ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35 i geht während des warmfahrens einfach aus.

Passat 35 i geht während des warmfahrens einfach aus.

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:41

Hallo VW ler,

Mein Passat 35 i Facelift Baujahr 96, 1,6 Km 225.00km geht jedes Jahr zu Beginn der kalten Jahreszeit während des warmlaufens innerhalb von ca. 5-15 Minuten einfach wärend der Fahrt aus.

Glücklicherweise springt er sofort noch während ich im Leerlauf rolle sofort wieder an.

Das hat mich die letzten Jahre so genervt das mein Schrauber mir nun einen neuen Themeraturfühler

( fürs Kühlwasser ) eingebaut hat.Er sagt das ist zu 90 Prozent das Problems Lösung.Von wegen.

Heute wieder wärend des Warmlaufens ausgegangen und nicht!!! wieder angesprungen.Hab jetzt voll das Problem,denn Frauchen will jetzt keinen Meter mehr fahren( der ist das nämlich heute morgen passiert.

Der Passi hat keinerlei Schnickschnack wie Diebstahlwarnanlage,Wegfahrsperre oder des gleichen.

Die Zündspule wurde vor 100.000 km erneuert, Kerzen sind auch frisch und wie gesagt immer nur in der kalten Jahreszeitc wärend des warmlaufens.Ist der Bock warmgefahren läuft der Motor ohne Probleme.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich als nächstes nachschauen lassen soll.Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab ich das richtig verstanden, dass seit letztem Jahr euer Auto heute das erste mal ausging und auch nicht wieder an??

Was für Motor ist verbaut?

Würd trotzdem Zündspule testen und nach dem Kraftstoffpumpenrelais schauen 67 bzw. 167.

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Hab ich das richtig verstanden, dass seit letztem Jahr euer Auto heute das erste mal ausging und auch nicht wieder an??

Was für Motor ist verbaut?

Würd trotzdem Zündspule testen und nach dem Kraftstoffpumpenrelais schauen 67 bzw. 167.

Motor geht schon seit 3 Jahren in der kalten Jahreszeit ab und zu mal aus.Doch heute erstmalig nicht wieder angesprungen.Motorkennung AFT

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:03

Motor geht schon seit 3 Jahren in der kalten Jahreszeit ab und zu mal aus.Doch heute erstmalig nicht wieder angesprungen.Motorkennung AFT

Nach dem Tausch des Temparaturfühlers (letzte Wintersaison???) keine Änderung?

Entweder ist nun was völlig kaputt gegangen oder ist es eine andere Baustelle.. Wie gesagt Zündspule bzw. Kraftstoffpumpe meine Vermutung. Aber das wichtigste ist erst mal Fehler auslesen lassen. Lass dir den Zettel mitgeben und poste mal was darauf steht also auch die Codes.

Gruß

Schau dir mal den Motordrehzahlgeber genau an! Der sitzt unten neben dem Ölfilter. ;)

... und Bj. 96 hat 100 % ig ne WFS, also könnte die schon als mögliche Ursache

in Betracht kommen.

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

... und Bj. 96 hat 100 % ig ne WFS, also könnte die schon als mögliche Ursache

in Betracht kommen.

Gruß Eiche.

das kannst du vergessen !

die WFS ist nach start  direkt nach dem ersten paar Metern deaktiviert ;)

 

und nudel immer und immer wieder nur auf Spule zu tippen weil mann damit mal glück hatte  macht keinen sinn wenn die vorbedingungen nicht stimmen

 

den KW sensor auf rotte Kabel  konrtrolieren ist bei dem fehlerbild  sehr sinnvoll 

 

das sinnvollste wäre jedoch den fehlerspeicher auslesen zu lassne . das kann sogar der adac  mobil machen  dann weiß mann mehr und das lustige ratespiel hier kann eingeschränkt werden

 

 

Zitat:

und nudel immer und immer wieder nur auf Spule zu tippen weil mann damit mal glück hatte macht keinen sinn wenn die vorbedingungen nicht stimmen

deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt.

Was hat man bei anderen schon alles vermutet und gemacht und wie auch immer - nachher wars nur ne sicherung..(hat jetzt nichts mit diesem thema zu tun)

und die zündspule zu prüfen wird ja das kleinste problem sein;)

das kabel vom drehzahlgeber kann auch nach der steckverbindung am motorlager in der tülle brechen. hab das schon bei meinem gehabt und nicht gleich gesehen, weil die tülle drüber war.

Gute Nacht

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 16:37

Es ist zum heulen, nachdem nun mehrmals der Fehlerspeicher ohne Erfolg ausgelesen wurde habe ich heute eine andere Wegfahrsperre angeschlossen.Das Teil habe ich ersteigert aus einem Passat der genau mit meinem identisch ist ( selben Fahrzeugnummern, Hubraum, Baujahr usw ), Teil angeschlossen, Motor springt an geht aber sofort wieder aus, ja gibts denn nun noch unterschiedliche Wegfahrsperren oder was????Die alte wieder angeklemmt so konnten wir wenigstens zum Einkaufen fahren.

Was sagt dir das Wort Wegfahrsperre???? Es soll andere daran hindern mit dem Auto abzuhauen. Wenn jeder einfach ne andere Wegfahrsperre ranhängen würde, dann wäre die ja Wirkungslos!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die mußt du anlernen lassen! Aber selbst das wird bei deinem Problem nicht helfen.

am 23. Dezember 2009 um 17:58

Geht der Motor während der Fahrt aus und der Drehzalmesser fällt sofort auf NULL

dan ist es wahrscheinlich der Kurbelellensensor.

@Ottopaul

Das hab ich weiter oben schon geschrieben!!! ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:23

Ok, wenn die Völlerei über die Feiertage vorbei ist kümmere ich mich um den Kurbelwellensensor, frohes Festeuch allen!!

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was sagt dir das Wort Wegfahrsperre???? Es soll andere daran hindern mit dem Auto abzuhauen. Wenn jeder einfach ne andere Wegfahrsperre ranhängen würde, dann wäre die ja Wirkungslos!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die mußt du anlernen lassen! Aber selbst das wird bei deinem Problem nicht helfen.

Ja, leuchtetr mir eigentlich ein, gut ein Versuch war es für mich wert, solll ich die Sperre nochmal ausbauen und nachlöten lasen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35 i geht während des warmfahrens einfach aus.