ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Front/Heckscheinwerfer (Kaufberatung)

Passat 3B Front/Heckscheinwerfer (Kaufberatung)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 23:30

Hallo,

habe eine Frage zu Klarglass Scheinwerfer für den Passat 3B.

Sind solche gut von eBay wie auf den Bild unten? Weil mein Audi A4 hatte auch diese (Meinermeinung) alten Scheinwerfer, also kein Klarglass drinne und die sind total hässlich, habe mir von in.Pro welche reingebaut und das Auto sieht echt total anders aus...

Deswegen würde ich das gerne auch bei dem Passat machen, kennt sich da einer aus? Hat jemand sowas drinne oder alternativen, wie Markenware, die aber nicht zu teuer sind (vergleich in.Pro für A4 220,-Euro). Muss man wie bei den A4 paar Kabel dann neupolen oder wie das heißt, umstecken?

Dann wie sieht es mit Rückleuchten aus? Will auch andere aber keine extreme, mehr schöne nicht aufdringliche. Vielleicht hat da einer Fotos, überhaupt Fotos von Front und Heck und zahlreiche Antworten wäre sehr nett. Danke schon mal im vorraus :)

Gruß,

Sergy

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2007 um 0:09

habe grade im Internet gesehen ein variant Passat 3B hatte die Rückleuchten von Passat 3BG geht das passt da alles und auch von den Steckern? Denn diese Rückleuchten gefallen mir...

Ach ja meiner soll eine Limo werden kein variant.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 0:25

ich beantworte mir die Frage selber ob die 3bG Rückleuchten passen, eben nicht, mist :(

Naja vielleicht hat trotzdem einer auf meine obigen fragen noch antworten

am 5. Mai 2007 um 5:10

Hi, bei ner Limo passen die Rückleuchten nicht, aber beim Variant mit geänderten Adaptern schon. Siehe hier

Und die Scheinwerfer würde ich von Hella nehmen, habe die auch drin, siehe hier

Das mit den Frontscheinwerfern ist einfach plug&play System.

Hättest du die Suche genutzt, hättest du bestimmt ws gefunden ;)

Lass auf jedenfall die Finger weg von Billig Klarglasscheinwerfer aus Fern-Ost. Das kann "Brandgefährlich" werden. Hab des schonmal erlebt, ist dem jenigen dem die Scheinwerferkabel durchgeschmort sind aber zum Glück noch rechtzeitug aufgefallen, bevor die Karre abfackeln konnte. Am besten Markenware von Hella, wenn dir dein zukünftiger Passi lieb ist.

am 5. Mai 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Lass auf jedenfall die Finger weg von Billig Klarglasscheinwerfer aus Fern-Ost. Das kann "Brandgefährlich" werden. Hab des schonmal erlebt, ist dem jenigen dem die Scheinwerferkabel durchgeschmort sind aber zum Glück noch rechtzeitug aufgefallen, bevor die Karre abfackeln konnte. Am besten Markenware von Hella, wenn dir dein zukünftiger Passi lieb ist.

Ok, ich habe noch keine Scheinwerfer bei meinem Passi getauscht, aber ich kann mir grad net vorstellen was die Leitungen mit dem Scheinwerfer selber zu tun haben sollen !??!?

Wenn ich da so tolle 100 Watt Birnen reinschmeiße (die im übrigen nicht zulässig sind) dann verstehe ich wie da ein Kabel abbrennen kann, das kann dann aber auch beim Marken- bzw. Hellascheinwerfer passieren, aber wie soll das gehen wenn lediglich der Scheinwerfer selbst ausgetauscht wurde und die Leuchtmittel sowie Anschlusskabel die selben bleiben ?

Bitte um aufklärung, will nicht dumm sterben :D

 

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:50

ne also kabel durchbrennen ja aber sonst nix, kann mir das nicht vorstellen, dass gleich ganze scheinwerfer und Auto abbrennt, ausserdem würde das nur passieren wenn das Licht an ist und dann würde man es ja merken, wenn auf einmal das Licht ausgehet und aus reflex das Auto ausmachen und nachsehen...

Aber zurück zu Thema, wie sind die in.Pro Scheinwerfer? Ich meine die sehen sowieso alle gleich aus.

Die Hella sind echt cool, guter Vorschlag, aber 400 Euro? die in.Pro gibt es schon für 200 euro.

Meine Frage ist nun, ob jemand welche von Hella oder in.Pro drinne hat und ob von den Kabeln alles passt oder umgepolt werden muss.

Beispiel:

Mein A4 habe ich auch auf Klarglass umgebaut. Da die aber H7 sind musste ich einen Stecker beim Lenkrad, also Lichtschalter umstecken und das wars. War schnell und einfach wie ist das jetzt bei den in.Pro? Welche Glühbirnen haben die serienmäßigen Scheinwerfer H4?

Über Antworten würde ich mich freuen!

P.S. Unten ein Bild in.Pro Scheinwerfer

am 6. Mai 2007 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

Meine Frage ist nun, ob jemand welche von Hella oder in.Pro drinne hat und ob von den Kabeln alles passt oder umgepolt werden muss.

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen???

Leuchtmittel Halogen ohne Nebel:

Abblend: H7

Fern: H1

Leuchtmittel Halogen mit Nebel:

Abblend: H7

Fern: H4

Wie passatpilotin bereits schrieb, gibts nichts über original, also Hella, Klarglasscheinwerfer. Es muss doch logischerweise einen qualitativen Unterschied geben bei 100% teureren Hella Scheinwerfern, ggü. den in.pro?!

und apropros in.pro, ich habe den 3. Satz Blinkergläser....alle undicht...soviel zum Thema in.pro. Die sind auch 20 EU billiger als die originalen VW Klarglasblinker, aber na ja kauft man billig, kauft man zweimal bzw. in meinem Fall dreimal ;)

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 10:39

sorry habe wohl in der Eile den Beitrag (Link) übersehen.

Naja macht schon Sinn bischen reinzulegen um Qualität zu kaufen. Aber 400 Euro für scheinwerfer also ich weiß nett. Da kann ich ja gleich noch 800-1000 dazulegen und kann mir einen 3BG hollen. Naja vielleicht habe ich mal Gluck und finde günstige.

P.S hat zufällig jemand einen Link wo man Hella Scheinwerfer her kriegt? Aber nicht direkt für 400 :) Bischer habe ich nur Seite gufunden eben die für knap 400 euro.

am 6. Mai 2007 um 10:45

Wenn ich mir so die Kosten für den Umbau durch den Kopf gehen lasse und sehe, wie du dein 3B umbauen willst, dann würde ich vllt dazu raten statt 500€ für Teile auszugeben, gleich 1000€ draufzulegen und einen 3BG zu holen.

Der liegt dann nicht nur optisch mehr an deinen Vorstellungen, sondern hat auch noch paar andere Verbesserungen und er is eben neuer.

Kommt aber eben aufs Budget an. Musste mal durchkalkulieren.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 12:41

ich will ja nichts besonderes machen nur vorne und hinten andere lichter das wars. da ich ihn sowieso wieder verkaufe also ich kaufe autos nach kundenwusch für den ausland und bringe sie bischen optisch auf trapp. der passat wird mich so ca. 7200 kosten ein 3bg limo gibt es leider erst ab 8500 das übertrifft zumindest dieses jahr noch mein budget

am 6. Mai 2007 um 15:09

Meine Front Preis: ~300€

Mein Heck Preis: ~150€

Und war alles Plug & Play - einbauen, anstecken und ging...

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 19:02

@ Marine2005

fotos wären echt nett. Würde gerne das heck sehen aber auch die front wäre nett

am 6. Mai 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Marine2005

Meine Front Preis: ~300€

Mein Heck Preis: ~150€

Und war alles Plug & Play - einbauen, anstecken und ging...

Scönes Auto, jetzt fehlt nur noch die Lackierung, denn immer in Grundierung rum fahren ist doch sicher öde *ggg*

am 6. Mai 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

@ Marine2005

fotos wären echt nett. Würde gerne das heck sehen aber auch die front wäre nett

Klick einfach drauf... Sind Links

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Front/Heckscheinwerfer (Kaufberatung)