ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3B Tür geht nicht mehr auf

Passat 3B Tür geht nicht mehr auf

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 10:57

Habe einen Passat 3B Baujahr 97 Limousine.

Vor Kurzen lässt sich die Tür links hinten von außen nicht mehr öffnen.

Man hat mir gesagt, es läge vielleicht an der Kindersicherung.

Dummerweise wurde die Kindersicherung von innen geschaltet, so daß die Tür auch von innen nicht

mehr geöffnet werden kann.

Zur Info: Mein Auto hat Zentralverriegelung

Kann mir jemand helfen??

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Juni 2012 um 13:43

hallo

habe das selbe problem bei mir auch ...nur das bei mir gar nichts mehr geht! ZV,Scheibenwischer vo & hi ,tankdeckel entriegelung, und elk. Außenspiegel ... zu mir sagt jeder das das komfortsteuergerät ist ,die kabeln die vom komfortsteuergerät raus gehen die sind meistens oxidiert .(Wassereinbruch) ich muss jetzt denn Teppich von der A bis zur B-Säule aufklappen oder ganz raus tun !

hast du beim steuergerät schon mal die fehler auslesen lassen das hilft manchmal auch .

mfg patrick autengruber

Hey power 2005

 

geht den der kleine pin mit hoch? oder bleibt er beim öffnen unten?

am 4. Juni 2012 um 15:36

@ Patrick

Schau auch mal nach deinen Kabeln im Einstieg auf der fahrerseite

Da sind 5 Kabel miteinander verlötet die waren bei mir durch. Waren glaube ich rot/ schwarz wenn ich mich nicht täusche. Falls dein steuergäret Defekt ist hätte ich noch einz da. Falls Interesse besteht einfach eine PN.

@ power2005

Könnte das schloss sein das nicht mehr funktioniert. Meistens sind es kalte Lötstellen. Versuch deinen Fehler zu löschen der bestimmt abgespeichert ist. Wenn du Glück hast geht deine Tür dann auf, dass du des schloss ausbauen kannst um es zu löten oder zu tauschen.

am 4. Juni 2012 um 16:18

ok die kabeln habe ich mir noch nicht angeschaut danke für denn tipp ;) ich habe die fehler löschen lassen(15 fehler) aber die kommen sofor wieder wenn mann zusperren will. wenn man auf dem Knopf drückt dann hört mann es klicken aber sie sperren nicht zu,nur die alarm anlage schaltet sich ein . meine scheiben wischer vorne gehen schon aber ganz langsam(ab und zu bleiben sie in der mitte stehen und ich muss mit der hand nachhelfen -_-

mfg patrick autengruber

Hallo, bei den Scheibenwischern........da ist meist das Wischergstänge hinüber, musste ich auch schon tauschen.

Ich schreibe doch schon die ganze Zeit das du nach den Kabeln schauen sollst.

Willst du mich nicht verstehen oder beschreibe ich alles so undeutlich?

Hast du die Spannungsverteilung im Kabelbaum jetzt gefunden ?

Grüße Suzruki

am 5. Juni 2012 um 11:01

Kabelbaum hat gar nichts wir habe das auto schon komplett zerleckt :/ die Wischergstänge haben nichts,die gehen ja ....ich war gestern bei einer vw werkstatt und die sagen das ich irgenwo eine masse habe ...aber wir haben schon alle kabeln angeschaut ,es ist keine gebrochen oder oxidiert!!! ich habe scho viele dinge gehört über denn passat 3b aber das die so anfällig sind habe ich auch nicht gewusst . Entweder zerlege ich das ganze auto und baue es neu auf oder ich tu in weg ..... aber ich schätzte mal neu aufbauen wäre nicht mal so schlecht :D

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Passat_spinner

 

Hey power 2005

 

geht den der kleine pin mit hoch? oder bleibt er beim öffnen unten?

nein, dieser bleibt unten.

habe versucht die Verkleidung von innen aufzumachen. Nur komme ich nicht an die Kindersicher ran.

Das geht ja nur bei offner Tür.

am 5. Juni 2012 um 15:37

Wenn der Pin unten bleibt dann wird es ziemlich sicher dein schloss sein.

Mit der Kindersicherung hat das garnichts zu tun.

Hallo,

was passiert wenn du vor dem Aufschließen mal kräftig mit der Hand gegen die Tür Höhe Handgriff haust (bloß keine Delle reinhauen). Das hilft bei uns bei der Beifahrertür relativ gut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Patrick Autengruber

Kabelbaum hat gar nichts wir habe das auto schon komplett zerleckt :/ die Wischergstänge haben nichts,die gehen ja ....ich war gestern bei einer vw werkstatt und die sagen das ich irgenwo eine masse habe ...aber wir haben schon alle kabeln angeschaut ,es ist keine gebrochen oder oxidiert!!! ich habe scho viele dinge gehört über denn passat 3b aber das die so anfällig sind habe ich auch nicht gewusst . Entweder zerlege ich das ganze auto und baue es neu auf oder ich tu in weg ..... aber ich schätzte mal neu aufbauen wäre nicht mal so schlecht :D

Hallo,

ich verstehe richtig, der kabelbaum war auseinander und die stelle an der das 4mm², von der Sicherung kommend, in die 5 kabel a 1mm² übergeht, hat gar nichts.

Das wäre echt das erste mal.

Deine Werkstatt meinte das du einen Massefehler hast ?

Grüße Suzruki

am 5. Juni 2012 um 23:20

hallo

kabelbaum hat gar nichts! und die werkstatt sagt das es ein massefehler ist .... ich werde das cockpit am wochenende ausbauen mal schaun was sich alles da hinter verbirg

Gruß patrick

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Sebar82

@ Patrick

Schau auch mal nach deinen Kabeln im Einstieg auf der fahrerseite

Da sind 5 Kabel miteinander verlötet die waren bei mir durch. Waren glaube ich rot/ schwarz wenn ich mich nicht täusche. Falls dein steuergäret Defekt ist hätte ich noch einz da. Falls Interesse besteht einfach eine PN.

@ power2005

Könnte das schloss sein das nicht mehr funktioniert. Meistens sind es kalte Lötstellen. Versuch deinen Fehler zu löschen der bestimmt abgespeichert ist. Wenn du Glück hast geht deine Tür dann auf, dass du des schloss ausbauen kannst um es zu löten oder zu tauschen.

wie lösche ich den Fehler?

Und wie prüfe ich die kalten Lötstellen?

 

am 6. Juni 2012 um 19:47

hallo

ich war heute einkaufen und ich habe wie immer die türen manuel zugesperrt und dann schalte ich die arlarmanlage immer ein ....so ich ging raus und bevor ich manuel aufsperre schalte ich die alarmanlage aus und sie da alle türen öffnen sich und als ich wieder mit funk zusperren will geht wieder garnichts :/ es geht einmal dann geht es wieder nicht ...hmm sehr komisch

lg patrick autengruber

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 20:54

Mein Passat hat ZV aber ohne Funk.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen