- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Passat 35i springt nicht mehr an
Passat 35i springt nicht mehr an
Hi Folks,
wahscheinlich ist das Themas schon behandelt worden, ich frag aber trotzdem mal nach.
Also, war gerade unterwegs zum Einkaufen (war vorher noch tanken, weil ich nur noch mit warmer Luft unterwegs war) als mein Passi ( Variant; EZ 93, 1,8l / 55KW) beim Bergauffahren auf einmal die Leistung wegnimmt und ausgeht. Nach ein paar Minuten Standzeit schien es als wolle er wieder anspringen aber der letzte Schubbs hat gefehlt. Er orgelt das es eine wahre Freude ist aber ans Anspringen denkt er mal so gar nicht.
zufällig kam ein Bekannter vorbei und hat direkt mal die Spritleitungen abgezogen um zu sehen ob er fördert. Der Sprit sabberte fröhlich raus. Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.
Was meint ihr dazu ?
mfg
Flo
Ähnliche Themen
38 Antworten
bei unseren passat hat sich ein kabel am steuer geret gelöst das er nicht an spring und die zündspuhle war durch geschmört und unser anlaser hats auch gewischt das der moter nur noch am klicken war nach einer anlasertauschen kabel richten zünd spuhle rauschen ging er wieder einbahn frei vielleicht hilft dir das etwas
mfg Flaya
Zitat:
Original geschrieben von crapman81
Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.
Was meint ihr dazu ?
mfg
Flo
Ja ist auch meine Meinung...es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten bei deinem AAM Hartz 4 Motor...
1. Hallgeber Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.
2. Zündspule Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Zitat:
Seine Vermutung war das mit der Zündung was nicht stimme.
Was meint ihr dazu ?
mfg
Flo
Ja ist auch meine Meinung...es gibt da eigentlich nur 2 möglichkeiten bei deinem AAM Hartz 4 Motor...
1. Hallgeber Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.
2. Zündspule Defekt, hat zur Folge das kein Zündfunke vorhanden ist.
Wenn ich mir meinen Motor so anseh ist der Hallgeber ziemlich versifft. Wenn ich den etwas sauber machen würde könnte das dann wieder funzen?
...bestimmt nicht...
Hm, okay, aber schaden wohl auch nicht mehr
Aber kann sowas wirklich so plötzlich passieren (sorry, aber mit Zündungsgedöns und Elektrikzeuch kenn ich mich nich aus), schließlich hat er auch 4 Wochen lang im Winter ohne Aktivitäten vor der Tür gekauert und war dann trotzdem sofort da?! Damit will ich sagen dass er immer ohne Mosern angesprungen ist.
Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor: fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Zündanlassschalter ist auch öfter ein Thema bei den Kisten, versuchen anzurollen oder anschleppen. Wenn läuft--> ZAS austauschen oder zusätzlichen Start-Knopf.....
Zitat:
Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor:fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Vorsicht.
AAM Hartz 4 - Motor = Diskriminierung
Fehlende Leistung wird durch Wahsinn ersetzt = Urheberrechtsverletzung
Gruß vom Opa
@Opa: Schuldig im Sinne der Anklage. Mea Culpa
Wie wär´s damit?
Geld gibt´s auf der Bank oder bei OPI
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Zitat:
Ach apropos AAM Hartz 4 - Motor:fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Vorsicht.
Gruß vom Opa
genau das ist urhebrrechtsverletzung am zeitgeist da wo du es auch her hast
der böse zeitgeist hat sich doch glatt erlaubt das vor dir zu denken opa und auch noch aufkleber davon zu drucken .
obwol bei deinem biblischen Alter kann es doch glatt umgekehrt sein
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Zitat:
Original geschrieben von Opa aktiv
Vorsicht.
Gruß vom Opa
genau das ist urhebrrechtsverletzung am zeitgeist da wo du es auch her hast
der böse zeitgeist hat sich doch glatt erlaubt das vor dir zu denken opa und auch noch aufkleber davon zu drucken .
obwol bei deinem biblischen Alter kann es doch glatt umgekehrt sein
Schei..e, erwischt . Bitte nicht petzen, aix . Ich will`s auch nicht wieder tun .
Gunter
Edit: Biblisches Alter ist gut bei knapp 63 Lenzen .
Edit2: Habe es soeben geändert. Bin jetzt ganz wieder ganz lieb .
wieso geändert war doch cool
muss auch heißen 75ps + Selbsbewustsein = 100 % Wahnsinn
nennt mann in der Demenzforschung auch Altersstarrsinn " duck und wech "
btt
Zitat:
Original geschrieben von BeLo Racing Team
...
versuchen anzurollen oder anschleppen.
...
Vorsicht ! Das ist bei KAT-Fahrzeugen zumindest umstritten
Solange der Kat kalt ist, ist es dem erstmal egal, ob der unverbrannte Kraftstoff durch den Anlasser oder durch Anschleppen in das Abgassystem gefördert wird.
Im anderen Falle sollte man auch mit dem Anlasser bei heißem Katalysator nicht zu viele erfolglose Startversuche unternehmen. Irgendwas dazu, glaube ich, steht auch in der Betriebsanleitung.
Werd morgen auf jeden Fall mal gucken ob bei den Kerzen der Funke überspringt bzw. bei welcher oder welchen nicht.
Danach seh ich weiter