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Passat 35i tdi 110ps zieht nicht ab 3000U/min

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:50

hallo motor-talk freunde

habe bei meinem passat tdi afn 110ps heute zahnriehmen gewechselt und seitdem zieht er nur bis 3000u/min danach kommt nichts mehr?

habe auch die spezialwerkzeuge verwendet markierungen stimmten alle da kann auch nichts abhauen. hab wieder alles zentriert alles ok leerlauf wunderbar besser als vorher kein qualm vom auspuff. aber 3000 ist er tot was könnte es sein ????

Beste Antwort im Thema

Förderbeginn ist der Zeitpunkt bei dem die Düse beginnt einzuspritzen. Dazu muß die Pumpe verdreht werden und dabei die Werte in der Grundeinstellung mittels VAG-Com eingestellt werden. Der Förderbeginn sollte auch ca 55 stehen. Grundeinstellung Messwerteblock 00 Anzeige 2 von links.

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am 8. März 2009 um 22:16

Unterdruckschläuche alle richtig dran? Kabel am LMM vergessen? Wie hast Du denn die Steuerzeiten eingestellt/geprüft? Mit Lineal und Absteckdorn?

Themenstarteram 8. März 2009 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Unterdruckschläuche alle richtig dran? Kabel am LMM vergessen? Wie hast Du denn die Steuerzeiten eingestellt/geprüft? Mit Lineal und Absteckdorn?   

 

unterdruckschlauch war nur von luftfilterkasten ab den hab ich auch wieder  gesteckt lmm auch. mit lineal und dorn und an getriebe am kerbe.

am 8. März 2009 um 22:34

Regelt er bei 3000 ab, oder hat keine Leistung?

Themenstarteram 8. März 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Regelt er bei 3000 ab, oder hat keine Leistung?

 

keine leistung

am 8. März 2009 um 22:53

Dann würde ich mal den LMM prüfen lassen! Vielleicht hat der sich jetzt verabschiedet! Aber prüf nochmal die Unterdrücke, vorallem die hinten dran, nicht daß da nur einer kaputt gegangen ist, oder runtergerutscht!

 

Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?

Förderbeginn ist zwar kein schlechter Ansatz aber wenn er das Ding wirklich so markiert hat wie im Rep.leitfaden beschrieben, dann sollte es damit nicht zusammenhängen.

@huso

Hat er einmal bis 3000U/min Leistung und dann gar nicht mehr oder hat er immer nur bis 3000U/min Leistung und dann fällt sie ab? Ist die Leistung dann mit Zündung aus/an wieder da?

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Förderbeginn ist zwar kein schlechter Ansatz aber wenn er das Ding wirklich so markiert hat wie im Rep.leitfaden beschrieben, dann sollte es damit nicht zusammenhängen.

 

@huso

Hat er einmal bis 3000U/min Leistung und dann gar nicht mehr oder hat er immer nur bis 3000U/min Leistung und dann fällt sie ab? Ist die Leistung dann mit Zündung aus/an wieder da?

markierungen alle gut bis 3000 normal dann kommt er ganz langsam turbo reagiert nicht braucht ca 20sekunden bis er auf 5000u/min kommt. LMM von freund getauscht immer noch gleich unterdruck schläuche alle ok. zündung aus und an und warm , kalt immer gleich?

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?

wie geht den so was oder was ist das?

Zitat:

Original geschrieben von huso-cars

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?

wie geht den so was oder was ist das?

Hier kannst Du dich schlaulesen ;)

http://www.dieselschrauber.de/

am 9. März 2009 um 19:46

So wie ich das hier sehe, hat das entweder was mit dem LMM, dem Ladedruckregelventil, oder der VTG zu tun!

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

So wie ich das hier sehe, hat das entweder was mit dem LMM, dem Ladedruckregelventil, oder der VTG zu tun!

 

morgen versuche ich mal mit LMM heute hab ich turbo nachgeschaut turbienen sind gut und die gestänge freigängig feder auch dose auch ok.

Du musst das tun, was yo-chi gesagt hat :rolleyes:

Grüße Klaus

am 9. März 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Du musst das tun, was yo-chi gesagt hat :rolleyes:

 

Grüße Klaus

Den Förderbeginn kann man über die Diagnose auslesen!;)

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