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Passat 35i startet nicht nach Wärmetauscher wechsel
Nen Kumpel und ich hatten das vergnügen am we meinen Wärmetauscher zu wechseln und ja wie es mir jeder bestätigen wird echt keine schöne arbeit vorallem weil die Möhre so ziemlich alles an Elektrokram hat was es gibt. Naja nun gut jedenfalls alles auseinander gebaut wärmetauscher gewechswelt,A-brett wieder drauf,elektrik angeschlossen probiert geht alles, Elektrik wieder abgebaut kabel ordentlich verlegt und den ganzen spaß wieder zusammen gebaut. Wieder probiert elektrik ging wieder dann probiert den Motor zu starten dieser geht kurz an und gleich wieder aus-.-
Mhm viel Ahnung hab ich nicht von Elektrikkram Kumpel meinte wahrscheinlich wegfahrsperre was sagt ihr? wie geh ich vor?Fehlerspeicher auslesen lassen?alles nochmal ab und wieder dran bauen weil auch ein stecker übrig ist an den ich mich aber auch absolut nicht erinnern kann den abgezogen zu haben^^ oder doch den ganzen haufen abbrennen?Ein glück das ich den diese woche nicht brauche sonst wäre letzteres sicher schon passiert...
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67 Antworten
....handelt es sich zufälliger Weise um ein grau/weißes Kabel was übrig geblieben ist...?
...und Ja es hört sich alles nach WFS an...
mhm ist nen stecker also irgend nen schalter aber da kann ich grad drauf verzichten. Hatte heute nen adac menschen da und naja der hat fehlerspeicher ausgelesen und kp so richtig was er noch alles gemacht hat. Er meinte das irgendein kabel falsch geklemmt ist und somit bekommt er dauernd strom. kann mir das echt nicht erklären weil wir an dem sicherungskasten an sich ja nicht rum gefummelt haben.Nu meine fragen, Wo bekomme ich nen schaltplan her?bekommt man das alleine hin?
Helft mir
Ohne Plan nützt dir auch ein Schaltplan nix.
Dein Problem liegt an der Wegfahrsperre. Der ADAC kann gar nicht auf die Schnelle feststellen, ob da ein Kabel ständig bestromt wird. Dafür haben die zu wenig Ahnung.
Dein Problem ist die WFS. Solange die nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist, wird die Karre nie laufen.
naja die wegfahrsperre sind doch nur die stecker oder?Naja und die sind alle wieder drauf.
Du solltest den Fehlerspeicher vom Motor und WFS auslesen(lassen). Da wirst du sicherlich einen Hinweis finden.
Übrigens, ohne genau zu wissen, welche Stecker du wo abgezogen hast, wird das nur ein Ratespiel. Du solltest also etwas mehr ins Detail gehen, wenn du mehr Unterstützung haben willst.
Mir fällt gerade auf. Du hast noch nicht mal Angaben zum Fahrzeug gemacht.
Wie gesagt wir haben nur stecker von den schaltern(sitzheizung,klima,lenkstockschalter etc.) abegezogen und die passen ja alle nur einmal oder nicht!? und die sind alle wieder dran.
Passat 35i VR6 Baujahr 1996 sollte im Profil iwo stehen eigentlich.
scaue einfach mal nch der lesespule nebst stecker die haben schon mal kontaktprobleme und lösen sic auc schon mal wenn nicht sauber eingerastet
hört sich definitiv nach wegfahrsperre an
und die musst du definitiv ausgesteckt haben sonst kannst du das abrett nicht ausbauen oder du reißt das kabel ab
also zuleitung WFS steuegerät lesespule und ableitung vom WFS zum kabelbaum
ist doch kein akt und ne sache von 3 minuten
Ist die Lesespule auf dem Zündschloss? Sind die Stecker am Steuergerät für die WFS richtig gesteckt? KAnnst du die WFS überhaupt auslesen?
ich hbae noch einen habt ihr eventuell die stecker vertauscht mit sanfter gewalt geht das leider oder eventuell die dünnen pins ümgedrückt passiert leider auch allzuschnell
ebenso ist auch das kabel einmal geknickt oder geklemmt auch ganz schnell am arsch
also abstecken nachschauen
und wie Urrus schon sagte auslesen dann ist " Steuergerät gesperrt eingetragen "
...und mach mal ein Foto von dem Stecker der übrig ist...
die Lesespule war ja nie ab.und ja wie gesagt die stecker passen ja immer nur einmal oder?also sollte das auch so sein.Und ob ich das selbst kann?Nein^^
Foto kommt sofort!