ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 1Jahr alt vom Händler abheholt und schon in der Werkstatt

Passat 1Jahr alt vom Händler abheholt und schon in der Werkstatt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Februar 2007 um 10:03

Moin Moin!

Habe meine Schwester nach langem bearbeiten davon Überzeugen könne, sich ein solides,gut gebautes Auto von Vw zu kaufen,da Nachwuchs bei ihr unterwegs ist!

Also hat sie sich einen VW Passat BJ Dezember 2005,FSI 2.0 (150 Ps), 13000Km,Highline-Ausstattung bei einem VW Händler gekauft!

Auto abgeholt und nach 4 km ging der Motor in Notlauf und die Leuchte für Motorstörung ging an! :-(

Ich dachte mir -echt klasse -

Gleich zurück zum Händer und heute kam die NAchricht dass die Zündspule defekt sei !

Jetzt meine Frage:

Geht eine Zündspule einfach so über den Jordan oder kann das noch andere Gründe haben( andere nicht richtig funktionierende Teile )

Fehlerspeicher wurde Ausgelesen und es wurde nur Zündspule Angezeigt!

Danke schonmal für die Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Februar 2007 um 10:08

Wär im Passat-Forum vielleicht besser aufgehoben.

Ich kenn das Zündspulen Problem nur vom 1.8T. Da gab es mal Qualitätsprobleme beim Zulieferer. Hab alle 4 Zündspulen auf Kulanz gewechselt bekommen.

Gruß Simon

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 10:18

Danke !

Habe es aus versehen in mein Vorum gestellt,da ich Bora Fahre!

Sorry

am 9. Februar 2007 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von BoralinchenV5

Danke !

Habe es aus versehen in mein Vorum gestellt,da ich Bora Fahre!

Sorry

das macht jetzt nichts;)

ein mod schiebt dir das bestimmt ins passat;)

^^ hätte man mal vorher Forum gelsen, würde man mitbekommen, dass VW schon länger nichts mehr richtig solide hinbekommt. Außer evtl die häufigkeit der Werkstattbesuche :D

Wie alt ist der Wagen schon? siehe 13tkm vom wem?

Dienstwagen, Mietwagen?

Meine Dienstwagen halten meist auch nicht 10t-15tkm durch.

Aber im Geschäft kann man nicht auch Einfahren achten. Zeit ist Geld und ich will ja auch Termine schaffen.

Daher könnte ich mir vorstellen dein Fahrzeug ist solch ein AB MAX Fahrzeug.

Zudem kommt, dass kein Service an gemacht wird. Erst beim abgeben 3Monate 40tkm. Wie auch wenn es fast täglich unterwegs ist.

am 9. Februar 2007 um 11:37

naja, Dezember 05 mit 13.000km klingt jetzt nicht grad nach nem typischen Geschäfts-Renn-Wagen.. wäre dann auch eher ein TDI...

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:57

Es war ein Auto von einem mir bekannten VW Mitarbeiter,dessen Frau fuhr ihn !

Auto wurde sachte gefahren !Also keine Rennschleuder von einem Vertreter!

Und VW baut meiner Meinung nach immernoch gute Autos!(Zwar etwas teuer aber sonst nicht schlecht)

Macken hat jeder Hersteller

hi there!

dann verschiebe ich das mal .... in das passat forum allgemein .... wenn mir noch einer schreibt, was das genau für ein modell ist (35i, 3B/3BG oder 3C) kann ich es noch genauer verschieben ... (jaja, immer diese golf-fahrer... keine ahnung vom passat...)

<edit>

Chris1968 hat's noch weiter verschoben ... danke! :)

</edit>

cheers, jochen

Hallo,

das wird wohl nocht der letzte außerplanmäßige Werkstattbesuch gewesen sein. Diverse Rückrufe, defekter Stossdämpfer, Austausch Sitzbezug, Austausch Seitenairbag, usw. haben mich auch schon an der VW-Qualität zweifeln lassen. Aber ich bin Optimist und denke mir:

"jetzt ist alles gut!"

 

Gruss

 

TDI forever

jetzt mal nicht den Kopf hängen lassen. Der 3c hat sicher nicht mehr Macken und Probleme als andere Fahrzeuge auch. Da hier im Forum fast ausschließlich über diese Probleme berichtet wird, zwängt sich natürlich der Eindruck auf, dass die Qualität nicht stimmt. Diejenigen, die zufrieden mit ihrem 3c sind, berichten hier eher selten darüber.

Das mit der Zündspule würde ich unter der Kategorie "Pech gehabt" abhaken - und außerdem müsste der Wagen doch noch Garantie haben.

Also, alles ist gut bzw. wird gut :) :) :)

LG, carbonF10

Mein A2 1.6 FSI hat auch schon 4 neue Zündspulen bekommen bei 36.ooo km, nachdem er merklich nur noch auf 3 Töpfen lief. Beim zweiten Mal wurden dann alle restlichen Zündspulen auch getauscht.

20.000 km später wieder Motorkontrollleuchte an und im Fehlerspeicher standen die Zündspulen. Auto fuhr aber normal. Diesmal auf Garantie Zündspulen gewechselt (vorher keine Kulanz von Audi - anderes Thema).

Nach 50m (!) wieder Kontrollleuchte an und Zündspulen im Fehlerspeicher. Auto fuhr normal.

Der Händler wurde wach, da er nicht pausenlos auf Gewährleistung Zündspulen wehcseln wollte.

Fazit: Das Auto hatte einen sporadischen Masseschluss, der dazu führte, dass die Kontrollleuchte anging und im Fehlerspeicher die Zündspulen auszulesen waren.

Was dann letztlich genau gemacht wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall wurde das Steuergerät stromlos gesetzt und es gab eine neue Software.

Derzeit ist seit 2 Monaten und 3.000 km erstmal Ruhe. Ich würde daher bei der Fehlermeldung Zündspulen drauf achten, ob das Auto merklich nur auf 3 Töpfen läuft, oder ob es völlig normal läuft und die Fehlermeldung "Zündspule" eher auf ein anderes Problem zurückgehen kann.

Vielleicht hilft diese Beschreibung dem einen oder anderen.

Gruß

Oder sie hätte sich einen Opel kaufen sollen , die sind auch solide und kommen mindestens 8 km weit !

Hi BoralinchenV5

Also erstens hast du oder dein Schwester Garantie auf das Teil und zu deiner Frage NEIN!!!!!!! eine Zündspule geht nicht so einfach über den Jordan (das macht höchstens Jesus) eine Zündspule hält eigentlich sehr lange, aber bei dem Passat wundert mich schon fast gar nichts mehr !!!

 

Was man(n) hier im Forum liest ist echt schon eine harte NUSS das ein deutsches Auto sooo viel Ärger machen kann?

Langsam frage ich mich was versteht man unter den Begriff VOLKSWAGEN???

Ein Auto fürs untere VOLK oder steht Volk für VOLKSVERDUMMUNG??

Fazit: Deiner Schwester eine Passat 3C aufzudrängen war sicher keine gute Idee glaube ich. Lies dich mal ein bisschen im Forum durch vielleicht kommst Du zur selben Meinung

am 12. Februar 2007 um 21:36

ach quatsch das ist doch schwachsinn. macht die leute nicht wahnsinnig.

hier im forum sind autonarren die die flöhe husten hören und auf details achten und der harte kern der wirklich probleme hat. was erwartet man hier? sicherlich dient dieses forum probleme zu schildern, tipps zu geben und probleme aus der welt zu schaffen--->hilfe suchen. somit ist doch klar dass hier alles voller mängel ist. unzufriedenheit trifft man in jedem markenforum.

und es ist ja wohl auch selbstverständlich dass jede marke ihre montagsmodelle und problemchen hat. selbst die hochdotierten toyota (gääähhnn).

hier sind vielleicht die 10% die probleme haben.von ner kaputten sicherung bis zum motorschaden...passiert eben alles.

ich will vw nicht schönreden...manches ist einfach ne frechheit (ledersitze sag ich da nur)...aber es bleibt eben nicht aus...aber aufgrund eines forums oder pers. erfahrungen (mit 1 in worten einem auto von millionen) nen wagen schlecht zu machen kann ich beim besten willen nicht gut heißen.

also boralinchen...abwarten und tee trinken...und vor allem nicht verrückt machen lassen.

gruß rick

und so lange es leute gibt die mit der vw-brille rumlaufen und den mist den die bauen schönreden, ändern sich die missstände bei vw auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 1Jahr alt vom Händler abheholt und schon in der Werkstatt