ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Bj. 1994 Drehzahl einstellen

Passat 35i Bj. 1994 Drehzahl einstellen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Februar 2012 um 17:58

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne die Drehzahl meines Passat Variantes 35i 90PS Bj. 94. einstellen.

Nach dem der Auspuff endlich Dicht ist Fällt die Drehzahl wenn er warm ist auf 800 so das er störend Vibriert. Bei 1000 Schnurrt er wie ein Kätzchen.

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Februar 2012 um 18:03

Teile uns doch bitte erstmal mit, um welchen Motor es sich handelt. ;)

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:10

Ein Benziner 90 PS 1,8 Liter

am 24. Februar 2012 um 18:15

Hallo

 

Da geht nix an der Leerlaufdrehzahl einzustellen.

 

Auspuff spannungsfrei montieren, dann vibriert da auch nix.

 

Gruß Ronny

am 24. Februar 2012 um 18:18

hi,

ich glaub, the-padman wollte deinen Motorkennbuchstaben wissen... :D

Gruß Günni

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:22

Wo finde ich den ? sorry das ist neuland :)

 

Glaub kaum das es an einem Spannungsfreien Auspuff liegt. Der ganze Motor Stottert ja durch die Magere Mischung. Bei 1000 Läuft das Teil ja wie ein Uhrwerk. Könnte man nicht einfach den Gaszug etwas anziehen und feststellen ?

am 24. Februar 2012 um 18:29

Der Motorkennbuchstabe MKB steht auf dem Zahnriemenschutz, dem Aufkleber im Kofferraum, im Serviceheft.

 

Beim 1994er sollte das ein ABS sein.

 

 

Wenn der Motor im Standgas rumhoppelt mußt Du mal die Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler untersuchen.

Nach Falschluft suchen, hier besonders den Flansch unter der Einspritzeinheit und den Schlauch zum Bremskraftverstärker.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:43

Okay, bei den Zündkabeln und Verteiler was muss ich dort beachten "Besonderheiten die auf ein Fehler schließen".

Jo am besten Tausch ich einfach mal die Zündkerzen und reinige mal die Zündkabel Kontakte.

Ja Motorcode ABS

Ist die Drehzahl nicht ein Wenig mager ? Oder ist es ein Elektrischer Vergaser der das Selbständig Regelt ?

am 24. Februar 2012 um 18:50

Das ist eine elektronsche Einspritzung. ;)

 

Wie Ronny schon schrieb, Auspuff, Motorlager, Falschluft, zur Not ne Fehlerauslese machen.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 19:12

Alles klar, dann bedanke ich mich schon mal für die Hilfe.

Dann werde ich mich morgen mal auf Fehler Suche begeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

wenn er warm ist, dümpelt bei mit die drehzahl bei 600-800 rum (ich glaub so 750)

da läuft er aber rund und ohne probleme ..erst ab 500 sollte er sich schütteln

 

da liegt, wie schon gesagt, eher ein anderes prob vor

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 20:09

Okay, ja das ist gut zu wissen. Ich hoffe das ist kein größerer schaden,.. weil so läuft das Auto anstandslos und hat auch erst 130 000km runter.

Vill. sind es ja nur marode Zündkerzen oder eine andere Kleinigkeit.

ZZP kontrollieren, wenn die nicht auf 6 Grad steht und grobe Abweichung hat, dann ist die Drehzahl auch falsch. Falschluft und Zündanlage sind die weiteren Übeltäter, die in Betracht kommen.

Gruß Wester

PS. Fehlerauslese auf jeden Fall machen, wegen Leerlaufsteller und Gemischaufbereitung.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:31

wie kontrolliere ich die ZZP ?

 

finds echt klasse das ich hier so schnell antwort erhalte.

Zitat:

Original geschrieben von insaneTt

 

wie kontrolliere ich die ZZP ?

...wenn du eine Zündlichblitzer hast dann brauchst du nur noch das MSG in Grundeinstellung zu bringen...;)

ansonsten bei VW oder event. Bosch...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i Bj. 1994 Drehzahl einstellen