1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i 90 PS

Passat 35i 90 PS

VW Passat 35i/3A

Hallo Passat 35i Fahrer !

Ich habe gestern mich mit einem Passat 35i 1,8 mit 90PS fahrer bei der Tankstelle unterhalten, den sein Passat hat 698.000Km gelaufen mit orginal Motor, zweiter Kupplung, 4ten Zahnriemen und 3ten Auspuff, top gepflegter Wagen, der gute Mann ist bei VW

Meister, und er meinte das alle Passat bei guter Pflege es locker schaffen könnten.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

bei sehr sehr guter Pflege ist das schon möglich, aber ich denke es wurden mehr Teile als genannt getauscht, ansonsten hätte er das nicht geschafft!

Gehe jetzt auf die 330.000 km zu, auch mit zweiter Kupplung etc. ...

Gruß

Benji

wenn man ein auto pflegt hält jedes ewig

die frage ist nur wie lange es wirtschaftlich ist

Ist halt noch der gute, alte 827er. Der ist nur mutwillig kaputtzukriegen. 400.000 oder mehr sind keine Seltenheit.

Grüße,

Oliver

am 13. März 2006 um 13:06

Ich habe gestern die 325000 voll gemacht. Und heute musste ich feststellen, dass meine ZKD wohl einen an der Meise hat, hab nämlich mehr Wasser im Ventildeckel als Öl.

Aber egal, neben einer Kupplung und jede Menge Öl und Sprit at mein Motor bisher noch nichts gesehen.

ich berichte wenn mein tdi die 325.000 km voll hat :-)

aber unser 827 läuft auch am problemlosesten!

wäre mal interessant wer aus dem 35i forum die meisten km hat

am 13. März 2006 um 14:11

Akutell rd. 285.000 km auf der Karosse (=> genauer kann ichs leider nicht sagen, da ich mal ein neues Kombiinstrument gebraucht hab), allerdings mit dem 2. Motor.

1. Motor hatte bei rd. 100.000 km einen Totalausfall (=> Kolbenfresser)

2. Motor läuft bis jetzt absolut ohne Probleme

hi leute...

meiner hat gestern seine 352.000 km erreicht :-) und leuft ruhig.

muss allerdings das thermostat wechselm :-(

gruß Mick

tja sind ja unsere mit aktuell 213000 bzw 216000 noch richtig neuwertig...

am 13. März 2006 um 16:29

Laufleistung

Jo bin derzeit bei 220 TKM und braucht Alltag auf Landstraße 7 Liter....ebenso nach Tachowechsel bei 168000km.

Ich glaub man kann jedes Auto ewig fahren bei Pflege und Reps..

Was ist wirtschaftlich...eine neues Auto für 20000€ kaufen oder das alter für kleines Geld reparieren und weiter fahren....??

Der Verbrauch neuer Fahrzeuge ist bei den benzinern eher gestiegen als gesunken und der schnickschnack von heute lass erstmal kaputt gehen, dann lachen wir mit den alten Wagen über die neuen...smile

ich denke das ist auch ne gewissensfrage, wer gerne bissel bastelt kommt um ien älteres auto nicht drum rum...

und teile bekommt man ja für unsere passis genug

am 14. März 2006 um 8:22

Servus,

ich glaube bei meinem wird eher die Karosserie durchfaulen, weil BJ93, aber erst 120tkm. :D

wieso faulen?

sied wann rosten denn passats durch?

ich bin im Moment am Dichtung wechseln wie ein Weltmeister :) Gut ok 386.000km drauf, da darf das schonmal sein!

ZKD, Zahnriemen, Ansaugrohr- u. Krümmerdichtung, Ölwannendichtung alles neu!

am 14. März 2006 um 17:09

@ passat35ifan: wieso faulen?

sied wann rosten denn passats durch?

Das machen die schon immer, ich glaube es gibt keinen, wo das Metall unter dem Gummi an den Fenstern in den Fahrer und Beifahretüren nicht am gammeln ist:

( Oh mein Gott, wie kompliziert ich mich doch ausdrücken kann...)

Aber sonst wüsste ich auch keine Stelle, außer dem Aufnahmepunkt für den Wagenheber, aufgrund der Kratzer vom vielen Reifenwechsel, denn solange wie ein Passat halten dummerweise die Reifen nicht....

*grins*

Deine Antwort