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Passat 35i springt nicht an
Hallo an alle,
habe ein Problem mit unserem 35i.
Motor ABS springt nicht an. Motor dreht, Batterie O.K.
Spritpumpe läuft, Zündfunke ist da, Hallgeber getestet O.K., Relais schalten.
Wenn er ein paar Stunden gestanden hat, läuft er wieder.
Habe schon ZAS geprüft, Spannung an Zündspule liegt an.
Habe allerdings noch nicht die Zündkabel und die Verteilerkappe geprüft.
Fahrzeug hat DWA, kann dort eventuell der Fehler liegen (kalte Lötstelle) ?
Habe es schon einmal nachgelötet weil er während der Fahrt ausging.
Das hat er seither nicht wieder gemacht.
Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Rat.
Gruss Thorsten
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.
Bei mir war es die Zündspule selbst. Auch wenn du einen Funken hast, heißt das nicht das dieser ausreicht.
Im kalten Zustand geht der motor gut, wenn er dann warm geworden ist, dann fing er an zu ruckeln und ging aus. Man konnte ihn dann erst wieder nach gewissen Zeit versuchen zu starten.
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19 Antworten
Der ABS Motor ist schon diagnosefähig! Also erstmal auslesen!
Hallo ,
leider hat das Auslesen kein Ergebnis gebracht.
Das Problem tritt ja nicht ständig auf.
Wenn man gefahren ist und ihn abstellt kann es sein das er nicht anspringt.
Gestern Abend habe ich ihn laufen lassen, nach ca 10 min. abgestellt und wollte dann starten, aber nix. hallgeber i.O., Zündfunke da, Spritpumpe läuft.
Heute morgen sprang er wieder an.
Das ganze ist sehr kurios und nervig.
Gruss Thorsten
Zitat:
Hallo an alle,
habe ein Problem mit unserem 35i.
Motor ABS springt nicht an. Motor dreht, Batterie O.K.
Spritpumpe läuft, Zündfunke ist da, Hallgeber getestet O.K., Relais schalten.
Wenn er ein paar Stunden gestanden hat, läuft er wieder.
Habe schon ZAS geprüft, Spannung an Zündspule liegt an.
Habe allerdings noch nicht die Zündkabel und die Verteilerkappe geprüft.
Fahrzeug hat DWA, kann dort eventuell der Fehler liegen (kalte Lötstelle) ?
Habe es schon einmal nachgelötet weil er während der Fahrt ausging.
Das hat er seither nicht wieder gemacht.
Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Rat.
Gruss Thorsten
Hast dir ja schon einige Frage selbst beantwortet. Wenn er seit dem Nachlöten nimmer ausging beobachten und erstmal so lassen.
Falls erneut Probleme einfach melden..
Ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem.
Bei mir war es die Zündspule selbst. Auch wenn du einen Funken hast, heißt das nicht das dieser ausreicht.
Im kalten Zustand geht der motor gut, wenn er dann warm geworden ist, dann fing er an zu ruckeln und ging aus. Man konnte ihn dann erst wieder nach gewissen Zeit versuchen zu starten.
Genau das Problem hatte ich auch schon zich mal, endlich einer der es wieder bestätigt, dass die Zündspule auch nur "halbtot" sein kann.Dafür kriegst nen danke.
Zündspule ist im letzten Jahr gewechselt worden.
Kann das Ding schon wieder kaputt sein ?
Habe eben noch mal Verteilerkappe und Finger gewechselt.
Ist angesprungen und lief auch nach mehreren Versuchen immer.
Kann mir aber nicht vorstellen das es das war.
Gruss Thorsten
Wenn es seit dem Nachlöten gut ist, dann lass das auch mal so, nicht, dass du noch Fehler einbaust.
Wenn es ne billige Ebayzündspule ist, kann das durchaus der Fall sein..
Vielen dank für das Lob =)
Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest, kaufe sie direkt beim VW-Händler. Ist zwar teurer, aber du hast auf alle Fälle Ruhe.
Ganz nach dem Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal =)
Die Zündspule ist Original VW, und auch dort eingebaut worden.
Das DWA-Steuergerät habe ich vor ca. zwei Jahren nachgelötet, hat glaube ich auch nichts mit der jetztigen Sache zu tun.
Dann wäre es ja wohl Zufall wenn dieser Fehler jetzt auch am DWA-Steuergerät ist.
Denn er geht nicht während der Fahrt aus so wie damals.
Ich habe jetzt gerade noch einmal probiert, er läuft.
Aber ich traue dem Braten noch nicht so ganz.
Gruss Thorsten
Habe ein ähnliches problem mit dem ABS 1.8 66kw
startet kalt einwand frei
startet im warmem zustand erst nach 5 mal zünden
ich denke so: die temp anzeige geht nicht (schon nachgelötet)
die AU hat erst zuhohe CO werte ermittelt.
daraus folgt eventuell: das Gemisch ist nicht das optimale zum starten weil zu fett.
eventuell hätte ich die AU garnicht zugeteit bekommen dürfen.
die bauteile die das gemisch regeln sind defekt?
wer hat da noch eine Idee wie ich das feststellen bzw reparieren kann?
...erneuere mal die Zündkerzen...eventuell auch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Hallo,
habe schon neue ZK rein und den Luftfilter getauscht und alle Unterdruckschläuche geprüft.
das Kabel zur Diagnose konnte der freundliche nicht finden.
Ohne Baujahrangabe, kann man dir auch keinen Tip wegen der Diagnose geben.
Sonst würde ich mal den Kühlmitteltemp.sensor ersetzen.
Es ist ein '93er.
und zu jeder Antwort noch eine Frage.
zwischen welchen Teilen sitzt der Sensor für Kühlmitteltemperatur in der Regel, und hängt die Temperaturmessung auch mit der Steuerung für die Kraftstoffmischung zusammen?
Waren das jetzt doch zwei Fragen??