Dann werde ich morgen keine neuen bestellen.
Also besteht diese Chance auf mehrfacher Kulanz auch bei den Spurstangenköpfen???
WICHTIG, Bitte helft mir, ich will nicht immer von den Werkstätten ausgenommen werden.
Da das poltern immer schlimmer wird, fürchte ich das die Traglenker mindestens auch hinüber sind. Wenn mir das morgen bestätigt wird, werde ich auf jedenfall nochmal zu VW fahren.
Hi
Also erstmal Suuuuper Lob an Bonk! Du hast das ja echt Fett Krass drauf! Sau Geil! Also ich hab gestern nochmal mein Serviceheft gecheckt und fest gestellt das die Reparatur der Querlenker nicht bei einem VAG Händler durchgeführt wurden, sondern bei einer freien Werkstatt (Stempel haben sich geähnelt)! Also müßte der Freundliche jetzt davon ausgehen das ich noch die Orginalen drin hab und das auf Kulanz machen! Ich fahr am Montag gleich mal vorbei und werde euch dann weiter berichten...Bis dahin Knitterfreie Tage...Gruß Passatspider