ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i 16v Kraftstoffpumpe defekt?

Passat 35i 16v Kraftstoffpumpe defekt?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 14:51

Mahlzeit. Hab gestern nen neuen Zündverteiler, Verteilerkappe + Finger und neue Zündkerzen verbaut (wenn ich Fotos von den Zündkerzen hochlade buht ihr mich aus...).

Vorher hörte es sich so an, als wenn ich eine schreiende Ente unter dem Fahrzeugboden montiert hätte. Die Ente ist jetzt, wo die Zündung wieder in Ordnung ist zwar fast weg, aber heißt das vielleicht, dass sich meine Kraftstoffpumpe verabschiedet?

 

Und wenn ja, ist die teilweise reparabel oder sollte man eine komplette verbauen/Gebrauchtteil?:confused:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Januar 2010 um 15:04

Wenn dann lieber gleich ne neue! Mit gebrauchten ist das immer so ne Sache, wenn die ne Weile liegen sind se auch am Arsch!

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 16:22

Meinst Du jetzt die Pumpe aus der Halterung bauen und tauschen? Cache so lassen?

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Wenn dann lieber gleich ne neue! Mit gebrauchten ist das immer so ne Sache, wenn die ne Weile liegen sind se auch am Arsch!

Wieso Roy ??? erfahrungswert ?? habe hier noch zwei frische pumpen . kann ich die jetzt in die tonne klopfen ???

 

bitte um aufklärung . ZZ ziemlich zügig

am 31. Januar 2010 um 17:27

Wie frische? Neue?

 

Die Erfahrung die ich schon oft gemacht hab, ist, daß Pumpen die schon gelaufen sind, und dann ewig rumgelegen sind, nicht mehr funktionieren! Die backen innerlich fest! Was bringt es also?

 

Wenn ne gebrauchte, da ne frisch ausgebaute!;)

Ich kann das bestätigen!!! Hab auch ne gebrauchte Pumpe von Roy bekommen, die ewig rumliegen lassen und dann hat sie nicht mehr gefunzt. Aber zum Glück hat er mir noch ne neue dazugegeben. ;)

und was backt da fest ?

 

 

acho habe 2 Benzinpumpen zu verkaufen  3 bar und 4 bar :D

am 31. Januar 2010 um 18:00

Die Dichtungen und Plastikteile verharzen und backen fest!

 

Was willste denn für die 4 bar Pumpe?:D:D:D

weiß jetzt nicht was da verharzen sollte . dann wäre die 4 bar auch platt liegt jetzt 3 monate bei mir und ich weiß wie lange vorher 

am 31. Januar 2010 um 18:05

Naja nach 3 Monaten meist noch nicht! Aber nach einem Jahr halt schon!

 

dann lege ich die mal in sprit ein und lass mal die pumpe vorher ein bissel pumpen :D

am 31. Januar 2010 um 18:21

Genau so isses richtig!;)

 

Wenn die 4bar ok ist, würd ich die vielleicht nehmen!;)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:24

Momentan tut es meine ja noch. Wie äußert es sich, wenn das nicht mehr so ist? Läuft dann nix mehr oder vielleicht nur schlecht?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:27

Ach ja und wer zum Geier ist Roy? Hat der was mit Siegfried und weißen Tigern zu tun? Dann kann ich den ;)

am 31. Januar 2010 um 18:40

Darf ich mich vorstellen: Roy!:D:D:D

 

Wenn die Pumpe kaputtgeht, kann es sein, daß er garnicht, schlecht, oder nur ab und zu läuft! Ist also nicht vorherzusagen, was passieren wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i 16v Kraftstoffpumpe defekt?