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Passat 35i Bj. 1994 Drehzahl einstellen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne die Drehzahl meines Passat Variantes 35i 90PS Bj. 94. einstellen.
Nach dem der Auspuff endlich Dicht ist Fällt die Drehzahl wenn er warm ist auf 800 so das er störend Vibriert. Bei 1000 Schnurrt er wie ein Kätzchen.
Vielen Dank
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20 Antworten
Teile uns doch bitte erstmal mit, um welchen Motor es sich handelt.
Ein Benziner 90 PS 1,8 Liter
Hallo
Da geht nix an der Leerlaufdrehzahl einzustellen.
Auspuff spannungsfrei montieren, dann vibriert da auch nix.
Gruß Ronny
hi,
ich glaub, the-padman wollte deinen Motorkennbuchstaben wissen...
Gruß Günni
Wo finde ich den ? sorry das ist neuland
Glaub kaum das es an einem Spannungsfreien Auspuff liegt. Der ganze Motor Stottert ja durch die Magere Mischung. Bei 1000 Läuft das Teil ja wie ein Uhrwerk. Könnte man nicht einfach den Gaszug etwas anziehen und feststellen ?
Der Motorkennbuchstabe MKB steht auf dem Zahnriemenschutz, dem Aufkleber im Kofferraum, im Serviceheft.
Beim 1994er sollte das ein ABS sein.
Wenn der Motor im Standgas rumhoppelt mußt Du mal die Zündkerzen, Zündkabel, Zündverteiler untersuchen.
Nach Falschluft suchen, hier besonders den Flansch unter der Einspritzeinheit und den Schlauch zum Bremskraftverstärker.
Okay, bei den Zündkabeln und Verteiler was muss ich dort beachten "Besonderheiten die auf ein Fehler schließen".
Jo am besten Tausch ich einfach mal die Zündkerzen und reinige mal die Zündkabel Kontakte.
Ja Motorcode ABS
Ist die Drehzahl nicht ein Wenig mager ? Oder ist es ein Elektrischer Vergaser der das Selbständig Regelt ?
Das ist eine elektronsche Einspritzung.
Wie Ronny schon schrieb, Auspuff, Motorlager, Falschluft, zur Not ne Fehlerauslese machen.
Alles klar, dann bedanke ich mich schon mal für die Hilfe.
Dann werde ich mich morgen mal auf Fehler Suche begeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
wenn er warm ist, dümpelt bei mit die drehzahl bei 600-800 rum (ich glaub so 750)
da läuft er aber rund und ohne probleme ..erst ab 500 sollte er sich schütteln
da liegt, wie schon gesagt, eher ein anderes prob vor
Okay, ja das ist gut zu wissen. Ich hoffe das ist kein größerer schaden,.. weil so läuft das Auto anstandslos und hat auch erst 130 000km runter.
Vill. sind es ja nur marode Zündkerzen oder eine andere Kleinigkeit.
ZZP kontrollieren, wenn die nicht auf 6 Grad steht und grobe Abweichung hat, dann ist die Drehzahl auch falsch. Falschluft und Zündanlage sind die weiteren Übeltäter, die in Betracht kommen.
Gruß Wester
PS. Fehlerauslese auf jeden Fall machen, wegen Leerlaufsteller und Gemischaufbereitung.
wie kontrolliere ich die ZZP ?
finds echt klasse das ich hier so schnell antwort erhalte.
Zitat:
Original geschrieben von insaneTt
wie kontrolliere ich die ZZP ?
...wenn du eine Zündlichblitzer hast dann brauchst du nur noch das MSG in Grundeinstellung zu bringen...
ansonsten bei VW oder event. Bosch...