ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 3b VA

Passat 3b VA

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:41

hallo

also ich hab da mal ne frage wie siehts bei euch aus mit der anfälligkeit bei der VA

habt ihr damit oft probleme oder hält es sich in grenzen

mfg patrick

Ähnliche Themen
30 Antworten

hatte noch nie welche, aber vielleicht kannst du ja noch angeben welchen passat du meinst...

lg

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 16:06

naja ich mein hauptsächlich die 3b baureihe denn nach meinem wissen hatte vw denn beim 3bg nicht mehr so viele probleme da die irgendwas geändert haben

am 29. Oktober 2008 um 19:35

nö, ist alles der gleiche murks

Ich hab sehr viel Spass mit meiner Vorderachse...wird nie langweilig. :rolleyes:

am 29. Oktober 2008 um 22:12

Hör bloß auf :(

Weiß ja nicht wie ihr fahr, meine Vorderachse arbeitet seit knapp 94tkm ohne Probleme, die is ganz brav :D

Wenn mein neues Fahrwerk kommt, dann werden zum dritten mal seit ich den Passat habe die Spurstangenköpfe neu gemacht.

Da habe ich noch einen Satz rumliegen. Mal sehen ob es dann wieder ein bischen ruhiger wird.

Nachdem vor ein paar Monaten die oberen Querlenker re schon neu gemacht wurden zum zweiten mal. Mal sehen wie lang die jetzt halten....für die andere Seite hab ich zum Glück auch noch ersatz.

Die Kugelköpfe der verstärken Meyle Querlenker waren nach nichtmal 30.000 km durch und der Querlenker angeschliffen!

Trotz Vorschriftsmäßigem Einbau.

am 30. Oktober 2008 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Weiß ja nicht wie ihr fahr, meine Vorderachse arbeitet seit knapp 94tkm ohne Probleme, die is ganz brav :D

Ja, bei deinem Hochhaus federt der Wind ja auch noch ab :D

Zitat:

Ja, bei deinem Hochhaus federt der Wind ja auch noch ab

:D:D:D

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:21

also stimmt es das der 3b ne sehr anfällige va hat

Sollte kein Geheimnis sein...;)

tja mal so mal so, bin ehrlich meinen habe ich seit 3jahren und der hat seit bj noch nie was gehabt mit der VA... aber wie es hier scheint muss sie etwas mehr anfälliger sein...

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 17:33

aber beim 3bg is mir das problem nich bekannt

denn nen kumpel fährt sein 3bg über 100tkm und hat noch keinerlei probleme

Zitat:

Original geschrieben von BlueMevo

Weiß ja nicht wie ihr fahr, meine Vorderachse arbeitet seit knapp 94tkm ohne Probleme, die is ganz brav :D

hi warte mal noch 20tkm

habe meine achse kommplett getauscht bei ca 125tkm und seit dem ist ruhe

Deine Antwort
Ähnliche Themen