ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3b Rückleuchten

Passat 3b Rückleuchten

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 18:04

Halll

Hätte da eine Frage!

Welche Rückleuchten passen eigentlich auf den Passat 3b Bj.2000 ?

Passen die vom 3bg?

lg. Pati

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Juli 2005 um 11:07

hallo

 

limousine 3b:

original rückleuchten vom 3bg passen nicht (ist ja auf den ersten blick schon eine andere bauform)

variant 3b:

original rückleuchten vom 3bg "passen" (naja)

als ein beispiel zum einbauen z.b. http://www.passat3b.de/tips/04.html (ob so ein gefrickel aber auch genügend zur karosserie dicht hält/ist, weiß ich nicht- krass mit silikon o.ä. zusätzlich abzudichten- was ist dann aber z.b. mit lampenwechsel?)

---------------

wenn's denn neue (rück-) leuchten sein sollen, kannst du ja auch mal im diversen zubehör (z.b. "d&w , inpro, hella) nach "linsennachbauten", klarglas etc. schauen, ob du da auch was ansprechendes findest.

über die passgenauigkeit, dichtigkeit,, allg. qualität von nachgerüsteten (abseits von den original verbauten) gehen die meinungen teilweise! auseinander -dazu keine eigene erfahrung

(villeicht kommen zu dem thema "nachrüstung/umbau ja noch optimalerweise erfahrungswerte rein)

 

grüße

Man kann die RL vom BG mit etwas Geschick gut nachrüsten. Lampenwechsel wird allerdings zum Problem, da müßtest due das jeweilige RL immer für ausbauen wieder.

Es gibt die BG Rücklichter aber orignal jetzt für den 3B beim :-) als Nachüstsatz. (rel günstig für VW Preise sogar) Das passt dann 1:1 rein. Ohne Anpassung. Plug&play eben.

Pilotin - versteh ich das richtig :O .... beim Freundlichen gibts jetzt Leuchten, die aussehen, wie vom 3bg, aber astrein in die Höhlen vom 3B passen :O - also ohne zusätzliche Beischlafscheiben, ohne Sägen und Bohren, ohne jedes Mai die Leuchten auszubauen, wenn ein Lämpli hin is - ohne den halben Kabelbaum zu verändern??? Wenn das stimmt, wäre das ja mega, denn die Gründe haben mich immer davon abgehalten, das umzurüsten :D .... die Teilenummer hast nicht noch zufälligerweise *megafrechschau* .....

Grüsse

am 9. Juli 2005 um 14:05

Gibts die Nachrüstrückleuchten auch für die Limo oder nur für den Variant? Für dei Limo gibts ja leider nicht eine schöne Rückleuchte. Die zum Nachrüsten von Hella Inpro... sehen alle total hässlich aus.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:28

Hy Pilotin!

Und wo gibts dann die Rückleuchten vom 3bg für den 3b limousine?

lg. pati

Die BG Style RL gibt es bisher nur für den Vari!

Richtig, ohne anpassen, alte raus neu rein fertsch..

Ich such schon eine ganzeZeit, aber ich finde die TNR nicht wieder. Die gibts aber beim :) deines Vertrauens. Wenn ich sie wiederhabe poste ich sie nach!

EDIT: Hab sie gefunden!

TNR: 3B9 998 075

Preis: 133€ pro Satz

Gibts aber schon länger

Guckst du hier:

http://www.passat3b.de/.../viewtopic.php?...

Geil - danke für die Mühe - nun sollt es kein Prob mehr sein, ause nem alten Passi nen fast neuen Passi zu machen :D ... die Woche ist gerettet :D

Jaja, dann nur noch die BG Heckklappe und die Stoßstange mit PDC und DANN ist die Sache geritzt :D

Von hinten nicht mehr zu erkennen.

Am besten noch kurz die Front umbauen und kaum einer erkennt mehr den Fake *LOL*

Es sei denn man hat die Fensterleisten noch nicht... *g*

Pilotin - menno - Du hast recht :D ..... ich glaub, ich sollte mir echt ein paar Tage zeit nehmen, und das alles machen :D ..... aber bin ja noch jung :)

Oooch warum, bei mir wirds auch nur eins nach dem andern gehn, muß ja noch länger was zu tun haben und es liegt ja immer dran, was einem da grad vor die Füße läuft.

Mir sind jetzt die BG RL evtl vor die Füße gelaufen (aber vom 3BG und keine neuen)

Wenn jmd ne Heckklappe hat, dann gibt ne Heckklappe und wenns länger dauert macht das auch nichts. Wenn man warten kann spart man oft eine ganze Menge Geld ;)

Mist - endlich hatte ich mal Zeit und Muße, alle Einträge zu lesen, und was sehen meine verschwollenen Augen ..... das Upgrade-Kid ist ja wohl ned der Hit :D .... Prinzipel eine gute Idee von Pfauweh, hier extra Kohle verdienen zu wollen - aber nur ein popliger Metallwinkel an die BG-Leuchten, und fertisch is das Upgrade?? Schon ein bisserl poplig oda :D .. und vor allem, nachdem das die baugleichen Leuchten sind, dürft das ja wohl mit dem Lämpliwechsel genau der gleiche Müll sein ... also Pilotin, hast recht gehabt, dann kannst genauso gut die normalen reinklatschen ;) ....und ich werd mal schauen, wie ich meine Woche noch versüsse, denn irgendwas neues braucht mein Passi noch *fg* :D

Zitat:

Original geschrieben von flying_pedro

Mist - endlich hatte ich mal Zeit und Muße, alle Einträge zu lesen, und was sehen meine verschwollenen Augen ..... das Upgrade-Kid ist ja wohl ned der Hit :D .... Prinzipel eine gute Idee von Pfauweh, hier extra Kohle verdienen zu wollen - aber nur ein popliger Metallwinkel an die BG-Leuchten, und fertisch is das Upgrade?? Schon ein bisserl poplig oda :D ..

Wie bitte? Ein Metallwinkel dran und gut ist? Das gibts ja wohl nicht!!!! Hast du das gesehn? Das fände ich echt eine Sauerrei. Dafür so die Kohle abziehn? Gewußt wie! Ich habe die in Original leider ncoh nciht gesehn, die 3bg Leuchten für den 3B.

Die haben bestimmt als die die BG Vari Produktion eingestellt und für die 3C umgestllt haben beim zusammenfegen und aufräumen noch ein paar Leuchten gefunden in Emden und haben sich gedacht wie man das noch vergolden könnte...

Servus Pilotin :), schau dir den Link an (http://www.passat3b.de/.../viewtopic.php?... ) :D ...auf Seite 2 wirst mit Bild fündig, und Du wirst es nicht glauben, dass man mit sowenig Blech Kohle verdienen kann :D .... also wenn ich gross bin, geh ich auch zu Pfauweh ... und verdien mich dumm und dähmlcih ... und ich bekomm dann sogar noch meinen Ersatzschrott los .... aber Onkel Hartz muss ja in Rente gehen, und das kostet ja auch *fg*

UI!!!! Da kann man mal sehen wenn man die Beiträge den ich selbst ja auch verlinkt habe nicht bis zum ende ließt....

Autsch, wie peinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen