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Passat 35i tdi 110ps zieht nicht ab 3000U/min
hallo motor-talk freunde
habe bei meinem passat tdi afn 110ps heute zahnriehmen gewechselt und seitdem zieht er nur bis 3000u/min danach kommt nichts mehr?
habe auch die spezialwerkzeuge verwendet markierungen stimmten alle da kann auch nichts abhauen. hab wieder alles zentriert alles ok leerlauf wunderbar besser als vorher kein qualm vom auspuff. aber 3000 ist er tot was könnte es sein ????
Beste Antwort im Thema
Förderbeginn ist der Zeitpunkt bei dem die Düse beginnt einzuspritzen. Dazu muß die Pumpe verdreht werden und dabei die Werte in der Grundeinstellung mittels VAG-Com eingestellt werden. Der Förderbeginn sollte auch ca 55 stehen. Grundeinstellung Messwerteblock 00 Anzeige 2 von links.
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23 Antworten
Unterdruckschläuche alle richtig dran? Kabel am LMM vergessen? Wie hast Du denn die Steuerzeiten eingestellt/geprüft? Mit Lineal und Absteckdorn?
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Unterdruckschläuche alle richtig dran? Kabel am LMM vergessen? Wie hast Du denn die Steuerzeiten eingestellt/geprüft? Mit Lineal und Absteckdorn?
unterdruckschlauch war nur von luftfilterkasten ab den hab ich auch wieder gesteckt lmm auch. mit lineal und dorn und an getriebe am kerbe.
Regelt er bei 3000 ab, oder hat keine Leistung?
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Regelt er bei 3000 ab, oder hat keine Leistung?
keine leistung
Dann würde ich mal den LMM prüfen lassen! Vielleicht hat der sich jetzt verabschiedet! Aber prüf nochmal die Unterdrücke, vorallem die hinten dran, nicht daß da nur einer kaputt gegangen ist, oder runtergerutscht!
Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?
Förderbeginn ist zwar kein schlechter Ansatz aber wenn er das Ding wirklich so markiert hat wie im Rep.leitfaden beschrieben, dann sollte es damit nicht zusammenhängen.
@huso
Hat er einmal bis 3000U/min Leistung und dann gar nicht mehr oder hat er immer nur bis 3000U/min Leistung und dann fällt sie ab? Ist die Leistung dann mit Zündung aus/an wieder da?
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Förderbeginn ist zwar kein schlechter Ansatz aber wenn er das Ding wirklich so markiert hat wie im Rep.leitfaden beschrieben, dann sollte es damit nicht zusammenhängen.
@huso
Hat er einmal bis 3000U/min Leistung und dann gar nicht mehr oder hat er immer nur bis 3000U/min Leistung und dann fällt sie ab? Ist die Leistung dann mit Zündung aus/an wieder da?
markierungen alle gut bis 3000 normal dann kommt er ganz langsam turbo reagiert nicht braucht ca 20sekunden bis er auf 5000u/min kommt. LMM von freund getauscht immer noch gleich unterdruck schläuche alle ok. zündung aus und an und warm , kalt immer gleich?
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?
wie geht den so was oder was ist das?
Zitat:
Original geschrieben von huso-cars
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Statischer und dynamischer Foerderbeginn geprueft/eingestellt?
wie geht den so was oder was ist das?
Hier kannst Du dich schlaulesen
So wie ich das hier sehe, hat das entweder was mit dem LMM, dem Ladedruckregelventil, oder der VTG zu tun!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
So wie ich das hier sehe, hat das entweder was mit dem LMM, dem Ladedruckregelventil, oder der VTG zu tun!
morgen versuche ich mal mit LMM heute hab ich turbo nachgeschaut turbienen sind gut und die gestänge freigängig feder auch dose auch ok.
Du musst das tun, was yo-chi gesagt hat
Grüße Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klausel
Du musst das tun, was yo-chi gesagt hat
Grüße Klaus
Den Förderbeginn kann man über die Diagnose auslesen!