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Passat 2.0TDI am 26.11. bekommen am 13.12. Wandlung,ganz toll

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 14:20

Hallo alle zusammen,

hab gedacht ich stell meine Geschicht hier mal kurz rein,vielleicht gibt es ja Leidensgenossen.

Also,habe im Juli 2005 meinen ersten Passat 2.0 TDI Highline 140PS Limosine bekommen.Alles war gut,bis auf die Service Intervalle,egal.

Im Dezember 2006 bekam ich Post,Rückruf-Aktion...Scheibenwischergestänge,Halterung Kraftstoffkühler.Tja,danach ging es los.Es wurde auch ein Motorsoftwareupdate gemacht...23C4,Euch sicherlich allen ein Begriff.Leistungsverlust etc,darauf hin wurde das Fahrzeug gewandelt...hat mich eine Stange Geld gekostet,da ich schon 45000 runter hatte.Nach dem Erlebnis und der Art wie Wolfsburg mit Kunden umgeht wollt ich keinen neuen Passat.Hab mir dann nen Audi A6 Avant 2,5TDI gebraucht gekauft.

Wie der Zufall das so will hat mir mein Verkäufer bei den "Audi-Days" ein extrem lukratives Angebot gemacht,so kam es das ich wieder einen Passat Variant 2.0TDI 170 PS Highline mit Sportpaket,Leder etc bestellte.Ja,am 26.11. war es endlich soweit,Abholung in Wolfsburg mit Delux Abholung.War sehr nett,hatten gegen einen kleinen Aufpreis eine Ecksuite bekommen...sehr schön.

Tja,dann ab nach Hause und da denn gleich festgestellt das beim öffnen der Fahrertür ein knacken zu hören ist.Etwas genauer hingesehen,die Fahrertür stößt beim öffnen gegen den Kotflügel,na super.Das Spaltmaß unter aller Sau.2mal Tür auf/zu schon geht der Lack dort ab.Dann geht es weiter,Spaltmaß hintere Tür Beifahrerseite.Oben über 5,5mm unten grad mal 2mm.Blinker vorne Fahrerseite in der Frontschürze lose und guckt ein Stück raus,paßt auch mit Druck nicht richtig.Die Tasten in der Amaturentafel für die Uhr bleiben bei Betätigung stecken,richtet man sie ist der Spalt so groß das man ins Amaturenbrett gucken kann und stehen viel zu weit vor.Die anderen Spaltmaße sind auch nicht grad das gelbe vom Ei.Gestern war dann ein Aussendientsmittarbeiter von der Abteilung "Qualitätsanalyse und Planung" bei meinem Händler.Der gute Mann hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und konnte mir nicht erklären wie das Fahrzeug das Werk jemals so verlassen konnte.In der Werksatt vor Ort könnte man die Mängel nicht beheben.Er könnte mir anbieten das Fahrzeug zurück nach Emden zu holen,der würde da zerlegt,vermessen und dann wieder zusammen gesetzt werden.Da hab ich ih gefragt ob das sein ernst ist,ich bezahle über 40.000€ und die zerlegen mein Auto,und tauschen Tür + Kotflügel..lackieren...ist nicht fällt aus.Hat der Werkstattleiter auch gleich gesagt,ist nicht ...Auto geht zurück und wird gewandelt.Also ich habe von VW zur Zeit die Nase echt voll.

Der Passat an sich ist ein sehr schönes Auto...aber das was ich mit dem Model durch habe...nee nee...ich denke ich warte jetzt wohl auf das neue A4 Avant Model,obwohl der ja nun ein wenig kleiner ist...

Wollt nur mal mein Leiden Euch kunnt tun...

 

 

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26 Antworten

Tja, da denke ich mal, hast du das typische Montagsauto erwischt.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Da Frage ich mich allerdings auch wie so ein Auto das Werk verlassen konnte...

In Emden und Mosel ist mehrmals in der Woche Montag, so scheint mir----:D

Aber was soll's, auf Einzelfälle können wir hier keine Rücksicht nehmen, bestellste eben noch einen. :D

Alle guten Dinge sind 3 :D

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

In Emden und Mosel ist mehrmals in der Woche Montag, so scheint mir----:D

Aber was soll's, auf Einzelfälle können wir hier keine Rücksicht nehmen, bestellste eben noch einen. :D

Alle guten Dinge sind 3 :D

Genau, Einzelfall.

Wenn man von eins bis einhunderttausend (oder bis wohin auch immer) durchzählt,

ist jede einzelne Zahl einmalig -also ein Einzelfall.

Das scheint mit vor allem bei Autos zu sein, die in den Werkstätten bemängelt werden (müssen).

Ich war auch immer ein Einzelfall (na ja, wer mich kennt....).

gruss

19FC

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Tja, da denke ich mal, hast du das typische Montagsauto erwischt.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Das hört sich nach Montags 7 Uhr Morgensauto an (oder wann die Frühschicht Montags anfängt) :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Tja, da denke ich mal, hast du das typische Montagsauto erwischt.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Das hört sich nach Montags 7 Uhr Morgensauto an (oder wann die Frühschicht Montags anfängt) :D

Im Rheinland würde man sagen: ROSENMONTAGSAUTO!

gruss

19FC

aber schon komisch, daß der TE durch zufall zweimal ein so seltenes montagsauto bekommen hat oder?

genau so faszinierend finde, daß man sich nach den ersten schlechten erfahrungen gleich wieder nen passat holt!

hoffentlich haste jetzt mehr glück!

manche Leute haben ja echt sowas von viel Pech.

Das solche Fehler in der Produktion passieren, ist normal und eigentlich nicht schlimm, schlimm ist das solche Autos die Qualitätskontrolle passieren und die Fehler nicht im Werk bemerkt und beseitigt werden.

So könnte ich sich VW und auch die Kunden jede menge Ärger ersparen.

Kann halt passieren ich hatte vorher einen Mercedes C 180 Kompressor. Der stand das erste halbe Jahr mehr in der Werkstatt als auf meinen Hof.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Genau so faszinierend finde ich, daß man sich nach den ersten schlechten erfahrungen gleich wieder nen passat holt!

Eine 2. Chance hat jeder, finde ich. Wenn einem das Auto prinzipiell gefällt und man keine richtige Alternative hat, warum nicht nochmal versuchen? Nach der 2. Wandlung wäre bei mir aber Schluß mit dem Verständnis. Im Mercedes W211er-Forum hat jemand nach der 3. Wandlung noch eine 4. E-Klasse bestellt... :rolleyes:

Was ich bei Nico2xl´s Passat erschreckend finde, ist, daß anscheinend alle Kontrollmechanismen versagt haben. Die hakende Tür und die schiefen Spaltmaße hätten schon in der Endkontrolle auffallen müssen, aber spätestens bei Ankunft des Fahrzeugs in der Autostadt hätte jemand die rote Kelle heben müssen. Ich kenne die Prozedur in Sindelfingen im Abholcenter von Mercedes. Sobald das dort zur Auslieferung vorgesehene Fahrzeug dort eintrifft, wird es nochmals penibel gecheckt und zumindest sofort offensichtliche Mängel werden behoben.

Stefan

So etwas ist sehr ärgerlich.

Es kann vorkommen - sollte es aber nicht.

Aber dafür gibt es ja den guten Herrn im Aussendienst. Jetzt weiß ich wenigstens, dass besagter Herr in Emden icht nur auf der faulen Haut liegt, sondern wa tut. Und zwar im Sinne des Kunden.

Ich habe auch mit ihm Kontakt. Mein Fahrzeug ist schon seit 4 Wochen im Werk.

Welches Aufo man auch kauft - Probleme kann es immer geben. Ich weiß wovon ich rede - die Autoindustrie bekommt von uns Teile (ich sag aber nicht welche).

Gruß Volker

scheint ein Naturgesetz zu sein, dass es immer wieder mal jemanden geben muß, der nach einer Wandlung oder Austausch eines Gerätes gleich wieder ein neues def. Gerät bekommt. Kenne ich aus meiner aktiven Zeit als Verkäufer. Da kann man machen, was man will. Wer dieses Pech hat, bekommt immer wieder ein neues defektes Gerät. Ist zwar nicht logisch, habe ich aber mehrfach erleben müssen. Da hilft nur eine komplette Rückabwicklung, dass der Kunde das Geld wieder bekommt. Dann ein paar Tage warten und noch einmal komplett neu kaufen. Da funktioniert es ganz sicher. Schon eigenartig...

am 15. Dezember 2007 um 20:39

Selbst schuld. Ich habe auch den zweiten Montagspassat und definitiv den letzten in meinem Leben. Nach zig garantiebedingten Reparaturen ( bei mir ist der Kraftstoffkühler abgefallen, Bremsscheiben nach 9000km platt, Airbag , Einspritzdüsen , Parkpilot, Regensensor usw ) ist 3 Tage nach Ablauf der Garantie wieder die sch***s Airbaglampe an. Seid 23c oder so, ist mein Passat lahm wie ein 115 PS Astra

woher willst du wissen, dass dein nächstes Auto nicht auch wieder Probleme hat. Egal welcher Hersteller von Mercedes bis VW, man kann immer Pech haben.

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