ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Navi (erste Generation)

Passat 3B Navi (erste Generation)

Themenstarteram 13. März 2009 um 20:48

hi leute, habe einen Passat 3B V6 Bj. 97 und es ist ein Navi über dem Aschenbecher verbaut (kleine version mit Display im Tacho). Heute habe ich mal die CD aus dem Rom geholt. Sie ist von 1996II. Ich würde gerne eine neuere Version haben wollen. Welche CD kann ich benutzen/Kaufen?

Falls mir jemand weiterhelfen kann,wäre echt super.

mfg

Sven

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2009 um 21:51

dann braucht ihr die software:

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

könnt ja auch nach besseren angeboten in der bucht suchen.

Geht dort auf Autoteile/ Navisoftware und dann ind er suche NON DX eingeben, dann bekommt ihr die passende angezeigt.

hatte das gleiche in meinem alten Passi (99er mit kleinem Navi, Anzeige im Tacho und Bedienung unterm Radio bzw. Laufwerk im Kofferraum) siehe Bild.

Wie schon geschrieben ist die neuste Software, das "Final Update" von 2007.

ciao

stefan

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 10. April 2009 um 15:44

hat denn keiner eine idee?????

Ich bezweifle das du da noch was bekommst. Das dürfte noch kein DX-System sein.

am 11. April 2009 um 14:14

du hast dann noch das alte NON-DX. Die neuste software die du bekommst ist von 2007 oder 2008.

Die haben die produktion dafür eingestellt. mußt mal in der bucht schaun, da findest du bestimmt noch n paar.

ciao

stefan

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch, bloß dass meine vorhandene CD von 2001 ist. Diese ist allerdings auf meine Umgebung mit derart vielen Fehlern behaftet (bei einem Test soll ich über einen Bahnübergang fahren, der ca. 25 o. 30 Jahre nicht mehr existiert), so dass ich Zweifel an der Güte dieser CD bzw. deren Aktualität habe. Daher suche ich u.a. eine aktuellere Version.

Das eigentliche Problem ist, dass ich bisher keine Typenbezeichnung finden kann, lediglich "Blaupunkt" als Hersteller. Weder in den Fahrzeugunterlagen, in ETKA noch bei Elsawin gibt es Hinweise dazu.

Bei der Suche nach neueren Daten wird stets nachgefragt nach der Typenbezeichnung, aber wenn diese fehlt, dann hat man schlechte "Karten".

Gruß

am 11. April 2009 um 19:56

@passatrm

hast du für D 3 CD´s (Süd/Nord/Verbindungsstrassen)?

falls ja, dann ist es auf jedenfall des alte NON-DX.

bei den DX oder EX steht des auch extra drauf.

was für ein Navi hast du denn?

ciao

stefan

Wie in der Ausgangsfragestellung von Sven habe ich exakt das gleiche Navi, denn sein 3B ist wie meiner von 1997.

Das als Mäusekino ausgeführte Navi ist identisch und mit seiner grünen Schrift nur im Dunkeln ablesbar. Ob div. Pixelfehler zusätzlich zur schlechten Ablesbarkeit beitragen, das darf zumindest vermutet werden.

Dass es sich um NON-DX handelt, das war mir bereits bekannt, aber ohne genaue Bezeichnung des Navi kommt man einfach bei jeglicher Suche nicht weiter.

Bei der Übergabe des Fahrzeuges waren 2 CD dabei: "Deutschland 2001/2002 Nord" u. "Deutschland 2001/2002 Süd". Eine dritte CD war nicht dabei.

Gruß und ein schönes Osterfest

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:19

also ich habe nur eine CD und da steht nicht von Nord und Süd drauf?!? Ich werde von der CD mal nen Bild machen. Meine ist ja schon "Uralt" von 96 und da hat sich ja mächtig was getan. Ich lese meistens "Offroad". :-)

Aber es muss doch neuere Versionen geben. Stand 07 oder 08 würde mir ja reichen.......

P.S. ablesen am Tag ist wirklich ne qual........

Kannst Du wenigstens feststellen welche genaue Bezeichnung Dein Navi hat? Möchte vermeiden meines nur wegen der Bezeichnung ausbauen zu müssen.

am 12. April 2009 um 21:51

dann braucht ihr die software:

http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZNavigations_CDs_software_1?...

könnt ja auch nach besseren angeboten in der bucht suchen.

Geht dort auf Autoteile/ Navisoftware und dann ind er suche NON DX eingeben, dann bekommt ihr die passende angezeigt.

hatte das gleiche in meinem alten Passi (99er mit kleinem Navi, Anzeige im Tacho und Bedienung unterm Radio bzw. Laufwerk im Kofferraum) siehe Bild.

Wie schon geschrieben ist die neuste Software, das "Final Update" von 2007.

ciao

stefan

Danke für Deine Hinweise!

 

Damit ist es mir nun gelungen weitere Angebote dort zu finden. Vor wenigen Tagen hatte ich zwar den gleichen Suchbegriff "Non DX" verwendet, aber nicht die jetzige Übersicht erhalten.

Bedenkt man jedoch, dass die Lesbarkeit sehr schlecht und die "bescheidene" Eingabe sind, so gilt es doch abzuwägen sich neue CD`s zu kaufen.

Will man aktueller sein, so braucht man die 3 für D und Ö/ Schweiz, dann ist man bereits bei 140,- €. Wenn ich nicht etwas preiswerteres finde, so spare ich mir diese Anschaffung und wechsele eventuell auf das große Navi.

 

Noch gebe ich nicht auf und suche nach einer Möglichkeit eine Non DX zu brennen. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?

 

Gruß

 

Dies habe ich gerade gefunden:

http://rapidlibrary.com/index.php?q=blaupunkt+non+dx+2009

Diese Seite ist jedoch auf englisch und meine Kenntnisse dazu reichen leider nicht aus um dort sicher zu agieren. Man muß sich anmelden und da bin ich noch etwas zögerlich. Mal sehen, ob ich dies über ein anderes Forum umgehen kann.

Gruß

Themenstarteram 13. April 2009 um 10:19

also ich versuche mal die 2007/2008 zu brennen. Geladen wird sie im moment. Ich sag dann bescheid, ob es funktioniert. Auf jeden fall danke für alle info´s, die haben mir wirklich weitergeholfen. Danke an alle!

mfg

Sven

Hallo Jungs,

ich habe ebenfalls Navigation, aber das große System mit Monitor in der Mittelkonsole. Meine Navi-CD ist von 1999, dem Baujahr meines schönen V6. Ich habe mir ebenfalls eine neue Packung geholt, Blaupunkt Tele.... NON-DX 2007 Final Update!

Folgendes Problem:

alle CD's sind OHNE Digitalisierung, bedeudet im Klartext: Ich kann keine einzige Route mehr nach Navi fahren, weil ich überall in ganz Deutschland angeblich "OFF ROAD" bin!!! Bitte, wenn Ihr euch sowas kauft, seid vorsichtig mit solchen Sachen, meine CD's, 3 Stück insgesamt, wie vorher beschrieben, Nord-CD - Süd-CD + Verbindungsstraßen haben zusammen 142,- € gekostet und jede funktioniert NULL bei mir. Das ist sehr sehr ärgerlich.

Ich werde mir jetzt nochmal dieses Final 2009 NON-DX runterladen und selber brennen, vielleicht funktioniert das ja sogar dann, wer weiß ...

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:34

hi, also "Offroad" bedeutet ja, das kein GPS Signal vorhanden ist oder die Strasse nicht erkannt wird. Und du hast das selbe Navi mit dem Display im Tacho? Das ist ja komisch. ich habe übrigens die 2007/2008 runtergeladen aber die RAR Dateien sind Passwortgeschützt!

Falls du mit dem Non DX 2009 Full mehr glück hast, lass es uns wissen. Als anhang hab ich mal meine Navi CD eingefügt!

mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen