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passat 35i syncro gewindefahrwerk
hallo zusammen möchte mir gern ein gewindefahrwerk holen und habe da mal ne frage zu diesem teilchen :http://cgi.ebay.de/...790QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was haltet ihr davon weil der auch in belgien sitzt habe ich da ein paar bedenken
mfg muskelpappe
Beste Antwort im Thema
Wenn's ein VR6 ist: KAW Federn.
Wenn's ein Vierzylinder ist: Die angesprochenen Abt Federn oder KAW.
Aber, viel Spaß mit den KAW: Die sind nach einiger Zeit tiefer als ein Gewinde. Die setzen sich solange bis das Fahrwerk auf den Begrenzern aufliegt.
Beim syncro führt meines erachtens nach kein Weg am KW Gewindefahrwerk vorbei. Alles andere ist Bastelei oder Müll!
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18 Antworten
VORSICHT! "federn sind vom tüv geprüft" is ne klasse aussage....das ding is zu 99% ohne teilegutachten und dann gute nacht....
ausserdem für 150 fleppen?! was erwartest du von dem ding? für den syncro gibts eben leider keine alternative. da MUSS es eben ein kw sein. sonst gibts noch den ta technixx scheissdreck der kein haar besser is als das ausm link....ein fk das aber soweit ich weiss netmehr gebaut wird und dann hattsichs eben
Finger weg!
ok danke werde ich dann mal lieber lassen und 150 eus sparen
mfg muskelpappe
Zitat:
ausserdem für 150 fleppen?! was erwartest du von dem ding? für den syncro gibts eben leider keine alternative. da MUSS es eben ein kw sein. sonst gibts noch den ta technixx scheissdreck der kein haar besser is als das ausm link....ein fk das aber soweit ich weiss netmehr gebaut wird und dann hattsichs eben
TA Technix wird zwar oft schlecht gemacht, weil es preiswert ist. Ich bin 2Wochen damit gefahren und war begeistert. Der Halter des Fzgs. ebenso.. Ich denke darüber lässt sich streiten, die einen haben Glück und die anderen eben nicht.
bei meinem ta fahrwerk sind in 2,5 jahren alle dämpfer undicht geworden, und der lack samt aufdruck zu min. 50% durch rost weg!
qualität ist anders...
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
ok danke werde ich dann mal lieber lassen und 150 eus sparen
mfg muskelpappe
gute einstellung da ist dein VW Serienfahrwerk mehrere Klassen besser und sicherer
das kann theaoretisch nur müll sein oder aber aus Insolvenzmasse . das ist ja fast schon unter dem materialpreis egal was da verbaut wurde und eingetragen wirst du die wahrscheinlich nicht so ohne weiteres bekommen wenn überhaupt irgendwelche Gutachten existiere oder die überhaupt geprüft wurden
habe ihn mal angeschrieben wegen einer abe oder gutachten mal gucken was er mir zurück schreibt werde euch dann bescheid sagen
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Zitat:
ausserdem für 150 fleppen?! was erwartest du von dem ding? für den syncro gibts eben leider keine alternative. da MUSS es eben ein kw sein. sonst gibts noch den ta technixx scheissdreck der kein haar besser is als das ausm link....ein fk das aber soweit ich weiss netmehr gebaut wird und dann hattsichs eben
TA Technix wird zwar oft schlecht gemacht, weil es preiswert ist. Ich bin 2Wochen damit gefahren und war begeistert. Der Halter des Fzgs. ebenso.. Ich denke darüber lässt sich streiten, die einen haben Glück und die anderen eben nicht.
jo mädle i wois
hilft trotzdem nix. das ding is kagge. inner winterreuse die nur teif sein muss von mir aus. trotzdem is das ding einfach a) zu hart und b) von der wulaität her einfach misserabel. wen schon billig dann wenigstens ein richtiges hiltrac.
Zitat:
jo mädle i wois
hilft trotzdem nix. das ding is kagge. inner winterreuse die nur teif sein muss von mir aus. trotzdem is das ding einfach a) zu hart und b) von der wulaität her einfach misserabel. wen schon billig dann wenigstens ein richtiges hiltrac.
Ist n Winterauto, nichts desto trotz ist es für die Tiefe einiges komfortabler gewesen als ein Weitec, das nicht ganz so tief ist. Hat mich echt gewundert, wie ein so tiefes Fahrzeug noch so angenehm zu fahren ist. Wie lange es hält wird die Zeit entscheiden..
Jedem das seine und mir vorerst das originale
@Howdy
Mag sein das ein TA nicht so lange hält wie vielleicht ein KW aber selbst wenn es nur 2 Jahre hält, dann wird halt ein neues eingebaut. Bei dem Preis vom Fahrwerk, kann ich 5 neue kaufen und bin dann bei nem Preis von nem KW. Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt bei dem Fahrwerk einfach. Und das ist bei mir kaufentscheidend.
naja für einen selbstschrauber eine vielleicht vertretbare lösung. aber wen das ding nicht mal eben selber einbauen kannst isses "doof".
bzw viele denken halt "das reicht auch". und kaufen eben net gleich n neues sondern schicken das ding dann ein. somit steht das auto ohne fahrwerk wochenlang rum nur um dann den defekten dämpfer mit dem vermerk "einbaufehler -> keine garantie" zurück zu bekommen. so geschehen bei gt cupline und ta. beides auch in winterautos. nach 6 monaten bzw 8 monaten im sack gewesen. seitdem sind billigteile für mich komplett gestorben.
wen man ding als einwegfahrwerk betrachtet kann man sich ja damit abfinden. wen man weiss das man n scheiss kauft is das ne andere sache. viele verdrängen eben den gedanken.
ich geb zu bei diversen werkstatt sachen (akkuschrauber etc) kauf ich auch billigscheiss und wens verreckt hau ichs in die tonne und zieh den nächsten akkuschrauber aus der schublade. aber bei einem fahrwerk.....ich weiss net. ich würds net tun.
vorallem wen man sich anschaut das die jungs von ta es nicht auf die kette bekommen bei der hälfte der fahrwerke dir richtigen federn beizulege. haben bei dir die hinteren federn auf anhieb gepasst oder musstest du die umtauschen.
das ta ist für den preis echt ne alternative für den der jetzt nicht rennstrecken fährt und das tut hier fast keiner . die qualitätssicherung von TA hat auch dazugelernt .
ich bin ein 2 jahre altes TA gewinde gefahren und es war echt passable . und neu dürfte es angemessen sein . okay es sah schon was mitgenommen aus aber funktion wurde erfüllt
die kw der ersten generation waren auch nicht der hit
und so toll ist zb gerade die versiegelung der defern von KW auch nicht gewesen . die Sportfeder die aus dem VR6 rausgeholt habe sahen aus wie ausgekotzt und noch mal durch Magensäure gebraten . lack aufgeplatzt rost ohne ende . mann muss dazu sagen der Vr6 Müllhaufen von mir kam aus dem Schwarzwald also Salz ohne Ende .
da muss ich mein altes H&R loben nur die Vorsannfedern waren stark angegriffen was bei allen früher oder später passiert da sie ja ständig komplett eingepresst werden und somit Lack auf Lack Druck bekommt .
gewinde Gänge laufen immer noch 1 A hauptfedern rostfrei koni einsätze immer noch sehr gut . der rest eigentlich korrosionsfrei . aber übergelackt habe ich sie dann doch und das hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel
so er hat mir geantwortet bitte sagt mal was dazu :
Hallo muskelpappe,
Gutentag,
Wir liefern mit offiziellen Deutschen TUV Gutachten.
M.fr.Gr.
Kristof Heyvaert
Sales Advisor
man merke auch (TUV!!!!!)